Scheibe-Spatz Bauplan von VTH

Hat den schon jemand gebaut? wenn ja wie fliegt er denn und war der bau denn arg schwer?:confused:
Und kann man das HLW auch abnehmbar gestalten?
 
L-Spatz 55 M1:2,5

L-Spatz 55 M1:2,5

"Spätzchen"

kropp73.jpg

Gruß Olli
www.oliver-theede-oldtimersegler.de
 
nee!

nee!

ich such doch den Bauplan-Spatz von VTH mit einer Spw.von 1364mm und einer Länge von 690mm
 
die scheinen mir alle n "bisschen " :rolleyes: größer zu sein oder sind es die doch?
 
Hallo Fabian,

mir ist nur der vom VTH Verlag von Mario Raab bekannt und der hat
3,99 m Spannweite, von dem hab ich irgend wo noch einen Plan
Meiner 1:2,5 ist eine vergleichbare Version etwas abgeändert aber eigentlich der selbe nur etwas größer.:cool::cool:
Der, den Du bei Michael Ohlwein und mir auf der Homepage siehst im
M 1:3,75 ist der von Mario Raab mit 3,99 m Spannweite.

Gruß Olli
www.oliver-theede-oldtimersegler.de

PS: Welche Bauplan Nr: ??? hast Du den zur Hand?
 
Könnte es sein, daß Fabian den seinerzeitigen 2,7-m L-Spatz von A. Hofmann meint, der von FMT 1975 veröffentlicht wurde und der nach dem "aus drucktechnischen Gründen verkleinerten", beigefügten Plan auf etwa 1,6+ m Spannweite käme?

Gruß
Herbert
 
ich will nämlich so nen kleinen Urlaubsflieger nach vorbild bauen und da is mir der ins auge gestochen
 
süsses Teil, sieht sehr originalgetreu aus, sehr preiswert im Vergleich zu den aktuellen Plänen.

@Hans-Jürgen: modifiziern kann man immer noch, wer baut schon genau nach Plan?
 
meine Meinung:D
und nochmal an Hans-Jürgen:wenns fliegt hab ich kein Problem damit dass der Bauplan n bisschen veraltet ist:p
 
und hat den jetzt eigentlich schon irgendjemand gebaut:confused:
das war ja die ursprüngliche Frage
 
hi Michael Sch..kleister, du hast den falschen Spatz gebaut, Fabian will doch den A/B-Spatz;)
die Leitung nach Ohio ist einfach zu lang...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten