Rc Paraglider

maty

User
hi welcome RCparaSky,

your gliders are really good, nice design too!!
i ´ve already seen all the others (wind, mercury...) in the french forum! we can recognize the evolution to high performance gliders:D
which kind of rip stop do you work with and where do you get the ripstop from...thanks

the white one (challenge) is my last design:)
http://www.youtube.com/watch?v=tgZ9UqLuTJ8
see you,
maty
 

maty

User
Echt oder Fälschung ???

Echt oder Fälschung ???

k-2012_0331Para0005.JPG
danke Stefan fürs Fotographieren...so schön kann Paragliding sein...RC Paragliding:)

war heute zwar etwas türbüülent aber bis auf kleine Klapper in den Ohren blieb alles stabil...

Gruß,
maty
 
ich war letzte Woche auch mal wieder in der Luft, trotz heftigen Böen

ein Vereinskollege hatt dabei ein paar Handybilder gemacht..

wenn ich die Bilder so sehe, stimmen irgendwie die Proportionen nicht. Ist mir vorher noch nie aufgefallen...

da ich bei einem einfach 2-Leiner System bleibe, werd ich mich mal nach einer 2,5 m Spannweite Lenkmatte umschauen, die sollte dann besser zum Trike passen und auch stabiler sein..

SAM_0024.jpg

SAM_0026.jpg

SAM_0027.jpg

SAM_0028.jpg
 
Hallo Rc paragleiter freunde
Ich habe probleme mit meinem Rally2.6 von fly PG
wer hat von euch den diesen schirm. am besten wäre es so in umgebung stuttgart damit man sich mal treffen kann.
leider klappt der schirm immer wenn man den motor aus macht bin langsam ratlos
Mfg Daniel
 
evt. Lösung

evt. Lösung

Hallo Datschge, wie viel wiegt dein Gleitschirm komplett? Zum Zeitpunkt des Fluges herrschte dort Wind ?


Mfg Tim
 

skosi

User
Hallo Daniel,


ich flieg schon länger ein Rally2.6, in der mitte ist er mir noch nie geklappt, fliegt auch bei normalen Wind sehr gut, bei böigen Windverhältnissen kommt es ab und an schon mal zu Klappern aber die Flügelspitzen klappen da zuerst!

Bei stärkerem Wind flieg ich nur max 2,2 kg meistens aber ist das Max 1,9kg, bei leichtem Wind sind es nur 1,4 kg!

Falls noch Fragen hast kannst Dich gern melden!


guckst Du hier! Der rote ist mein Rally
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&list=UUrPt35AVre0p-fndeq0sb-w&v=PJlO4pHhFQY


Gruß Stefan
 

Anha

User
Leinenwirrwar

Leinenwirrwar

Gestern bei dem schönen Wetter hatte ich nur den Schirm in der Hand gehalten, um die Steuerbewegungen zu erlernen. Bricht der Schirm nach rechts aus oder links aus, also einfach nur die Bewegungen nachzuvollziehen.
Soweit hat es sogar Spaß gemacht und rief sogar Zuschauer herbei :-)

Eine technische Frage habe ich noch bzw. Panik. Wenn die Leinen sich doch verdrillen bzw. dieses Chaos kommen sollte, gibt es da einen Trick, um technisch gesehen, das Chaos wieder zu entwirren? Sorry für die doofe Frage, aber ich meine gelesen zu haben, das Anfänger (Manntragende) auch das auf dem Lehrplan haben.

Für euren Rat wäre ich dankbar.

Gruß
Andrè
 

Gast_31212

User gesperrt
Leinen entwirren

Leinen entwirren

Hallo,

das entwirren von Leinen ist gar nicht so schwer.
Ein Tragegurt in die Hand nehmen und von der Schirm Seite her die Leinen entwirren.
Am besten an der Steuerleine oder am A-Tragegurt beginnen und "Leinenebene" für "Leinenebene" freimachen.

Grüße

Herry
 

maty

User
Hi Herry,

ja da hast Du wohl leider recht, aber aus Erfahrung kommen doch oft einige fliegbare Stunden zusammen;nen "Schirm" hat ja eh jeder dabei! außerdem gibt es ja auch in der "Werkstatt" einiges zu besprechen und abzuschauen...und der alte Satz: es gibt kein schlechtes Wetter nur schlechte Kleidung trifft ja sowieso immer noch zu:)

also dann bis bald,
mathias
 

RE2002

User
Treffen am Moosberg

Treffen am Moosberg

Hallo Maty !!! Mei spetzl und i kemman am Samstag in da friah zu Eich !!! Gfrein uns scho !!! Mfg ralph:D
 

maty

User
@ralph

hääääää????!!!:)
also Spezi gibt es sicher auch! kalt soll es schon sein aber gefrieren sollte es nicht :D
ne Spaß beiseite habs schon verstanden...

also dann bis Samstag, seid halt brav dann wird das Wetter schon schön!!!

freu mich auch,
maty
 

Getta

User
Hallo Maty

Wir werden noch bis morgen auf die Wetterprognose warten. Wenn nicht ein kompletter Regentag angesagt ist, sind wir Samstag in der Früh bei euch.

Gruß
Markus
 

maty

User
HI Marcus,

ja hoffentlich passt es vom Wetter so dass ihr kommen könnt und wir alle gemeinsam in die Luft kommen!!! und falls es jetzt nicht klappt dann klappt es sicher ein anderes mal!!! die Dolomiten sind ja auch nicht aus der Welt;) will da eh mal wieder hin zum biken...

gruß,
maty
 
Hi, ist bei eurem Treffen noch ein Platz frei? Lese hier schon ne ganze Weile mit (ohne mich zu Wort zu melden) und mich interessiert das RC-Paragliden sehr. Habe einen Opale Spiral 1.2 motorlos.
Wo, wie trefft ihr euch denn? Würde vielleicht am Samstag als Zuschauer vorbeikommen, wenn ich das Zeitlich schaffe.

Kalle
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten