Anzeige Anzeige
opale-paramodels.com   www.hacker-motor.com
+ Antworten
Seite 101 von 203 ErsteErste ... 51919293949596979899100101102103104105106107108109110111151201 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.501 bis 1.515 von 3041

Thema: Rc Paraglider

Standard

Hallo und schönen Sonntag, das Wetter ist ja nicht gerade zum fliegen.

Nach einigen Anfragen, wollte ich euch schon mal Informieren das es bald ein apdate fürs Paragestellt gibt, es kann dann auch ohne Pilotenpuppe geflogen werden.

Gruß Michael
    Like it!

User

Standard

Hi Michael,
    bin gespannt auf deine Entwicklung! :-)

Hier etwas für die schlechten Tage:
    http://www.youtube.com/watch?v=ALRKVa_5Iao

Mit meinen beiden Flügeln Spiral 1.2 und FUN 3 sowie der Motorisierung bin ich echt zufrieden. Starten bei verschiedenen Windbedingungen ohne Probleme und auch ansonst super Handling.
    Als nächstes kommt nochmals der Vertex 2.3 dran. Hoffe durch veränderte Trimmung ihn noch angenehmer fliegen zu können.

Viel Spaß

Herry

Nach zwei Wochen Urlaub kommt jetzt wieder der ERNST!
    Ganze Woche auf Geschäftsreise! :-(((
    Like it!

Standard

Hallo Herry,

ja die Woche geht wieder los,dazu auch noch die Arbeit, ich hoffe das ich das Update bis nächsten Monat fertig hab.

Ich will es natürlich erst mal ausreichend Testen, soll ja auch wieder gute Qualität sein.

Gruß Michael
    Like it!

User

Standard

Hallo Herry,

das sieht doch schon bei beiden Schirmen perfekt aus. Gefällt mir .

Mal eine andere Frage zum Tragegurt. Bei dem Spiral 2.4 ist dieser nicht allzulang. Das bedeutet bei meinem Piloten kann ich die Bremsleine nicht durch die Öse am Tragegurt führen, sondern muß diese direkt an den Armen befestigen.
    Kann man den Tragegurt so ohne weiteres ca. 20 cm verlängern, oder könnte sich das Flugverhalten dadurch negativ verändern ? Was meint ihr.

Gruss Andreas
    Like it!

Standard Targegurt

Zitat Zitat von parafly1 Beitrag anzeigen
    Hallo Herry,

das sieht doch schon bei beiden Schirmen perfekt aus. Gefällt mir .

Mal eine andere Frage zum Tragegurt. Bei dem Spiral 2.4 ist dieser nicht allzulang. Das bedeutet bei meinem Piloten kann ich die Bremsleine nicht durch die Öse am Tragegurt führen, sondern muß diese direkt an den Armen befestigen.
    Kann man den Tragegurt so ohne weiteres ca. 20 cm verlängern, oder könnte sich das Flugverhalten dadurch negativ verändern ? Was meint ihr.

Gruss Andreas
    Hallo Andreas,

ich würde mal sagen das sich das Flugverhalten bei 20cm verlängerung der Tragegurte deutlich negativ auswirken kann.
    Der Schwerpunkt wird dadurch verändert und somit die Fluglage.

Muß nicht sein kann aber.

Ich würde es schrittweise ausprobieren, erst mal mit 5-10cm.

Habe damit leider noch keine Flugerfahrung gemacht .

Die Flugeigendschaften verhalten sich sehr änlich ob große oder kleine Schirme der Schwerpunkt sollte schon stimmen.

Gruß Michael
    Like it!

User

Standard Tragegurte

Zitat Zitat von Gleiderheidelberg Beitrag anzeigen
    Hallo Andreas,

ich würde mal sagen das sich das Flugverhalten bei 20cm verlängerung der Tragegurte deutlich negativ auswirken kann.
    Der Schwerpunkt wird dadurch verändert und somit die Fluglage.

Muß nicht sein kann aber.

Ich würde es schrittweise ausprobieren, erst mal mit 5-10cm.

Habe damit leider noch keine Flugerfahrung gemacht .

Die Flugeigendschaften verhalten sich sehr änlich ob große oder kleine Schirme der Schwerpunkt sollte schon stimmen.

Gruß Michael

Nabend

Also meiner erfahrung nach verändert sich der Schwerpunkt nicht nur die "Flügelkrümmung"

Bei meinen 2m² (siehe Vid weiter oben ) hatte ich die Tragegurte des Gurtzeug erst nur so wie auf dem Letzten Bild im Vid
    Die Kappe war viel flacher und somit bei den ersten Test`s nicht Richtungsstabiel
    Mittels einem Rundholz hab ich dei Gurte auf die Breite des Piloten gebracht und siehe da er flog Bolzen gerade aus

Grez Marcus
    Like it!

Standard

Zitat Zitat von Fw190A8 Beitrag anzeigen
    Nabend

Also meiner erfahrung nach verändert sich der Schwerpunkt nicht nur die "Flügelkrümmung"

Bei meinen 2m² (siehe Vid weiter oben ) hatte ich die Tragegurte des Gurtzeug erst nur so wie auf dem Letzten Bild im Vid
    Die Kappe war viel flacher und somit bei den ersten Test`s nicht Richtungsstabiel
    Mittels einem Rundholz hab ich dei Gurte auf die Breite des Piloten gebracht und siehe da er flog Bolzen gerade aus

Grez Marcus
    Es geht hier um verlängerung der Tragegurte nicht Verbreiterung, ich denke deine Schilderung ist hier die Verbreiterung um Stabilität zu schaffen?

Gruß Michael
    Like it!

User

Standard

Hi Michael

Das ist mir schon klar das es um die verlängerung der Tragegurte geht !

Wenn man aber die Tragegurte verlängert ,verändert sich automatisch die Schirmsymetrie weil die Tragegurte ja nicht steif sind
    Das Bild sollen die Tragegurte dar stellen
    Der schwarze orginal ,der rote verlängert und jetzt schau mal wie es sich oben verändert,
    es wird breiter und somit ändert man auch die Kappenkrümung

Grez Marcus

Name:  Tragegurt.png
Hits: 1355
Größe:  3,9 KB
    Like it!

User

Standard

Andreas möchte nur die Tragegurte verlängern damit die Steuerleinen geführt werden. Ich habe ihm auch erst mal nur 10 cm empfohlen. Damit wären die Gurte insgesamt 20 cm lang. Beim Fun 3 habe ich 19,5 cm lange Gurte. Gleichzeitig die Gurte unten mehr zusammennähen damit die Spreizung oben am D-Ring gleich bleibt. Trotzdem wird sich das Schirmverhalten wegen des größeren Pendels verändern, wenn die Stammleinen nicht gleichzeitig gekürzt werden. Die Kappenrümmung ändert sich wie Marcus geschrieben hat auch.
    Schöne Grüße Herry
    Like it!

Standard

Zitat Zitat von Schwarzwaldgeier Beitrag anzeigen
    Andreas möchte nur die Tragegurte verlängern damit die Steuerleinen geführt werden. Ich habe ihm auch erst mal nur 10 cm empfohlen. Damit wären die Gurte insgesamt 20 cm lang. Beim Fun 3 habe ich 19,5 cm lange Gurte. Gleichzeitig die Gurte unten mehr zusammennähen damit die Spreizung oben am D-Ring gleich bleibt. Trotzdem wird sich das Schirmverhalten wegen des größeren Pendels verändern, wenn die Stammleinen nicht gleichzeitig gekürzt werden. Die Kappenrümmung ändert sich wie Marcus geschrieben hat auch.
    Schöne Grüße Herry
    Ja genau, nur wenn ich alle Leinen verlänger bleibt die Kappe des Schirms gleich.

Wir hatten uns nur nicht genau verstanden was jeder meinte

Jetzt muß es nur noch in die Tat umgestzt werden.

Gruß Michael
    Like it!

Standard

Hallo und guten Morgen,
    die Sonne lacht heute mal wieder schön, ein grund um den Spiral mal wieder fliegen zu lassen.

Ich hoffe nur das ich nicht wieder die Kamara vergesse.

Dann bis heute Abend.

Gruß Michael
    Like it!

Standard Flug bei Sonnenschein 2011

So der Tag ist mal wieder vorbei, wie immer hat das Paragestell seine Dienste vollbracht.

Video wurde auch gedreht, muß jetzt vom Profi nur noch geschnitten und vertont werden.

Im Video werden dann auch Acro zu sehen sein.

Gruß Michael
    Like it!

Standard

Hallo Gleitschirm Freunde

wie sieht die Lage den so aus? gibt es was Neues?

Ich habe das neue Paragestell jetzt so weit fertig, es kann also demnächst auch ohne Puppe gesteuert werden.

Ich warte nur auf besseres Wetter um ein Video zu drehen.

Das Gestell für die großen ist leider immer noch in Arbeit, ich denke mal es wird noch bis ende Februar dauern.

Gruß Michael
    Angehängte Grafiken   
    Like it!

Standard Test Januar 2011

So ich war Heute mal wieder auf dem Platz.

Habe das neue Paragestell mit Servohalterung getestet.

Hier das Video
    http://www.youtube.com/watch?v=bCJX4MHAfQk

Gruß Michael
    Like it!

User

Standard Motorsturz einstellen

Hallo Leute bin jezt zwei mal mit meinen Ihl Schirm geflogen. Mit dabei das Paragestell von Michael.Das Gestell ist echt zu empfehlen. Super verarbeitet und leichte Handhabung.Nun zu meinem Problem nach dem Start mit Vollgas zieht der Schirm sehr stark nach links.Wen ich nun rechts gegen steuern will reagiert der Schirm überhaubt nicht. Bei halb Gas dreht er nur sehr langsam nach rechts.Ein vernünftiges fliegen ist so nicht möglich.Kann es sein das mein Motor zu stark nach links zieht und ich den Motor dem entsprechent ausrichten mus.Bin um jede Hilfe dankbar.Gruß Bernd
    Like it!

+ Antworten