Termine für electric Reno Racing 2009

Javlin

User
Hallo,

hier ein Thread um die Termine für das electric Reno Racing 2009 zu sammeln

Hier einige Termine vom Aircombat:

DN1 28.02.2009 Freckenhorst Pielepoggencup
DN2 18.04.2009 Lüneburg (steht schon fest)
DN3 03.05.2009 Melle (nur Vorschlag )
DN4 13.06.2009 Rechlin (mit Kummercup) (ist das Fronleichnam WE)

(Quelle: D.Lux)

Ob an den Terminen hier anschliessend noch ein Race stattfinded weiss ich nicht.

Gruß,

Javlin
 

Javlin

User
Es festigt sich ein Termin:

Zitat Daniel Lux:

Hallo,
also dann stelle ich zur Wahl 16. & 17.05 oder 30. & 31.05, wenn nur ein Tag gewünscht wird, was ich schade fände,dann jeweils der Samstag. Wer am Platz übernachten will, weil ihm die Gurkerei an nur einem Tag zu viel ist, der darf natürlich wieder bei uns campen.
Für die die noch nicht bei uns waren, unser Platz ist in 59227 Ahlen, ein paar Infos zu unserem Verein, dem MFC-Ahlen, gibt es auf unserer Homepage: www.mfc-ahlen.de
Gruß Daniel

Zitat ende

Zusagen 30. & 31.05:

Daniel Lux
Javlin
Christoph Meier
PeterD
Praktiker
Majo84
 

Javlin

User
Hier der zweite mögliche Termin:

Daniel Lux schrieb:
Hallo Leute,
unser Klaus P. aus Lüneburg würde gern an dem Wochenende des Aircombats (18.04) auch ein Reno Race am 19.04. stattfinden lassen, bevorzuhgt dann aber nur 1:12er, Interesse? Ich bin eh dann wieder das ganze Wochenende da,ist schon Tradition.
Gruß Daniel
 

Javlin

User
noch ein möglicher Termin:

Praktiker schrieb:
Hallo,

werde mit Chris am Wochenende mal einen Ovalkurs bei uns am Platz fliegen, dabei werden wir NICHT im Kurs stehen und rechtsrum fliegen....warum wir das machen, unser Gelände lässt keinen 3ecks Kurs zu und wir wollen sehen ob dann auch rennfeeling aufkommt..
Falls es klappen sollte, hättet ihr Lust zu kommen ? (August ? )
Der Vorstand war positiv angetan...also grünes Licht ;)
Unser Platz befindet sich im Kölner Norden
www.lsc-modellflug.de
hier die Vogelperspektive:
www.rcmovie.de/video/a8fef4af5e35709ecca1/F3B-am-Gummi-ueber-Koeln
wir werden Richtung Wald fliegen...

@ Peter: ich glaube dein Motor geht in die Richtung eines B50 15/16L ?! ... an 4s bestimmt zügig :D

Gruß
Jens
 
Gibt es was neues? War ein paar Tage/Wochen offline durch meinen Umzuhg.
Gruß Daniel
 

Javlin

User
Hallo,

Hier noch eine Erinnerung aus einem anderen Thread...

Daniel Lux schrieb:
Hallo Reno Freunde,
es ist ein wenig ruhig geworden, alle Modell schon fertig?
Am Sonntag den 19.4.ist das erste Race in diesem Jahr in Lüneburg, geflogen wird Combat und 2-Mott, bisher aber nur so 7-10 Teilnehmer. Langweilig wird uns aber bestimmt nicht,denn es wird auch der erste WW1 Aircombat Wettbewerb im Wechsel ausgetragen. Am Samstag ist noch ein WW2 Aircombat, somit wird es am Platz auch schon am Samstag Abend recht gesellig zugehen, also wer nochBock hat, schnell bei unserem Klaus anmelden. Die Anmeldung läuft hier: http://rc-network.de/forum/showthread.php?t=133248
Gruß Daniel
 

Javlin

User
Hi Jens,

Ich habe keinen vollständigen Überblick der Wettbwerbe.
Wie wäre es eine Zusagensammlung zu machen wie für den Termin in Aahlen?

Teilnehmer 8.9.08.2009 (Wo denn überhaupt? :-)

1.Jens
2.Javlin
3....

Gruß,

Javlin
 
Hallo Jungs,
so langsam könnten wir (ich) eure Anmeldungen für Ahlen gebrauchen, damit ich so langsam das Futter für das Wochenende kalkulieren kann. Das Reno Race in Lüneburg war übrigens sehr geil, bei 2- Mott konnte ich mit meiner DO335 siegen, leider auch ihr letzter Einsatz, denn der Regler ist kpl. Zinnfrei ausgestiegen, zum Glück erst nach dem ich genühgend Rundenvorsprung hatte;) , hatte die Jungs schon 3x überrundet bevor sie denn in der 9. Runde ungesteuert einschlug. Beim Combat Racehabe ich aber für mich völlig überraschend völlig vergeigt, die V-Jungs haben derbe Kohlen nachgelegt, so das die Nanzan's von Georg und Dietmar höllisch schnell unterwegs waren,unterstützt durch deren Erfahrung mit den Modellen gingen sie an der Spitzpylone auch teilweise im 10cm Abstand herum, da hätte die meisten noch nicht mal mit einer schnelleren Kiste eine Chance gehabt. Für Ahlen stehen meineKistenschon fest, werden für das Combat Race die A7m Reppu, 2-Mottrace dann meine ME110 und im Reno danndie alt bewährte Graupner Cosmic Wind.
Also aus dem Norden habe ich schon einige Zusagen, so das wir schon mal über 10 Teilnehmer haben, jetzt seit ihr dran euch zu melden!
Gruß Daniel
 

Javlin

User
Hi,

also hier sind die Anmeldungen aus diesem thread:

Daniel Lux
Javlin
Christoph Meier
PeterD
Praktiker
Majo84
Hanggeier

Meine Aufstellung geht wie folgt:
Combat: Avia B35
2-mott: Do335
Unlimited: Grumman F8F

Gruß,

Javlin
 
Hi @ Daniel & all,

Also, dabei bin ich auf alle Fälle!

Naja, zumindest für Combat Race hab ich was (fast) fertig. Ich such noch ein paar Umdrehungen ;)

Ob ich fürs Unlimited noch was fertig kriege, muss ich sehen. Aber wir haben ja noch >5 Wochen.

Nachdem ich letztes Wochenende ziemlich geschwitzt hab (oh oh), hätte ich übrigens noch einen Vorschlag zum Ablauf:
IMHO sollte nach Möglichkeit VOR dem ersten Race ~ 1/2 Stunde Training eingeräumt werden,
damit man sich auf Kurs, Kiste, Wind und Tagesform einstellen kann.
Man muss ja dann nicht im Rennspeed/-konfig gleich 15 Runden fliegen. 5-6 Runden mit weniger Prop-Steigung
reichen ja dann schon. 1 - 2 Winker sollten dann auch da stehen.
Ich denke, das wäre auch der Sicherheit zuträglich...

Javlin schrieb:
Hat jemand die Möglichkeit eine Webpage für diesen Wettbewerb einzurichten?
Hmm, soll ich mal schauen, ob ich bei mir im CMS einen Multiuserzugang basteln kann?
Dann könnte auch jemand anders noch einen Zugang für diesen Race-Teilbereich bekommen.
Wäre dann eine Unterseite bei mir, die man aber auf der Titelseite nochmal extra hervorheben kann.

CU Eddy
 
Moin liebe Racergemeinde und Grasnabenkuschler,
Aufstellung fürs Race in Ahlen:
ME109 Von Maisinger mit AC-Antrieb(Konform)
P51 von Simprop....olleTuckerkiste,von der ich aufgrund des hohen Gewichtes nicht viel erwarte.Aber als Zündi fürn Grill isse gut zu gebrauchen;)
Grumman F7F von Aeronaut...Peter mach hin!! Als Staffel auftretend sehen unsere Kisten bestimmt rattig aus
Hajo..und wenn Daniel nochn kleines Race möchte,bzw seine Cosmic oderdie Hornet...meine Turbo Raven verträgt auch 9s....ich hoffe in Ahlen habense nen großen Mülleimer...keine Ahnung ob meine T.R. die 9S verträgt:D
Wenn noch eine weitere fertig werden sollte,die is auch nur auf AC getrimmt.Also nichts derbes(Nein ich werde nicht zum Turnbeutelvergesser...nur ein bisl weiser).
Gruß und ....Gentleman!We have a Race!!!
 
Wie siehts denn mit der Verpflegung aus, was ist gewünscht? Hatte an grillen gedacht, bisschen Salat dabei und gut iss. Abends dann so ne Art Bottelparty, sprich jeder bringt was mit und das wird dann alles auf nen Haufen getan. Übern Tag stell ich wieder ein paar Kisten Cola, Fanta, Sprite und Wasser hin, aber nix mehr all Inclusive, datt war ein Buttergeschäft und ein paar haben es beim letzten mal übertrieben und meinten sie müßten die Reste Kistenweise mit nach Hause nehmen. Beim Frühstück gibts Brötchen, Wurst, Käse und Marmelade.



Wie halten wir es mit Pokalen, Gold Silber Bronze, je für 1.,2. und 3. wird etwas havy von der Finanzierung her, würde mal sagen für den 1. gibts einen Pott und der Rest bekommt Urkunden.

Geflogen wird:
Combat
2-Mott Combat
Unlimited
Big Bock

Kurs wird 130m auf 30m, bei 15 Runden? Oder wollt ihr mehr? 3 Durchgänge pro Klasse mit max 3 Teilnehmern in einer Runde.

@Hanggeier,
dein Motor liegt noch bei mir, gib mir noch mal deine Adresse, die ist verschütt.
Gruß Daniel

PS: Adresse vom Platz ist: 59227 Ahlen, alter Münsterweg, Rest ist ausgeschildert und nicht zu übersehen.
 
Hallo Hanggeier,
wenn du deine P51 noch etwas pimpen möchtest: C3548 1300 an 3s min.3,3 Ah mit ner 9x6.....geht gut oder halt dein noch bei mir liegender Rimfire an 9,5x7 Aeronaut, als extrem crassen Antrieb den 3548 1300kv an 4s 2200mAh an Aeronaut 8,5x5 (zuviel für meine Thun, die flattert damit!), schafft man gut 3,5 min.Vollstoff mit, werd den auch noch mal in meiner Avia testen......
Gruß Daniel
 

Javlin

User
Hallo,

130m x 30m ergibt eine Rennstrecke von 4350m
Das ist 1650m weniger als letztes mal.
Vorteil: Akkuschonender, die Kurven haben mehr Einfluss auf die Platzierung und kürzere Gesamtrennzeit.
Nachteil: die Rennleitung (Center Judge) hat ordentlich zu tun (Cut-Erkennung) wegen der höheren Pylonumrundungsfrequenz.

Mir persönlich ist's recht so.

Pokale: ich denke es reicht einen Gewinnerpokal pro Klasse
Die Bronze und Silber Plätze gibt es eh erst ab 18 bzw 27 Teilnehmer pro Klasse. So stehts erst mal im Regelement. Bei geringer Teilnehmerzahl sind halt mehr Vorläufe möglich. Dann ist es möglich das jeder gegen jeden geflogen ist und die Platzierung in der Tabelle beruht immer mehr auf Training, Technik und Taktik.

Gruß,

Javlin
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten