Wie ging es heute an der Teck?

Börny

User
Wunderschönstes Wetter...

Wunderschönstes Wetter...

...zum wandern, auf der Wiese liegen und die phantastische Aussicht genießen. Thermisch ging es wohl ab und zu ganz gut, beim ersten Höhe machen half der Motor. Wie man auf Bild 4 und 5 erkennen kann, wachsen bereits die Regenschutzschirme ;) . Jeden Falls sehr schön derzeit die Laubfärbung des Waldes...

Teck01.JPG

Teck02.JPG

Teck03.JPG

Teck05.JPG

Teck04.JPG

Teck07.JPG

Teck06.JPG
 

Bob Valdez

User gesperrt
Moin Kollegen ,
Heute am Bölle ....
bei eisigem Ostwind konnten 2 Unverzagte ihre " Winterbasteleien " etwas Wind schnuppern lassen .
Ein AMIGO ... probehalber mal mit Querruderflächen ( SW 2,4 m ) und ein mod. Großer UHU mit neu gestyltem Höhenleitwerk .
Im Lee konnten wir zumindest in Hangnähe ein paar Probeflüge machen , angenehm wars nicht ... weiter " draussen " ging es Fahrstuhlartig aber bockig in die Höhe .
Trotzdem ... mal wieder geflogen .
DSCN4978.JPG
 

Bob Valdez

User gesperrt
Moin Kollegen ,
Neues vom Bölle ...
Heute Vormittag wurde von der Bölle-Rentnergang , Abt. " Betreutes Fliegen " ein neuer Windsack montiert .
Danke an den Spender des Windsacks und den todesmutigen Monteur .
Ein Dankeschön der anderen Modellflieger und Windsackzerstörer , auch in Form von LKW's , wird gerne angenommen .
2018-03-22 12.00.39.jpg2018-03-22 12.41.25.jpg
 
Nachdem hier schon lange nix mehr geschrieben wurde

Nachdem hier schon lange nix mehr geschrieben wurde

Also gestern ging es eigentlich ganz brauchbar. Waren aber auch einige "Strecken" mit dabei, wo man mit spitzen Fingern fliegen musste.

Aber mal was anderes - vielleicht wissen das die Kollegen, die öfters an der Teck sind. Was war das denn für ein Spezialist, der da vom Hörnle oder Hohenbol kommend, diese zwei fetten schwarzen Streifen auf den Asphalt "gemalt" hat, und danach die Schilder auf dem anderen Rain "umgelegt" hat? Also das ist mal eine Leistung! :D

Viele Grüße aus Reutlingen
 

Bob Valdez

User gesperrt
Winterflieger

Winterflieger

Heute Morgen am Bölle ....
herrliche Winterstimmung ... zuerst Sonne , dann zog später der Nebel hoch .
Trotzdem konnten wir 2 " Winterbasteleien " einfliegen .
Schön wars ...
P1010518.JPGP1010534.JPG
 

Lüni

User
Besuch an der Teck

Besuch an der Teck

Hallo Teckflieger,

ich überlege am kommenden Wochenende (Fr. - So.) zum Hangfliegen zu fahren.
In der Röhn bin ich schon oft gewesens nun überlege ich an der Teck mal den Segler in die Luft zu bringen.

Da ich mich dort nicht auskenne, wollte ich mal Fragen was zu beachten ist und ob es Tipps für eine günstige Übernachtung gibt.

Wäre prima wenn ich ein paar Tipps bekommen würde.

Viele Grüße
Jörg
 

Börny

User
Servus Jörg,

alles wissenswerte zum Fliegen auf der Teck findest Du hier. Einfach die anwesenden Piloten ansprechen, sind alle sehr hilfsbereit und freundlich. Ein Erlebnis ist es, oben auf der Burg zu übernachten.
 

Börny

User
Wandern, fliegen & grillen

Wandern, fliegen & grillen

Mahlzeit Gemeinde,

gestern ging es zum Wandern auf die Teck. Am Bölle los über den Sattel zum gelben Fels und zur Burg. Anschließend Abstieg zum Hohenbol. Dort dann die kleine ASW 28 zu einem kurzen Flug gestartet und anschließend gegrillt. Zum Sonnenuntergang zurück zum Bölle. Herrlich!

Bölle Teck.JPG

Sattel Teck.JPG

Hörnle Teck.JPG

ASW28 KV Teck.JPG

Sonnenuntergang Teck.JPG
 

Hans Rupp

Vereinsmitglied
Hallo,

günstig (Essen dort ist auch zu empfehlen), Zimmer eher einfacher: Gasthaus Krone in Brucken.
Wer in Kirchheim wohen will, weil da mehr los ist, dem empfehle ich meistens das Hotel zum Rad, Familie Hepperle.
Das Hotel Garni Rößle in Dettingen Teck ist unter Geschäftsreisenden beliebt.

Ist bei den Genannten aber oft schwierig dort Zimmer zu bekommen.

Wer ein besseres Preis-/Leistungverhältnis sucht, der muss eine Fahrt auf die schwäbische Alb in Kauf nehmen.

Gruß
Hans
 

Lüni

User
Vielen Dank an Euch für die Infos.

Ich behalte mal das Wetter im Auge und entscheide dann kurzfristig.
Bei der Unterkunft sollte es am besten nah am Hang sein, aber da habe ich ja auch Tipps bekommen :-)


Viele Grüße
Jörg
 

Bob Valdez

User gesperrt
näher als die Burg geht wohl kaum...;), Auto brauchst dann auch keins...
Moin ,
das würde ich nicht empfehlen .
Wenn Du auf der Burg wohnst und fliegen willst , musst Du dein ganzes Geraffel ne halbe Stunde den Berg runter & später wieder hoch tragen .
Dann bist Du am Bölle oder am Hörnle .
Zum Bol sind es zu Fuß dann nochmal 20 Minuten .
Also ICH ... würde mir das nicht antun , dann lieber in Brucken oder in Dettingen wohnen , z.B. im Gasthof Teckblick .
Gibt einen sensationellen Rostbraten dort ....:D
 

Lüni

User
Ich glaube ich werde Hotel Teckblick (ich denke ist das selbe wie Gasthof Teckblick) für die Unterkunft wählen und mindestenes einen Rostbraten verspeisen :D.

Jetzt muß nur noch das Wetter etwas besser werden.
 
Im Teckblick hast du zum Sonnenaufgang einen sehr schönen Ausblick. Die Teck ist wirklich direkt vor der Nase.

Ein guter Rostbraten ist immer empfehlenswert.
 

Bob Valdez

User gesperrt
Heute früh am Bölle ...
zeitweise schöne Thermik und entspanntes Fliegen .
Im Bild ein Sinbad ( mod. ) im Landeanflug .
P1010552.JPG
 

Lüni

User
Besuch an der Teck

Besuch an der Teck

Nach drei schönen Tagen an der Teck bin ich glücklich und mit einigen schönen Flügen im Buch wieder zuhause.

Vielen Dank an den Modellsport-Club Kirchheim/Teck für die vorbildliche Gastfreundschaft.
Da habe ich leider auch schon andere Erfahrungen gemacht.

Jörg

PS.: Die Schweinelendchen sind meiner Meinung nach besser als der Rostbraten
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten