Anzeige Anzeige
Jet Team Germany   www.kleber-und-mehr.de
+ Antworten
Seite 9 von 19 ErsteErste 123456789101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 281

Thema: Bald ein Bundeskanzler mit Migrationshintergrund ?

User

Standard

Zitat Zitat von hänschen
    Als Jungs aus der Provinz, waren wir natürlich neugierig was da abgeht, und sind nach dem Essen mal hinterher gelaufen.

@udo: meine Teilnahme kannst du bezeichnen wie du willst...
    Du kannst natürlich machen, was Du willst, hänschen, Du bist ein freier Mensch. Du kannst einem Polizeigroßaufgebot hinterherlaufen, neugierig ganz, ganz dicht an den Ort des Geschehens herangehen, noch dichter, man sieht ja sonst nicht alles, um plötzlich festzustellen, dass man selber mitten drin, statt nur dabei ist ..... und dann der ach so bösen, brutalen, wild um sich schlagenden Polizeigewalt hilflos ausgeliefert zu sein ...... später kann man sich dann wunderbar darüber aufregen und diesen Vorfall dann als Beleg dafür hernehmen, dass der arme, hilflose Joschka Fischer seinerzeit in einem Akt allerhöchster seelischer Not einem anderen armen, völlig hilflos am Boden liegenden, wahrscheinlich auch einem völlig unbeteiligten, neugierigen Passanten, auf den die Polizisten in sinnloser Wut mit voller Mordabsicht eingeprügelt hatten, um demjenigen eben durch seinen gezielten Steinwurf an den Kopf eines Polizisten das Leben zu retten ........ja, wahrscheinlich sollte man dem Joschka Fischer noch an der Stelle seiner Ruhmestat ein Denkmal setzen?

Also nochmal: Wer solch einem Polizeigroßaufgebot noch hinterherrennt, obwohl er mit der Sache nichts zu tun hat, der ist selber Schuld, wenn es nachher Blessuren gibt. Wie dumm muss man eigentlich sein?

Grüße
    Udo
    Like it!

User

Standard

Ach, macht doch nicht so einen Aufriss....

Der Cop hatte doch nen Helm auf

Immer die ewige rumreiterei auf die Vergangenheit - wo doch die Zukunft schlecht genug aussieht^^
    Like it!

User

Standard

Hallo,
    also hier wird gestritten das eventell mal so in 100 Jahren ein Migrant Kanzler werden kann wer früher mal zu Demos gegangen ist und da böse war,
    aber wo der kofl die Millionen Spenden her hatte, die dann nicht mal versteuert wurden das Interessiert hier keine Sau.
    Das ist echt merkwürdig.
    Wenn das jemand von euch genacht hätte mit den Spenden, und wenn es nur 50.000 Euro gewesen wären würdet ihr dafür jetzt noch im Knast sitzen.
    Aber da es der Kohl war ist es wohl OK.
    Verkehrte Welt halt.
    Gruß
    Uli
    3 x Heli Henseleit, diverse Flächenflieger
    FX-40 2,4 Ghz
    Like it!

User

Standard

Zitat Zitat von udogigahertz
    und dann der ach so bösen, brutalen, wild um sich schlagenden Polizeigewalt hilflos ausgeliefert zu sein

hilflose Joschka Fischer seinerzeit in einem Akt allerhöchster seelischer Not einem anderen armen, völlig hilflos am Boden liegenden, wahrscheinlich auch einem völlig unbeteiligten, neugierigen Passanten, auf den die Polizisten in sinnloser Wut mit voller Mordabsicht eingeprügelt hatten,

Grüße
    Udo
    lieber udo, wer lesen kann, ist klar im Vorteil:

wo habe ich von bösen, brutalen etc. Polizisten berichtet???????????????
    sicher habe ich es schlecht formuliert, ich wollte nur meine vorhergehenden Ausführungen ergänzen und darlegen wie solche Situationen entstehen.

Der Vorfall bei der Frankfurter Demo ist durch Filmaufnahmen dokumentiert, da brauchen wir nicht rumspekulieren, wenn es dich wirklich interessiert, such mal und schau es an.
    Ich bin allerdings nicht sicher, ob es ungekürzt zur Verfügung steht, und der Zweifel muss erlaubt sein.

Udo, ich weiss du bist ein ehem. Bundeswehr - Dienstgrad, und dadurch sicherlich geprägt. Ich versuche immer etwas kritisch zu sein und auch mal zu hinterfragen.

Genau das ist was ich meinte: Die Eskalation beginnt im Wohnzimmer, es wird interpretiert.
    Blöd nur, wenn man nicht lesen kann, und kritische Mitleser nur eine Seite zurückblättern müssen

Wo ist das Problem, wenn ich mit offenen Augen durch das Leben gehe, und, wenn ich schon mal da bin, schaue was da abgeht?

Was abging? Eine Demo, genehmigt, also legal, friedlich, wo ist dein Problem?

Durch wegschauen ist schon manche Sch... entstanden.

So, jetzt haut weiter drauf
    Like it!

User

Standard

Zitat Zitat von Uli_ESA
    Hallo,
    also hier wird gestritten das eventell mal so in 100 Jahren ein Migrant Kanzler werden kann wer früher mal zu Demos gegangen ist und da böse war,
    aber wo der kofl die Millionen Spenden her hatte, die dann nicht mal versteuert wurden das Interessiert hier keine Sau.
    Das ist echt merkwürdig.
    Wenn das jemand von euch genacht hätte mit den Spenden, und wenn es nur 50.000 Euro gewesen wären würdet ihr dafür jetzt noch im Knast sitzen.
    Aber da es der Kohl war ist es wohl OK.
    Verkehrte Welt halt.
    Gruß
    Uli
    was wohl Joschka passiert wäre?

danach kam die 100 000.-DM Sache, wenn zwei sich streiten:
    1. die Kassiererin der CDU
    2. Schäuble, der damals endlich Kohls Nachfolger werden wollte

freut sich die dritte: das Mädchen wurde flugs der Chef (war da wirklich niemand anders da?????????)

dafür durfte Schäuble dann (wiedermal ) Innenminister werden: Klappe halten, sitzen tut er eh

ein Schelm, wer böses dabei denkt....
    Like it!

User

Standard

Zitat Zitat von hänschen
    lieber udo, wer lesen kann, ist klar im Vorteil:
    wo habe ich von bösen, brutalen etc. Polizisten berichtet???????????????
    Hast du auch nicht. Ich hatte lediglich meine Ausführungen absichtlich etwas ironisierend und überspitzt formuliert. Ich hatte angenommen, dass das auch so rüberkommt, wie es gemeint war: Nicht so ganz tierisch ernst eben. Na ja. Muss ich wohl nächstens sowas mit Smileys kennzeichnen.

Udo, ich weiss du bist ein ehem. Bundeswehr - Dienstgrad, und dadurch sicherlich geprägt. Ich versuche immer etwas kritisch zu sein und auch mal zu hinterfragen.
    Was hat das Eine denn mit dem Anderen zu tun?
    Polizei und Bundeswehr haben nicht das Geringste miteinander zu tun. Ganz im Gegenteil, wenn unsereiner in eine Kontrolle kommt, wird er dafür extra "sorgfältig" kontrolliert und keineswegs bevorzugt behandelt, sondern ganz im Gegenteil.
    Genau weis ich es auch nicht, warum die Polizei uns nicht mag, ich kann nur vermuten: Eventuell sind sie neidisch auf unsere besseren Aufstiegschancen? Oder unsere frühere Pensionierung? Keine Ahnung.
    Jedenfalls erzähl mir nichts über unsere Polizei. Ich weiß, wie die "ticken", hatte auch dienstlich mit einigen von denen zu tun. Die sind weder meine Kollegen noch gar meine Freunde, das ist eben die Polizei.

Hier ging es mir aber um das Geraderücken einer Schieflage, die Du da beschrieben hast. Weiter nichts.

Was abging? Eine Demo, genehmigt, also legal, friedlich, wo ist dein Problem?
    Das Problem war ja nicht, dass Du an einer friedlichen Demo teilgenommen hast, Du warst ja gar kein Teilnehmer dieser Demo, sondern nur neugieriger Zuschauer, weil die Polizei dahin zum Großeinsatz ausrückte. Da bist selber Schuld, wenn Du dahingehst, dann musst Du nachher nicht heulen, wenn Du eins drüberbekommen hast. Ist Dir das Sprichwort bekannt: "Wer sich in Gefahr begibt, der kann darin umkommen"?
    Solch ein Verhalten sieht ja so aus, als wolle man förmlich um Schläge betteln, absichtlich dahin gehen, wo die Polizei hin zum Einsatz ausrückt.

So, jetzt haut weiter drauf
    Wieso ich? Geh doch zur Polizei, wenn Dir danach ist.

Grüße
    Udo
    Like it!

User

Standard

udogigahertz:

Hast du auch nicht. Ich hatte lediglich meine Ausführungen absichtlich etwas ironisierend und überspitzt formuliert. Ich hatte angenommen, dass das auch so rüberkommt, wie es gemeint war: Nicht so ganz tierisch ernst eben. Na ja. Muss ich wohl nächstens sowas mit Smileys kennzeichnen.

>>>Du hast mir ganz einfach eine Meinung unterstellt, stehe also dazu.<<<

Hier ging es mir aber um das Geraderücken einer Schieflage, die Du da beschrieben hast.

>>>Welche Schieflage? Ich habe ein Erlebnis geschildert, aus meiner Sicht, rein sachlich. Da gibts keine Schieflage, oder warst du dabei?<<<

Das Problem war ja nicht, dass Du an einer friedlichen Demo teilgenommen hast, Du warst ja gar kein Teilnehmer dieser Demo, sondern nur neugieriger Zuschauer, weil die Polizei dahin zum Großeinsatz ausrückte. Da bist selber Schuld, wenn Du dahingehst, dann musst Du nachher nicht heulen, wenn Du eins drüberbekommen hast. Ist Dir das Sprichwort bekannt: "Wer sich in Gefahr begibt, der kann darin umkommen"?
    Solch ein Verhalten sieht ja so aus, als wolle man förmlich um Schläge betteln, absichtlich dahin gehen, wo die Polizei hin zum Einsatz ausrückt.
    Grüße
    Udo[/QUOTE]

Ich bin Zuschauer einer (ich wiederhole mich gerne) genehmigten, friedlichen Demo, deshalb muss mir die Polizei eins überziehen
    Zuschauer, oder Teilnehmer solcher legalen Veranstaltungen, genauso legal wie ein Schützenfest, betteln um Schläge??????????????
    Das sind eben die Spuren deiner berufl. Vergangenheit, die ich meine. Was mich bestürzt: du hast einen Eid (ich damals auch) auf die Verfassung geleistet (kennst du noch den Wortlaut, denke mal nach), und bist der Meinung Bürger, die ein verfassungsgemässes Recht in Anspruch nehmen. betteln um Schläge!!!!!!!!!!!!!
    Wes Geistes Kind bist du denn???????????

Vor einigen Jahren gab es an einem Samstag in der gesamten Bundesrepublik Demo´s gegen Sozialabbau, alleine in Stuttgart versammelten sich 250 000 Menschen aller Altersklassen und Schichten (leider die einzigste wirkliche Demo, an der ich jeh teilgenommen habe), in ganz Deutschland waren es, glaube ich, ca. 5 000 000, haben die um Schläge gebettelt??????

Ich bin zutiefst erschüttert, welches Gedankengut hier rumschwirrt
    Like it!

Moderator
    Heli allgemein, Einsteiger,
    Klein- und Koax-
    Freiflug, Fernsteuerungstechnik
    Kalender, Chat
    Motorflug
    Blog-Einträge
    2

Standard

Leute,die Zeiten haben sich geändert.
    Die Demos verlaufen (wenigstens hier in Berlin)seit 2-3 Jahren meist friedlicher.
    Die Polizisten werden netter (müssen se ja auch,der Dienstherr freut sich nähmlich scheinbar wenn er dem kleinen Streifenhörnchen disziplinarisch mal wieder richtig eine reinbrettern kann,Dank an Rot,Dunkelrot und Grün).
    Bei der Bundeswehr werden keine Rekruten mehr angeblökt (der Ex meiner Frau war Ausbilder bei der BW,brüllen soll wohl verboten sein).
    u.s.w.

Die Exekutive im Staat wird ruhiger,deeskalierender.
    Das hat unter anderem den Hintergrund das heutzutage keine Vollpfosten verbeamtet werden. Die Leute haben alle eine abgeschlossene Berufsausbildung,Abi oder haben studiert.Die haben also grösstenteils was in der Birne.Und Menschen die nicht dumm sind haben mit Gewalt auch nicht viel am Hut.Wenn es denn auf einer Demo richtig knallt,hat bestimmt kein Polizeibeamter wahnsinnigen Bock drauf seine unterbezahlte Beamtenhaut zu Markte zu tragen.Jedenfalls heutzutage nicht mehr.

Gruß
    Henry

(@ Hans,ich hab aber schon ein paar mal meinen Namen mit runtergeschrieben)
    Gewinne Bargeld.
    Kratze hier mit einer Münze und finde heraus ob Du gewonnen hast.
    Like it!

User

Standard

@Henry, auch für dich nochmal: ich habe von einer absolut friedlichen Demo erzählt.
    ///////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
    Udo schrieb: wenn Du dahingehst, dann musst Du nachher nicht heulen, wenn Du eins drüberbekommen hast. Ist Dir das Sprichwort bekannt: "Wer sich in Gefahr begibt, der kann darin umkommen"?
    ??????????????????????????????????????????????????????????????????????????

und jetzt hat er sich verpisst, einen Fehler eingestehen kann nicht jeder

Bei der Bundeswehr werden keine Rekruten mehr angeblökt (der Ex meiner Frau war Ausbilder bei der BW,brüllen soll wohl verboten sein).

>>>Es wäre zu schön um wahr zu sein, wenn diese Intelligenzbestien, die dich 5 mal am Stück in den Dreck jagen, weniger werden.
    (Mich hat keiner rein gejagt, ich wüsste aber zu gern was in meiner Akte steht )<<<
    Like it!

Moderator
    Klein- und Koax-
    Kalender, Chat
    Motorflug
    Blog-Einträge
    2

Standard

Hans,
    ich hatte Dich doch mit dem Post nicht persönlich gemeint .
    Ich hatte nur versucht das Thema ein wenig zu entspannen...

Henry
    Gewinne Bargeld.
    Like it!

User

Standard

Zitat Zitat von Waerter
    Hans,
    ich hatte Dich doch mit dem Post nicht persönlich gemeint .
    Ich hatte nur versucht das Thema ein wenig zu entspannen...

Henry
    Entschuldigung, stimmt, sonst hättest du geschrieben:

@du A.... von hänschen

Henry, hast du schon beim Volksbegehren mitgemacht?

so, vielleicht kommen wir zurück zum nicht sehr erschöpflichen Thema...
    Like it!

User

Standard

Das Thema?
    Wen interessiert´s
    Das ist doch wie der berühmte Sack Reis.
    Da ist die Frau Ypsilanti und der unrühmliche Zustand der hess. SPD ein ganz anderes Thema.
    Aber interessiert Euch ja auch nicht mehr

Andererseits -
    warum soll man über etwas diskutieren das längst zur Geschichte geworden ist-
    die SPD

Oliver
    Like it!

User

Standard

Ypsi- was?
    Kenn ich nicht, wer soll das sein???

Like it!

Moderator
    Klein- und Koax-
    Kalender, Chat
    Motorflug
    Blog-Einträge
    2

Standard

Zitat Zitat von hänschen
    Henry, hast du schon beim Volksbegehren mitgemacht?
    Mit Tempelhof ?
    Davon hab ich noch gar nichts gehört.
    Und wenn solch eine Aktion tatsächlich starten würde,wäre es mir Sicherheit von Anfang an eine Totgeburt.Der Zug ist nun mal abgefahren.
    Tempelhof ist Geschichte,leider...

Henry
    Gewinne Bargeld.
    Like it!

User

Standard

Andererseits -
    warum soll man über etwas diskutieren das längst zur Geschichte geworden ist-
    die SPD
    Hab ich doch,
    aber keine Sau intressierts!
    Siehe hier:
    Ich weiß gar nicht was ihr hier um die Grünen diskutiert, die SPD ist doch mittlerweile grüner wie die Grünen je wieder werden!
    Jürgen
    Jürgen
    Like it!

+ Antworten

Lesezeichen

Forenrechte

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein