Anzeige Anzeige
opale-paramodels.com   www.hacker-motor.com
+ Antworten

Thema: Rc Paraglider

User

Standard

wie kann ich hier mein video hochladen?? vormat avi.oder geht dass nur über youtube
    Like it!

User

Standard

Lad's doch einfach bei youtube hoch und schreib hier den link rein. Glaube hier im forum selbst kannst du keine Filme hochladen, nur die URL.
    Gruss Nick
    Lieber am Boden und davon träumen in der Luft zu sein, als in der Luft und davon träumen am Boden zu sein.
    Like it!

Like it!

User

Standard

Nach ein paar Problemen habe ich es doch geschafft mein Trike Eigenbau in die Luft zu bekommen
    http://www.youtube.com/watch?v=nB1c_hO8ozk
    Angehängte Grafiken  
    Like it!

User

Standard

@ Superburschie

Gratuliere zum Jungfernflug - ist gelungen !! Tolles Video !

Grüße Günny
    Like it!

Standard new Fox 1.5 und new Spiral 1.2R von Opale Paramodels

Zitat Zitat von Schwarzwaldgeier Beitrag anzeigen
    Hi,
    habe gestern den FOX 1.5 und den SPIRAL 1.2 R getestet und schreibe momentan den Testbericht für das AUFWIND Magazin 06/2011. War begeistert von beiden Schirmen, hatte viel Spaß und werde diese im laufe der Woche noch weiter testen. Den SPIRAL 1.2 R flog ich mit dem Fun-drive und den FOX 1.5 mit dem Rucksackmotor.
    SPIRAL 1.2 R zwischen 1,5 und 1,8 kg. Den FOX 1.5 zw. 2,5 und 3 kg.
    Danke an Frank von RC-Paragliding.de für die kurzfristige Terminierung. Frank hat Videos gemacht, da ich mit Trimmung und fliegen beschäftigt war. :-))
    .....
    happy landings

Herry
    Und hier die Videos zu den beiden neuen Paraglidern:

Die Schirmfarbe wurde hier zu Gunsten des Kontrast für das Videos zwischen auspacken und fliegen getauscht.

Hier ein Wort zur Trimmung wie Herry geschrieben hat. Bei dem Fox 1.5 und Spiral 1.2R wird nur die A Leine beim Motorantrieb um 1cm gekürzt. Hierfür verwendet man die am A-Gurt bereits vorhandene Leine zur Verkürzung, die beim Trike M II von Opale nur eingehängt wird. Somit entfällt das Anbringen eines Kabelbinders zur Fixierung, wie sonst teilweise notwendig bei anderen Schirmen. Ein Wechsel zwischen Motorantrieb und reiner Soaringvariante ist schnell möglich.

Beide Schirme auch in Verbindung mit dem neuen Trike M II von Opale Paramodels habe ich am kommenden Sonntag beim RC-Parameeting in Heidelberg http://www.rc-paragliding.de/2_rc_pa...eidelberg.html zum anfassen, anschauen und für erfahrene Piloten zum Selbstfliegen dabei. Achtung Nachweis Flughaftpflicht mitbringen und evtl. eigener Empfänger und Sender.

Beide Schirme sind nicht nur beim Parameeting dabei, sondern auch für Käufer ab sofort verfügbar.

viele Grüße
    Frank
    www.rc-paragliding.de powered by KaroRace
    fun & more in high quality rc-paraglider Opale Paramodels
    und Fachhändler für Para-RC von Hacker
    Like it!

Standard

Video Spiral 1.2R on Soaring by Tom Lolies

Fliegen auf dem Gipfel des Dent de Crolles und am Col des Ayes bei starkem Wind. ( zwischen 20km/h und 45km/h). Der Spiral 1.2R zeigt hier wieder seine gesamte Performance!
    Vielen Dank Tom für das tolle Video. Wir freuen uns schon wieder auf neue Videos von Dir.
    www.rc-paragliding.de powered by KaroRace
    fun & more in high quality rc-paraglider Opale Paramodels
    und Fachhändler für Para-RC von Hacker
    Like it!

User

Standard Fox 1.5 und Spiral 1.2 R

Erfahrungen aus meinem Erstflug:
    Die beiden Opale Schirme sind bei der Auslieferung fürs Soaring fliegen eingestellt.
    Der Fox 1.5 und der Spiral 1.2 R werden einfach über zwei zusätzlich angebrachte D-Ringe am A-Tragegurt vorbeschleunigt und dadurch fürs motorisierte Fliegen getrimmt. Der Fox wurde im Video vorbeschleunigt geflogen, der Spiral 1.2 R vom Trimm in der Soaring Version mit dem FUN-drive. Funktioniert auch, die Kappe hängt dann leicht nach hinten. Teilweise fanden wir böige Verhältnisse vor. Trotzdem traten keine bemerkenswerte Kappen Störungen auf. Der Spiral 1.2 R hat eine wesentlich steifere Schirmkappe als der Spiral 1.2 und ist dadurch weniger nervös und einfacher zu fliegen was dem Anfänger zu gute kommt. Der Fox 1.5 ist sehr leistungsstark und kann von einem versierten Piloten sehr dynamisch geflogen werden.

Hier noch ein Video von Mathieu:

http://www.youtube.com/watch?v=J4tOpvdo9r8

happy landings

Herry

PS:
    Frank in deinem Video sieht man wie wir geflogen sind - Life ohne große Zuschnitte!

Tom fliegt sehr gut, doch der Video Schnitt verursacht "Augenschmerzen"!
    45 km/h Wind das sind 6 Bft oder 25 Knoten ;-)
    Like it!

User

Standard Fun-drive

Hier ein schönes Video von Melchior wo er die Fun-drive und deren Eigenschaften erklärt.

http://www.youtube.com/watch?v=a2FhLdS0l0U

Viel Spaß

Herry
    Like it!

User

Daumen hoch

Gutes Video und sehr schön erklaert!
    Hacker Factory-Team
    www.hacker-motor.com
    Like it!

Standard Noch mal zur Erinnerumg

2.Meeting RC Gleitschirm in Heidelberg am 11.09.2011

Hier mal die Wettervoraussage für Sonntag
    http://www.wetteronline.de/Baden-Wue...Heidelberg.htm

RC-Parameeting in Heidelberg
    rc-paragestell und Rc-Paragliding.de powered by KaroRace veranstalten am Sonntag den 11.09.2011 ab 12.00Uhr wieder ein RC Parameeting auf unserem schönen Platz in Heidelberg.

Frank von RC-Paragliding.de wird die neuesten Produkte von Opale Paramodels mit dabei haben.
    Die brandneuen Paraglider von Opale Paramodels, den Fox 1.5, den neuen Spiral 1.2 R, das neue Trike M II für den Spiral 1.2 + Fox 1.5 + Spiral 2.4 sowie das neue große Trike für den Spiral 2.4, welches bereits als Weltpremiere an beiden Tagen der Flugschau in Karlsruhe während der Modellbaumesse zu sehen war.
    Neben den Produkten die Frank von Opale mitbringt, ein Protoyp der neueste Variante des Paragestells von mir vorgestellt

Auch Anfänger und Interessierte sind hierzu eingeladen um in das Thema RC-Paragliding reinzuschnuppern und zu erfahren, was man bei einem Einzel oder Gruppentraining erlernt. Entsprechende Kurse werden von mir sonst auf dem gleichen Gelände angeboten. Ich werde auch zeigen wie eine Leinenreparatur im Schadensfall erfolgt.

Wir freuen uns auf euer kommen
    Gruß Michael
    Like it!

User

Daumen hoch So.11.09.2011 Parameeting Heidelberg

Hallo Parafreunde !
    Ich möchte mich auf diesem Wege recht herzlich bei Michael "Paragestell 4212" für die Ausrichtung und auch vorfliegen bedanken. War auch diesmal super , Danke auch an dieser Stelle für das fliegen meines Schirms , auch wenn der aus Hong Kong kommt - du kannst es !!!
    Mein persönlicher Dank gilt hier Frank von "Karo Race" der vor Ort die Artikel rund ums Paragleiding von verschiedenen Herstellern Ausstellte und meiner Meinung nach nicht als Verkäufer sondern als Gleichgesinnter auftrat ,uns mit Rat und Tat und vor allem mit Ehrlichkeit überzeugt hat .
    Auch an Harry vielen Dank für das Tadellose Vorfliegen seiner Modelle , schön zu sehen , toll geflogen! Man merkt das er mit Herz und Seele dabei ist.
    .
    Auch beim nächsten " PARA Meeting " werde ich und freunde vom RC Car`s Rhein Nahe gerne wieder dabei sein und unserem Hobby frönen.
    .
    Grüße der Modellagent / Günny
    Like it!

User

Standard

Guten Morgen!

Schöne Videos habt ihr da wieder von eurem Parameeting gemacht!

Hab gestern auch meinen Spiral 1.2R bekommen und freu mich schon auf den Erstflug!

Habt ihr auch ein Video vom Trike M II auf dem Treffen gemacht?

Gruß Tino
    Like it!

User

Standard RC Paragliding

In der letzten FMT vom 09.09.2011 hat Roman Graf einen sehr schönen vierseitigen Bericht
    über RC Paragliding und seinen Erfahrungen geschrieben.

Super gemacht!

happy landings

Herry
    Like it!

User

Standard Neuer Sender

Hallo miteinander ich will mir einen neuen Sender kaufen fliege immer noch mit 35MHZ.Da ich es leid bin mit der Senderantenne bei einstellarbeiten immer in den Leinen hängen zu bleiben und ich vom Empfänger auch schon öfters die Antenne gekappt habe will ich umsteigen auf 2,4Ghz . Habe zwei Anlagen ins Auge genommen.Einmal die Graupner Mx 12Hott und einmal die Multiplex Cockpit Sx .Was würdet Ihr empfehlen sollte aber in der Preisklasse liegen wie die oben genannten.Mir geht es darum ausreichend Steuerweg zu haben.Bei meine Graupner Mx12 bekomme ich nicht so große Steuerwege zu stande wie sie bei der Multiplex möglich sind.So jezt seid Ihr drann ich hoff das ich mit euerer Hilfe mich dann für die richtige entscheide.Lg.Bernd
    Like it!

+ Antworten