Wie ging es heute an der Teck?

Tobias Reik

Moderator
Teammitglied
6:00 Uhr anfangen, 16 Uhr Feierabend. Danach zu Hausarzt, dann weiter zum Ortophäde und in die Krankengymnastik. 17 Uhr zuhause, total am Sa** und auf die Teck rentiert es sich nicht mehr, weil bald die Sonne untergeht - dabei windet es so schön :(

... und um 18 Uhr muß auch ich wieder lesen, das der andere Tobias "all In" unterwegs war :cry:

Rudi, wir hätten halt etwas anständiges lernen sollen ;)

Tobi

P.S.: Kommende Woche habe ich Nachtschicht :D
 
Boah die letzten zwei Beiträge hören sich echt grausam an, sorry. Früh um 6 Uhr anfangen, da hab ich echt Respekt vor! Bin zwar auch kein Langschläfer aber das ist für mich zu heftig...also Hut ab!
 

Rüdi-K

User
Hmm so gut bin ich nicht...um 6 Uhr anfangen und um 14 Uhr fertig.

Aber zurück zum Thema sonst gibts Haue :-)

@schaafschütze : " Du glaubst gar nicht was man alles erträgt dafür das man wieder arbeiten darf"
 

Laminatorikus

Vereinsmitglied
Hi!

5:00 Anfangen bis 13:00, schnell an den Hang Sucht befriedigen, 15:30 in die Werkstatt Innenlage einsaugen, bis 18:15, 18:30 ist Abendessen und wehe ich bin nicht pünktlich. Schlimm wenn das Hobby zum Stressfaktor wird:D

Grüße, Memo
 
Also zurück zum Thema:

Gestern wieder 17:00 am Hörnle, es sah wieder nach gleichen Bedingungen aus - aber Fehlanzeige:

Es ging einfach nichts! Flitschengummi kalt und somit keine gescheite Höhe, nirgens Tragen und dann noch beim ersten Landeanflug durch die Sonne mit anschließendem Blindflug...

Aber wie Horst zu sagen pflegt: "...wer nicht fliegen kann braucht eben einen stabilen Flieger..."

Dann Ballast raus(!) und noch ein paar mal geflitscht - einfach Käse...

Gruß

Tobias

@Tobias R. : Hast also nichts verpasst - musst nicht weinen... ;)
 

Segelflieger

Vereinsmitglied
Lernfähig!

Lernfähig!

Nicht an der Teck, daher leicht offtopic, aber weils so schön war, denn ich bin ja lernfähig was die Work-Life-Balance und das Ausnutzen von optimalen Bedingungen angeht...:):

Gestern, auf der Rückfahrt von einem Geschäftstermin um 15 Uhr an einem Osthang im Nordschwarzwald Halt gemacht. Sonne pur, Thermik ohne Ende, fliegen satt... einfach nur traumhaft!!!
 

Tobias Reik

Moderator
Teammitglied
Bedeckt mit Nieselregen

Bedeckt mit Nieselregen

Der Wind kam minmal bis gar nicht aus Nord - ohne E-Unterstützung ging es nicht nach oben. Ein kleiner Nieselregen gegen 14 Uhr passte in die bedeckte Stimmung.

Geflogen wurde nur auf dem Bölle.

LR_PICT0828.jpg

Tobi
 
Wie fast immer: Nass aber topp!

Wie fast immer: Nass aber topp!

Wie so oft, wenn's mich Richtung Teck zieht: Es schüttet, aber es bläst auch ordentlich. Es ist 10:30 Uhr. Keiner da außer mir, zunächst, doch das ändert sich bald. 11:00 Uhr Wind legt noch einen Tacken zu, jetzt scheint's lustig zu werden. Ich schippere so vergnügt vor mich hin.
Theo trudelt mit seiner Swift ein. Der ist zweifelsohne etwas belastbarer, als mein Fliegerchen. Bild davon bringe ich noch, aber heute abend eher nicht mehr.

Es war ein erlebnisreicher Tag, aber ich muss (darf,kann;)) ja nicht alles berichten, was so passiert.

Bilder, die gewünscht waren, sind z.T. nichts geworden.:cry:
Bilder von "unbekannten Fliegern;)" die ich hier nicht einstellen soll, wurden ganz gut, da kam nämlich mal kurz sie Sonne raus.:cool:

Ansonsten überwiegend grau und nass.

DSCF3560w.JPG

Die Nachmittagspiloten hatten dann das etwas bessere Wetter, aber den besten Wind haben Sie verpaßt.

Gruß,
Ralf
 
weiter geht's!

weiter geht's!

Nun ist fast ein Jahr vergangen, seit dem ersten Eintrag hier. Wieder ist es November, und wieder alles grau in grau.

Wenn Ihr auf den Anfang des Threads schaut, hatte ich mit ein paar Bildern von Theo Arnolds Swift angefangen. Seither hat sich nicht soviel geändert. Der Swift ist der gleiche, Theo etwas schlanker. Und los geht's:

Theo auf dem Weg zum Start.
DSCF3587w.jpg

Unten heraus war es etwas mühsam.
DSCF3598w.jpg

Doch gut für mich, dann ist die Fuhre noch nicht so schnell und ich kann besser fotografieren.
DSCF3600w.jpg

Geschafft. Ab dieser Höhe läuft's.
DSCF3602w2.jpg

Und nun zu den anderen Fliegern. Am Nachmittag war es gut belebt, die Stammfliegermannschaft nahezu vollzählig am Hang.
DSCF3606w.jpg

Das war so grau, ich schwör's.
DSCF3621w.jpg

Naja, manchmal auch stahlblau.
DSCF3623w1.jpg

Am Nachmittag wurde es dann etwas lichter, ab immer noch grau.
DSCF3547w.jpg

So trübselig kann ich natürlich nicht schließen, daher wenigstens noch ein Bild mit ein paar Sonnenstrahlen. :)
DSCF3574w.jpg

Gruß,
Ralf :)
 

Udo Fiebig

User †
Boooaaah eeyyy

Boooaaah eeyyy

Ist ja schon beeindruckend, welche Bomber man heutzutage unter die 5 kg-Grenze kriegen kann. :eek:
Lässt sich dann wohl auch viel leichter ohne Flitsche selbst starten. :D :D :D

(Ducken und ganz schnell wieder weg ..... ) ;)
 
Bomber?!

Bomber?!

Bomber,
welche Bomber?? :confused:

Das wäre doch hier dann die ganz falsche Rubrik.

Hier posten doch nur die Freunde des "kleinen Uhu" ihre Fliegerbilderchen. :D :D

Balsa- und Styropor-Leichtbauweise ist hier die Devise. :eek:

Die kriegen früher oder später alles unter 5kg, ist nur eine Frage der Zeit und des Willens.;)

Gruß,
Ralf
 
Klasse Einträge !!!! Klasse Fotos !!!

Klasse Einträge !!!! Klasse Fotos !!!

Ersteinmal einen
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH:D:D zu disem wirklich tollen Thema.:
Wie ging es heute an der Teck?

Immer wieder lese ich gern hier und sehe wunderschöne Fotos von klasse Flugzeugen.

Ich glaube wir werden hier auch mal aufschlagen und den Aufwind erforschen........!:p

Nur leider sind es gute 700km und es wird noch ein wenig dauern bis ich in den Genuss kommen kann........!:cry:

Also, lasst mir den Hang stehen und wie immer Holm und Rippen Bruch !!

Jens aus Bremen
 
Viel Wind aus Süd bis West

Viel Wind aus Süd bis West

Heute haben wir uns mal einen freien Nachmittag gegönnt:

Wind aus Süd bis West, mehr als genug aber recht bockig, Sonne und Wolken im Mix.

Es gab unglaubliches Steigen, aber auch genauso heftiges Saufen und zwischendurch hat es die Modelle gebeutelt, das man auch mal dachte der Sender würde Fehlinfomationen senden... Da wurden selbst schwere Modelle, wie mein SRTL mit fast 4kg, zum Spielball der Naturgewalten.

Aber trotz der Turbolenzen war es wirklich sehr lohnend - wenn auch nicht wirklich entspannend.

Gruß

Tobias

@Arne: Du kannst es wahrscheinlich noch schöner beschreiben...
 

Arne

User
...naabend zusammen

@Arne: Du kannst es wahrscheinlich noch schöner beschreiben...

Glaub ich zwar nicht aber ich kann´s ja mal versuchen :rolleyes:

War auf jeden Fall ne spannender und interessanter Tag. Ich bin ja durchaus für meine Vorliebe zu schnellen Richtungsänderungen bekannt, steuere die aber in der Regel ganz gerne selbst. Heute kam es dann das ein oder andere mal doch etwas überraschend und witterungsgesteuert, war es doch teils so bockig, dass selbst altgediente Senderpotis von noch altgedienteren Teck-Fliegern in den Verdacht der Fehlfunktion gerieten. Es bockte also vom feinsten, extemes Steigen neben ebensolchem Saufen, Sturzflüge aus großen Höhen und dennoch nur Damenfurzsound und ebensolchem Tempo wie auch richtig sattes Ballern, heute war alles dabei.
Spaß hat es jede Menge gemacht, entspannend war´s nix so dass jetzt bestimmt einige mehr der heute anwesenden nur noch faul auf der Couch liegen, bei mir ist es zumindest so. Was leider auch nicht dabei hilft, bei Gelegenheit mal nen wirklich harten und schweren Highlander für solche Gelegenheiten an den Start zu bringen :rolleyes: So fliege ich halt noch nen Weilchen mit thermikflugverdächtigen Flächenbelastungen durch die Gegend, was soll´s...

Bis denne,
Arne
 
Neues vom kleinen Uhu

Neues vom kleinen Uhu

Wie es gestern so ging, haben Tobias und Arne ja schon ausführlich geschrieben.

Ich habe hier im Forum auch schon gelesen, dass es wohl fast die gesamte Hangfliegerfraktion hier nicht mehr auf Ihren Stühlen gehalten hat, nachdem der Windfinder gestern endlich mal wieder grün angezeigt hat.

Die kleinen UHU waren gestern meistens in der Version "endfest" unterwegs, viele haben sich zur Tarnung lustige Namen gegeben, wie z.B. : SRTL, FS, SWIFT, Energija etc.

Sorry ich schweife ab, ich weiß,
also gestern morgen war ich etwas später und somit schon einige Kollegen in der Luft, als ich an der Teck ankam, allzu lange bleiben konnte ich leider auch nicht.

DSCF3685.jpg

DSCF3690.jpg



Dies war eine Landung, zur Abwechslung mal Bergab, aber gut gemacht.
DSCF3709.jpg



Der Flieger auf den nächsten Bildern müsste wohl die FS vom Kollegen "Jones" sein.
DSCF3718.jpg

DSCF3722.jpg

DSCF3714.jpg

DSCF3723.jpg


Tobias Reik mit seiner Energija fliegt tief über dem Industriegebiet.
Da ging's mal kurzfristig heftig nach unten.
Hm. Also eine weiße Schnauze würde auf dem Bild irgendwie besser rüberkommen, als diese schwarze.
DSCF3738.jpg


Theo mit seiner Swift,
DSCF3752.jpg



und Arne mit dem Highlander
DSCF3756.jpg

DSCF3757.jpg

Am Nachmittag war dann wahrscheinlich noch wesentlich mehr los, aber da konnte ich wie gesagt nicht mehr dabei sein.

Gruß
Ralf:)
 

Tobias Reik

Moderator
Teammitglied
Hallo Ralf, danke für die Bilder.

Heute war es deutlich angenehmer an der Teck.
Der Wind war zwar nicht mehr so stark wie gestern, dafür war es auch nicht mehr ganz so bockig.

Von 11 - 13:30 hatten Harald (Jones) und ich den Hang für uns alleine ;)

Bild205.jpg

Tobi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten