Flapper - Konzepte

Hallo Max,

sehe ich richtig, daß Du nur das Mittelteil verbiegst und die untere Kohleschicht als Scharnier funktioniert.
Ich hätte gedacht, daß die Ohren hierbei zuviel Widerstand aufbringen. Bin gespannt, ob ich diesen Flieger mal Live sehen kann.

Weitermachen
 

maxf1a

User
Hallo,
ja, das ist richtig, Allard van Wallene hat es bei seinem ersten Flapper
vor gemacht.
Er hat damals auch nur das Mittelteil geflappt.
Die Starthöhen waren nur minimal unter den jetzigen Flappern.
Allerdings habe ich mich für diesen Weg entschieden, weil meiner Meinung nach dadurch eine höhere Sicherheit für konstante Starts gewährleistet ist und ich keine Angst haben muss, dass sich etwas an meinen Verzügen am Ohr ändert bei Störungen im Servo oder ähnlichen Problemen.
Gruß Max
 

Joo

User
hey max,
der flapper sieht ja echt toll aus - wird er bei der Wm schon zum Einsatz kommen ?
Was hat der Flügel denn für ein Profil?

So oder so: Viel Erfolg in Kroatien!
lg,
joo
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten