Besuch an der Wasserkuppe am Himmeldunk

Letsten September habe ich met eine kleine gruppe (total 4) Hollander die Wasserkuppe besugt.
Ich wolte gerne sagen dass war grossartig und wie es betrift die Wasserkuppe:
simpathiser begegnung, alles gans net organisiert , am meisten sehr gute und freundlige fliegercollegen.
Fur mich war das erste mahl am Wasserkuppe und die Rohn und ein ganz grossartigen erfahrung und wir danken dan auch die liebe leuten am Wasserkuppe!

Solte aber doch nog melden: eine tag war es nicht fliegbahr am Wasserkuppe und haben wir die Himmeldunkberg besugt.
Dort gab es ein grosse enthausung denn die Himmelberg ist nur fur mitglieder der lokalen club.
Obwohl es keine andere flieger da gab und dass nicht , auch hier nicht ins forum vermelded ist. (nur am platz selber)
Also fahren wir ein ganse strecke fur nichts aber die grosse arger war doch dass sich da ein flugleiter(?) niedergesteld hatte der es deutlich sehr amusierd hatte dass wir fur nichts dahin gekommen sind.
Diese gastfeindlichkeit hat uns sehr getroffen und ich glaube man sol am forum gewarnt sein: Himmeldunkberg nicht fur fremflieger wie weit man auch komt!
Peter den Ouden
Niederlande
(entschuldige mein Deutsch)
 
Hallo Peter, leider ist das so, das Suuuuuuuuupertolle Biosphärenreservat Rhön, eine Geburt von Behörden und Verbänden, finanziert von der EU (man musste auf der Wasserkuppe extra ein Haus bauen, kein Mensch sonst dürfte dort bauen) hat uns das beschert.
Vor allem die Verbände waren und sind bei solchen Sachen eifrig dabei, anstatt gegen diesen Unfug anzugehen.
Auf der schwäbischen Alb dasselbe, die Vogesen sind noch verschont, die Franzosen sind für dieses Kasperletheater (noch) nicht zu haben.
 
Danke Hanschen!
Ich wolte noch nur sagen: es wurde net sein wann einer von die Bischofshofer modellclub am wenigstends hier eine verantwortung gab und auch warum mann dass so lustig gefunden hatte wan wir wieder abzogen.
Auch; wan man also so territoriaal ist, solte man jedenfals die verantwortung dabei nemen darauf zu sehen dass in listen sowie hier ins forum ein bemarkung ist wie: ''nur fur mitglieder'' also weis man bescheid dass es om eind feindliche umgebung geht.
Ichselber lebe in Holland neben Den Haag und Scheveningen.
Denken sie doch mahl daran; man komt aus Ruhrgebiet anfahren fur ein schone tag am strand und finde ohne warnung ein merkmahl: nur fur einwohner vom Den Haag! Dass solte die Deutsche gaste doch auch nicht ganz angenehm sein!
 

Stefan Kreuz

Vereinsmitglied
Hallo,

dass du so schlechte Erfahrungen machen mußtest ist trotz allem sicher nicht typisch für Deutschland. Leider gibt es immer wieder Einzelne, die den richtigen Ton nicht treffen. Es ist leider nicht immer möglich alle aktuellen Änderungen besonders in Naturschutzgebieten so zu veröffentlichen dass alle sofort Bescheid wissen. Aber in der Umgebung der Wasserkuppe gibt es doch so viele Hänge, da wird sich doch was finden, wo man nicht von einem unfreundlichen Flugleiter abgefertigt wird.

Gruss

Stefan
 
EyeInTheSky schrieb:
Hallo,

dass du so schlechte Erfahrungen machen mußtest ist trotz allem sicher nicht typisch für Deutschland. Leider gibt es immer wieder Einzelne, die den richtigen Ton nicht treffen. Es ist leider nicht immer möglich alle aktuellen Änderungen besonders in Naturschutzgebieten so zu veröffentlichen dass alle sofort Bescheid wissen. Aber in der Umgebung der Wasserkuppe gibt es doch so viele Hänge, da wird sich doch was finden, wo man nicht von einem unfreundlichen Flugleiter abgefertigt wird.

Gruss

Stefan

Hallo Stefan, es gibt sie eben die Jungs, das reicht schon.
In der Umgebung der Wasserkuppe ist das herrliche Biosphärenreservat, auch dank unserer beiden Verbände, die da immer eifrig dabei sind: Plätze der Mitglieder werden ausgenommen, alles andere ist egal, gerne ein Flugverbot drauf, interesiert keinen.

Die Jungs von dort melden sich diesmal nicht, als Patrick kürzlich da war haben sie im hier gleich eins drauf gegeben: So sind sie (wir) eben: Hauptsache: ICH! :o :o

Peter, und an alle die mal anderswo fliegen wollen: fragt vorher hier kurz nach, da wird euch immer gerne von irgendeinem geholfen.
Gelle: Mehmed (ich war noch immer nicht da), Mäddis (auch noch nicht), Markus (kommt auch noch) Christian: schön ists bei euch, bis zum nächsten Spanferkel...;) ;) achja, der Patrick weiss auch ein paar gute Stellen:D :D
 
@HFK: dass warum geht nog immer an mich vorbei, aber dass wichtigste denke ich soll sein dass beschrankungen in die beschreibungen auch hier ins forum bekant sein solte.
Fur uns war es: Ostwind also schauwen wir unsere prints von internet an und suchen was anderes.
Wann eine club ein platz claimt solte man doch die verantwortung haben dass an die meisten stellen kennbahr zu machen.
Ebenso habe ich ein netter mail von VVV Bischofsheim bekommen; ich finde dass ganz net, aber die club schweigt biss her.
Im algemeinen behaupte ich dass es ein sehr slechte sache ist dass gruppen wie clubs, gelande absliesen fur andere.
(Dass ist auch in andere gebieten: nur fur naturliebhaber mit eine karte, exclusief fur surfer vom club local, nur fur mitglieder der kajakverrein und soweiter)
Ich bin aufgewachsen in 50er und 60er jahren met idealen von freiheit und kameratschaft uber die landegrenzen hin.
Dass war auch mein freiflugperiode und davon habe ich auch immer sehr gute internationalen freunden, auch in Deutschland gehabt.
@EyeInTheSky, von mir solte man nie horen das dass typisch Deutsch (oder Franzosich oder uzw) ist! Ist einfach so: uberal gibt es sehr gute leute und auch sehr fiele dumme.

(Glaube ich schreibe ein schreckliches Deutsch, verzeihung!)
 
HFK schrieb:


Toll, dass ist genau diiie Reaktion.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Peter: dein Deutsch ist sicher um Klassen besser als unser Holländisch, mach dir da keine Gedanken, du wirst hier bestens verstanden.
Auf der Autobahn mag ich keine Holländer, aber beim persömlichen Kennenlernen seid Ihr ausnahmslos liebenswert;)

Ich hoffe, dass allgemeine Schweigen ist ein Zeichen, dass wir alle uns besinnen, die Jahreszeit und das Wetter passt.:confused:
 

Laminatorikus

Vereinsmitglied
hänschen schrieb:
Peter, und an alle die mal anderswo fliegen wollen: fragt vorher hier kurz nach, da wird euch immer gerne von irgendeinem geholfen.
Gelle: Mehmed (ich war noch immer nicht da), Mäddis (auch noch nicht), Markus (kommt auch noch)...........:D

Hi!

Jep, ich berichte ja immer ganz fleißig und es hat sich bis jetzt nur eine Hand voll Leute zu mir getraut und die meisten hab ich selber zu mir gebeten. Ich kann es auch verstehen, die Alb ist nicht gerade der Nabel der Welt und wer fährt schon bei den heutigen Sprittpreisen einfach mal 200-300km für einen Tag zum fliegen. Und ich kann euch beruhigen, wenn auch manchmal der Eindruck ensteht, auch bei uns geht es nicht ständig gen Himmel.

Wobei ich auch sagen muss das es bei uns nur 1-2 Hänge gibt die für den Ottonormalhangflieger geeignet sind, bei den meisten muss man flitschen, im kräftigem Lee landen oder an Hängen ohne Aussenlandemöglichkeiten fliegen, da sagen die meisten:"nicht mit mir"

Wie auch immer, Besucher sind immer willkommen, auch Holländer:)

Ach übrigens, Mäddis war schon bei mir, damals haben wir sein SRTL eingeflogen.

Grüße, Memo!
 

HFK

User
Mehmed,

Ihr solltes das mit dem Himmeldunk mal im HFF ändern damit weitere Enttäuschungen vermieden werden.

Hänschen: soweit ich weiss, hängt das mit dem Bioshärenreservat zusammen und da mischt Brüssel mit. Ürsprünglich sollte der Modellflugbetrieb dort ganz und gar verboten werden.

Der Club von Bischofsheim ist es nicht der die Probleme macht. Es sind unsere Naturschutz bewegten Politiker. :( :rolleyes:
 

Laminatorikus

Vereinsmitglied
HFK schrieb:
Mehmed,

Ihr solltes das mit dem Himmeldunk mal im HFF ändern damit weitere Enttäuschungen vermieden werden.
( :rolleyes:

Hi!

Ist geändert, mal sehen ob es bei den Bedingungen ein Sinn macht den Hang überhaupt im Bestand zu führen.

Grüße, Memo!
 

CHP

User
Für Peter hätte das mit dem Hinweis auf ein Flugverbot sicher Sinn gemacht, denn dann hätte er sich die Anfahrt dorthin sparen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
HFK schrieb:
Mehmed,

Hänschen: soweit ich weiss, hängt das mit dem Bioshärenreservat zusammen und da mischt Brüssel mit. Ürsprünglich sollte der Modellflugbetrieb dort ganz und gar verboten werden.
( :rolleyes:

lies btte, was ich geschrieben hab, oder ist das chin.?
 

HFK

User
hänschen schrieb:
Toll, dass ist genau diiie Reaktion.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Na ja, diesen Satz kann man auch negativ werten. Denn der Kollege Peter hat vorher und nachher ja nicht das Forum wegen der Begründung durchsucht.

hänschen schrieb:
lies btte, was ich geschrieben hab, oder ist das chin.?

Mit den 3 i könnte das schon in Richtung Chinesisch gehen. :D

hänschen schrieb:
Plätze der Mitglieder werden ausgenommen, alles andere ist egal, gerne ein Flugverbot drauf, interesiert keinen..

Soweit ich (von einem Mitglied) weiß, sind die auch nicht glücklich, aber bevor der Platz gänzlich geschlossen wird, leben sie lieber mit dieser Regelung.

Der DMFV hätte als größter Modellfliegerverband mehr Druck machen müssen, aber die haben sich mit der kleinen Eube abspeisen lassen. Lies mal was ich im Mai 2007 dazu hier geschreiben habe. "Ostwind und keiner geht hin"

In der öffentlichen Wahrnehmung z.B. Tageszeitung sind an der WK die Großsegler und Gleitschirmflieger viel präsenter, obwohl übers Jahr gesehen sicher mehr Modellflieger dort auflaufen. So schrieb das Fuldaertageblatt 2007 mal von den 11.000 Gleitschirmfliegern. Diese Zahl ist sicher für ganz Deutschland zu sehen und wir könnten dann sicher so um 100.000 aufbieten. :cool:

Wir sind halt immer Spielzeug bewegende Menschen.:rolleyes: :(
 

Sven S

User
Guten Tag

Nachdem ich selten hier alle Themen durchlese, bin ich jetzt erst auf den Thread gestoßen.

@ PeterDen: Ich möchte mich im Namen des Vereins natürlich HERZLICHST bei dir Entschuldigen, dass Ihr so "unfreundlich" am Hang empfangen worden seit. Normalerweise ist das nicht unsere Art! (auf eine Pn von dir würde ich mich freuen)

@HFK wenn wir damals ( 1996 ) nicht aus den VERBÄNDEN (ich nenne keinen Namen *G*) ausgetreten WÄREN.... wäre der Hang längst geschlossen!

Grüße

MSFF Bischofsheim
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten