Wie ging es heute an der Teck?

Börny

User
Hallo Achim,

fahr einfach auf die Teck. Du wirst dort immer andere Piloten antreffen, die Dir gerne bei Deinen ersten Flügen im neuen Revier helfen und wertvolle Tipps geben. Ist sehr kameradschaftlich dort. Trau Dich ;) !
 

MadMax

User
Danke für Deine schnelle Antwort, ich freue mich schon auf den Besuch.
Evtl. klappt es ja schon am Wochenende

Gruß
Achim
 

Bob Valdez

User gesperrt
Hallo Achim,

fahr einfach auf die Teck. Du wirst dort immer andere Piloten antreffen, die Dir gerne bei Deinen ersten Flügen im neuen Revier helfen und wertvolle Tipps geben. Ist sehr kameradschaftlich dort. Trau Dich ;) !
Moin Börny ,
welchen Teil der Teck meinst Du ?
 

Nobby_segelflieger

Vereinsmitglied
Moin Börny
Also ich hab in Sachen Kameradschaft auch schon meine Erfahrungen machen dürfen an der Teck. Und zwar keine Guten. 😢😢😢❄❄❄
 

Börny

User
Kameradschaft

Kameradschaft

Moin, moin,

ich fliege nun schon seit mitte der 90er Jahre mehr oder weniger regelmäßig auf der Teck an allen fünf Hängen. In den Jahren um die Jahrtausendwende bis etwa 2009 sehr intensive, die letzten Jahre eher etwas unreglmäßiger ;) . Aber, wie man sieht ;) . (Nur um Beispiele zu geben...;) )

Nunja, wie auch immer: Ich habe dort sehr viele freundliche und hilfsbereit Modellsegelflugpiloten kennen gelernt. Man trifft sich ja auch unterjährig an anderen Hängen, Flugplätzen und Veranstaltungen. Nie, und auch nicht in jüngster Vergangenheit, habe ich anlass zu Klage bezgüglich anderer Piloten gehabt. Jeder Mensch hat seine Ecken und Kanten, mit dem einen geht es etwa besser, mit dem anderen eben weniger. Selbst der älteste Griesgram ist umgänglich, wenn man freundlich und respektvoll auf ihn zugeht. Ich für meinen Teil fliege jeden Falls nach wie vor gerne im Revier Teck. Oft hilft es, sich draußen beim Fliegen mit den anderen einfach mal zwanglos zu unterhalten. Meist stellt man dann fest, dass der andere auch nur eine Nase im Gesich hat und es durch das Fliegen viele gemeinsame Punkt gibt.

Also kommt auf die Teck und macht was daraus!
 
Kannst Du einml Kurzbeschreibungen der Hänge geben:

Anfahrt, Straße und oder Koordinaten
Gegebenheiten -welchen Wind brauchts -Windrichtung, Stärke damits gescheit trägt, Tücken des jeweiligen Hanges
Welcher Hang geht für was ? Starttechnisch und Landetechnisch.
zb. ist ne 6m ASK da werfbar oder muss geflitscht werden ?

ps. und Fotos nach Hang sortiert.
mann leist zwar immer viel, leider auch viel wirrwar dabei, so sind die obenstehenden Fragen doch noch sehr offen.

Viele Grüße,

Chris
 

MadMax

User
Erstflug an der Teck

Erstflug an der Teck

Hallo zusammen

heute war mein Erstflug an der Teck. Die Stimmung war entspannt und kameradschaftlich man kam gleich ins Gespäch.
Über den Mittag verteilt war ein gewisser Pilotendurchsatz zu verzeichnen, wodurch man ein breites Spektrum an "Hangmaterial" zu sehen bekam. Die wechselhaften Wind bedingungen ließen keinerlei Langeweile aufkommen von 0 Schieber bis Aufzug war alles dabei.
Danke für den tollen Flugtag, bis zum nächsten mal auf dem Bölle

Gruß
Achim
 

robi

User
Kannst Du einml Kurzbeschreibungen der Hänge geben:

Anfahrt, Straße und oder Koordinaten
Gegebenheiten -welchen Wind brauchts -Windrichtung, Stärke damits gescheit trägt, Tücken des jeweiligen Hanges
Welcher Hang geht für was ? Starttechnisch und Landetechnisch.
zb. ist ne 6m ASK da werfbar oder muss geflitscht werden ?

ps. und Fotos nach Hang sortiert.
mann leist zwar immer viel, leider auch viel wirrwar dabei, so sind die obenstehenden Fragen doch noch sehr offen.

Viele Grüße,

Chris

Guckst Du hier

6m Kisten werden auch geflogen, die Scale-Maschinen geflitscht.
Mein 6m Pace FX² starte ich aus der Hand, der hat ja nur 8,5 kg und nen Motor :)

Gruß robi
 

Bob Valdez

User gesperrt
Kannst Du einml Kurzbeschreibungen der Hänge geben:

Anfahrt, Straße und oder Koordinaten
Gegebenheiten -welchen Wind brauchts -Windrichtung, Stärke damits gescheit trägt, Tücken des jeweiligen Hanges
Welcher Hang geht für was ? Starttechnisch und Landetechnisch.
zb. ist ne 6m ASK da werfbar oder muss geflitscht werden ?

ps. und Fotos nach Hang sortiert.
mann leist zwar immer viel, leider auch viel wirrwar dabei, so sind die obenstehenden Fragen doch noch sehr offen.

Viele Grüße,

Chris
Moin ,
exakt wegen solcher " Anfragen " haben wir jetzt am Bölle den Arbeitskreis " Betreutes Fliegen " ins Leben gerufen .

Vollverpflegung am Hang , Modell - hol & bring und Aufbau-Service** sowie fachmännische Tipps beim Fliegen und hilfreiche Kommentare zu versemmelten Landungen sind im Angebot mit eingeschlossen .
Noch ist das Alles kostenfrei ... kann sich aber bei steigender Nachfrage ändern ....:D

** ABbau-Service wird nicht angeboten , da die " Landungen " der betreuten Piloten das Modell meist in einen Zustand versetzen , der regelkonformes Abbauen nicht mehr möglich macht .
 

Tobias Reik

Moderator
Teammitglied
Traumwetter am Osthang

Traumwetter am Osthang

Leider konnte ich erst um 16:30 Uhr oben sein, als die meisten schon wieder einpackten - wohl satt von einem grandiosen Flugtag am Hörnle.

Aber es war noch immer ausreichend Abendthermik vorhanden um ein wenig herum zu fliegen und im Anschluss noch einen Testflug mit der Gopro auf die Fläche zu absolvieren.

Das entstandene Uncut-Video ohne Action

Tobi
 

Ralf Berger

User gesperrt
Nurflügler gefunden

Nurflügler gefunden

An der Teck hab ich einen Nurflügler gefunden..
entflogen am Mittwoch 13.9. (habs gesehen..) kenne aber den Piloten nicht.. Der Flieger viel gegen später einfach vom Baum..
Wer weis wem einer fehlt ..melden..
Grüße Ralf
 

Bob Valdez

User gesperrt
Teck Zufahrt & Bölle

Teck Zufahrt & Bölle

Moin ,
kleine Info an " die , die weiter weg wohnen " .
Die Teck-Auffahrt ist vermutlich Heute noch komplett gesperrt , die Zufahrt NUR zum Bölle Parkplatz bis einschliesslich Freitag den 29.9. .
Grund Baumpflegearbeiten des Forstes .

Quelle : Aushang , Forstamt Dettingen
 

Pinchi

User
Zufahrt Bölle

Zufahrt Bölle

Hi, komme gerade vom Bölle, kann es bestätigen, Zufahrt Bölle gesperrt :(
War dann auf ner Wiese "wild" fliegen :D

Also, wenn es stimmt, dann wieder ab Sa. 30.09.2017 am Bölle, wenn das Wetter mitmacht und der Wind passt ;)

Gruß Horst
 

Pinchi

User
Zufahrt Bölle

Zufahrt Bölle

Hi @ All,

leider ist die Zufahrt der Teck, momentan komplett gesperrt :(
Ich wollte heute zum Fliegen :cry:
Ich bin dann ein Stück hochgelaufen, und habe mit einem Arbeiter gesprochen, der mir sagte, daß es ab Morgen Di. 03.10.2017 wieder offen wäre.
Gruß
Horst
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten