Anzeige Anzeige
www.kleber-und-mehr.de   Jet Team Germany
+ Antworten
Seite 4 von 19 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 281

Thema: Bald ein Bundeskanzler mit Migrationshintergrund ?

User

Standard

Zitat Zitat von checkup
    Es wurde aber schon oft angemerkt, dass es bei HartzIV tatsächlich eine Frage der Wahrnehmung, eine Frage des Sachbearbeiters und eine Frage Deiner Eigenen Durchsetzungsfähigkeit ist.

Ich kenne Beispiele - und die kennt eigentlich jeder - von Frauen mit mehreren unehelichen Kindern - die in Zukunft natuerlich auch alle HartzIV bis zum Lebensende beziehen werden -, die nie unter 1600-1700 Euro/mon kommen.

Schwarz Putzen gehen noch *nicht* mit eingerechnet.

Wir sprechen also locker von 2000 Euro für eine Frau mit drei Kindern.

Die sitzt dann noch den ganzen Tag zu Hause, benötigt wenig Sprit und Kleidung und das Essen kann auch relativ günstig gemacht werden.
    Woher hast du denn die Einkünfte Aussage ???

hat sies dir erzählt oder hast du auch mal nen bescheid gesehen ?

Oder kams im Fernsehen ?

Ich kann mir ja auch vorstellen, das es solche Einzelfälle gibt - aber da hat sich von Sozialhilfe zu Hartz4 nichts geändert - die gabs immer und gibts immer.

Rege mich über solche Leute auch auf - aber da kannst eh nix machen...

Gruß, Ralf
    Like it!

User

Standard

Hallo,

...schon beeindruckend...die Grünen...die Politiker...die ParteiXX...der Euro...die EU...usw haben uns "reingeritten".

Nur wir selbst haben damit ja wirklich absolut nix zu tun...

Wir sichern ja Arbeitsplätze indem wir da kaufen wo es am Billigsten ist (und die Menschen von unserem Lebensstandard nur träumen können)

Und überhaupt...die Grünen...wenn die was zu sagen hätten wär die Wirtschaft erledigt...klar.
    Ich erinnere mich an den Aufschrei in Österreich, als die Grünen einen Spritpreis von damals öS 20.- gefordert hatten - das haben wir ja auch ohne die Grünen geschafft! Allerdings sind dabei die Gewinne nicht in den Ausbau des öffentlichen Verkehrs geflossen, sondern in die Taschen von Ölmultis (die jetzt tatsächlich jammern, dass sie nächstes Jahr die heurigen Gewinne nicht erreichen werden - ÖMV...)

Wen hab ich vergessen? Die Beamten...tun nix und haben einen sicheren Arbeitsplatz. Auch klar...in Zeiten in denen es in der Privatwirtschaft was zu verdienen gibt lacht jeder darüber wie man so dämlich sein kann mit einem Beamtengehalt zu leben - wird es eng mit den Arbeitsplätzen schimpft man weil "denen eh nichts passieren kann"...

Und die "Migranten" (schöne neue Umformulierung von "Ausländer") - die nehmen natürlich auch nur Arbeitsplätze weg! Sind zwar recht brauchbar wenn sie am Wochenende ein bißl beim Häuschenbau mithelfen ("du da schaufeln...machen Dreck weg...8 Euro und Wurstsemmel...gute Arbeit...")
    Also - wer macht den Dreck weg?

Dann fallen mir noch die ganzen "Sozialschmarotzer" ein! Erstmal ist jeder der Geld vom Staat bekommt verdächtig - das ist mal klar. Lebt auf Kosten der Allgemeinheit (sieht man doch immer in der Glotzkiste - die neue Waschmaschine, neue Möbel usw...Bildungsfernsehen... )

Die Pensionisten darf man hier absolut nicht vergessen! Fahren auf unsere Kosten mit dem dicken Benz in der Gegend herum! Dafür arbeiten wir und schauen dann wenn wir an der Reihe sind durch die Finger...

Das Gesundheitssystem ist auch besch....! Wo kommen wir da hin wenn wir uns auch noch vorschreiben lassen sollen ein "billiges" Medikament zu schlucken. Und welche Sauerei dass wir Selbstbehalte zahlen müssen wo wir doch jeden Monat soooviel Geld dafür zahlen müssen. Von den unzähligen (erwiesenermaßen!) unnötigen Operationen reden wir lieber nicht....wir zahlen dafür also wird konsumiert...

Die heutige Jugend sitzt auch nur vor dem PC oder verprügelt brave Bürger, die ganzen "Pfuscher" (Schwarzarbeiter) sowieso (ich hab ja nie gesagt "ich brauch keine Rechnung"... ), die Raucher, die SUV-Fahrer...und..und...und...

Es ist klar dass es Mißstände gibt! Aber solange wir den Großteil unserer Energie dafür verwenden Schuldige zu suchen anstatt selber vor der eigenen Haustüre zu kehren wird es schwierig...

Walter
    Like it!

User

Standard

Zitat Zitat von evil dead

Gruß, Ralf
    Doch, das könnte man schon...
    Nur in Deutschland nicht, denn da wären wirksame Maßnahmen unpopulär.
    Man sollte für alle die Arbeiten können einführen daß es Geld nur für erbrachte Leistung gibt.
    Will jemand nicht, OK, auch gut, gibt es halt kein Geld!
    Wir haben immer Bedarf an Zivieldienststellen, Unratsammlern in Grünanlagen, Schulweghelfern usw.
    Nur müßte dem Mißbrauch (z.B. Erntehelfer) ein Riegel vorgeschoben werden...
    Like it!

Moderator
    Heli allgemein, Einsteiger,
    Klein- und Koax-
    Freiflug, Fernsteuerungstechnik
    Kalender, Chat
    Motorflug
    Blog-Einträge
    2

Standard

Doch,im Verdachtsfall gnadenlos dem Amt melden.
    Die sind dann glaube ich sehr dankbar für solche Informationen.
    Gewinne Bargeld.
    Kratze hier mit einer Münze und finde heraus ob Du gewonnen hast.
    Like it!

User

Standard

Zitat Zitat von Gebirgssegler
    Hallo,

Walter
    Zumindest können wir nicht dagegen....auch wenns uns nicht passt.

Ein gutes Bsp. ist grad der Bayerische Ministerpräsident....

Das Volk hat den Beckstein gewählt - nun wurde er abgesägt und intern wurde ein anderer gewählt....

Wo ist da noch die Demokratie ??? Warum gibts keine neue Wahl ?

Wir wählen aufgrund Wahlprogrammen und Wahlversprechen - diejenigen kommen dran und wissen nix mehr davon....

Ich liebe dieses Land

Gruß, Ralf
    Like it!

User

Standard

Woher hast du denn die Einkünfte Aussage ???
    Mein bester Kumpel war zwei Jahre mit ihr zusammen. Ich selbst war auch über zwei Jahre mit einer Frau zusammen, die aus einer HartzIV-Familie stammt. (Sogenannte HartzIV-Karrieren)

hat sies dir erzählt oder hast du auch mal nen bescheid gesehen ?
    Oder kams im Fernsehen ?
    Das Fernsehen kann die Realität hier nicht annähernd abbilden. In real ist das alles viel schlimmer.

(edit, weil keine Lust auf Rechtsverdreher.)

Viele Grüße
    Geändert von checkup (16.11.2008 um 13:38 Uhr)
    Like it!

User

Standard

Zitat Zitat von checkup

xxx

Viele Grüße
    Gebe Dir zwar Recht, aber ich an Deiner Stelle würde das etwas editieren....
    Geändert von Konrad Kunik (16.11.2008 um 14:30 Uhr)
    Like it!

User

Standard

Zitat Zitat von Gebirgssegler
    Hallo,

...schon beeindruckend...die Grünen...die Politiker...die ParteiXX...der Euro...die EU...usw haben uns "reingeritten".

Wir sichern ja Arbeitsplätze indem wir da kaufen wo es am Billigsten ist (und die Menschen von unserem Lebensstandard nur träumen können)

Wenn mir bei was der Hut hochgeht, dann bei sowas!

Wie naiv kann man sein, dass man nicht mal selbst die Rechnung aufmacht wieviele Steuern auf jeder Transaktion in Deutschland liegen?

Du kannst ja gerne die Bürokratie versorgen wenn Du willst. Und wenn Du erst mal das 2fache gezahlt hat um den Beamtenapparat zu bezahlen, das 3fache für HartzIV und der 4fache dann für "den Deutschen Lebensstandard" dann wachst Du vielleicht auch mal auf!

Wenn ich in XXX (edit ) bin fahre ich den ganzen Tag Taxi, lasse mir Tüten im Supermarkt einpacken, und zu Hause kommt die Putzfrau. Ich gebe den ganzen Tag Geld aus! In Deutschland? Fehlanzeige.

Vom doppelten des Preises koennte man immer noch Schulen und Straßen bauen, nur bei Beamten und HartzIV'lern bin ich nicht bereit zu zahlen.

Und da ich nicht die Wahl habe wo meine Steuern hingehen, gibt es eben gar nichts. Dabei bin ich gar nicht mal so ein Nitpicker, auf ein paar Euro kommt es mir doch gar nicht an!

Aber bei der GEZ und den Fußballmillionären geht es ja schon mal los....

Viele Grüße
    Like it!

User

Standard

Kann man nur mit dem Kopf schütteln

Aber dein unterer Teil beinhaltet einfach krasse Wahrheit

Gruß, Ralf
    Like it!

User

Standard

Zitat Zitat von Matthias_E.
    Gebe Dir zwar Recht, aber ich an Deiner Stelle würde das etwas editieren....
    Ich bin nicht mal privatversichert, geschweige denn habe ich genug Geld als das es sich lohnt Steuern zu hinterziehen

Ich habe aber viele gut betuchte Bekannte. Und Zeitung lese ich auch

Grüßle
    Like it!

User

Standard

Ach, ist das wieder schön hier.
    Wie beim Thekenfußball. Einer der bessere Trainer und Spieler als der Andere. In der Theorie. Süß...
    Die Sozialpolitikspezialisten mit ihren super Patentrezepten. Was für eine beschränkte Sicht auf die Wirklichkeit.

Fragt man aber mal konkret nach
    Zitat Zitat von FrankR
    Wenn man bedenkt wie die Meinungsfreigeit selbst in diesem Forum schon eingeschränkt ist...
    herrscht nur noch betretenes Schweigen im Walde...typisch! Dann müsste ja Farbe bekannt werden.

Geht doch Modelle zusammenkleben, da sieht man hinterher wenigstens, ob ihr nur große Reden halten könnt oder wirklich in der Lage seid, was zustande zu bringen.
    Mit lieben Grüßen!
    Siegi
    Like it!

User

Standard

Zitat Zitat von Holofernes
    Geht doch Modelle zusammenkleben, da sieht man hinterher wenigstens, ob ihr nur große Reden halten könnt oder wirklich in der Lage seid, was zustande zu bringen.
    Quasi: "Bevor Du den Mund aufmachen darfst, zeig erst mal Deine Kontoauszüge.

Ansonsten bezahle gefälligst Deine Ablasssteuer und halte den Mund."

Das kam zumindest bei mir so an.
    Like it!

User

Standard

Wenn mir bei was der Hut hochgeht, dann bei sowas
    ...festhalten...

Wenn ich in XXX (edit ) bin fahre ich den ganzen Tag Taxi, lasse mir Tüten im Supermarkt einpacken, und zu Hause kommt die Putzfrau. Ich gebe den ganzen Tag Geld aus! In Deutschland? Fehlanzeige.
    ...schon gut, solange Du nicht der Taxifahrer, der Putzmann( ) oder der Tüteneinpacker bist...

Ich kann schon nachvollziehen dass man sich ärgert Steuern für Sozialleistungen zu zahlen (v.a. wenn man der Ansicht ist, dass die meisten Sozialleistungen ungerechtfertigt bezogen werden!) Aber ich kann Dich beruhigen: der Großteil Deiner Steuern geht mit Sicherheit nicht in Sozialleistungen...
    Und (zumindest in Österreich) ist der Mißbrauchsanteil beim Sozialgeld bei weitem geringer als der Anteil derer die es wirklich brauchen...

Walter
    Like it!

User

Standard

Zitat Zitat von Holofernes
    ...da sieht man hinterher wenigstens, ob ihr nur große Reden halten könnt oder wirklich in der Lage seid, was zustande zu bringen.
    Das sehen wir doch in der Politik schon seit Jahren....

Ausser große Reden geht nix, nur das immer größer auseinanderklaffende der Unter und Oberschicht bzw. arm und reich...
    Like it!

User

Standard

Zitat Zitat von Matthias_E.
    OK, wenn Du die natürlich nur wählst weil grün so ne schöne Farbe ist dann ist alles klar....

Ich bin nunmal in erster Linie Arbeitnehmer.
    Darum wähle ich das wovon ich mir die beste wirtschaftliche Entwicklung verspreche, denn nur wenn es meinem Arbeitgeber gut geht kann es auch mir als Arbeitnehmer gut gehen.
    Die beste wirtschaftliche Entwicklung im Grossraum München: Siemens, Infineon, Dornier,BMW, frag mal in der Gemeinde Hallbergmoos, wieviele Arbeitsplätze in den letzten 3 Jahren wegfielen, nur ein paar wenige Beispiele
    zusammen in den letzten 5 Jahren etwa 15 000 Arbeitsplätze VOR der jüngsten Krise.

alles OHNE rot, OHNE grün, gaaanz schwarz, aber jeder sucht sich seine eigene Wahrheit
    Like it!

+ Antworten

Lesezeichen

Forenrechte

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein