Rc Paraglider

Hallo,

genau die Bilder meine ich. Ich hatte bei Nace erstmal allgemein was Lieferzeiten angeht nachgefragt, wobei mich der größere Schirm eher reizen würde, da man damit alles abdecken kann.
Also ich glaube nicht das der Antrieb von jonny auf den Spiral passt, da dieser zu groß ist . Der Jonny Pilot ist fast 60cm groß.
Mann könnte diesen Rahmen eve. verkleinert nachbauen, mit dem entsprechenden Antrieb.
Tja da bleibt mir monentan auch nur eins übrig , abwarten und schauen, was der Markt so hergibt.
Vieleicht gibst ja demnächst ein Beta Tester vom jonny . Falls du noch brauchbare Infos hast, immer her damit.


Gruss Andreas
 
Alles klar, sobald ich was neues bezüglich Nace, Opale oder Jonny habe, schreib ichs hier rein !

Von Mathieu (Stellt die Opale Schirme her) habe ich folgende Info erhalten:

"Hi Peter,
thank you for your interest on our products.
A bigger version of the spiral is planed, I think that it will be ready for the summer 2010. Same features, same feeling, nice to fly :) "

Das hört sich auch gut an, die Schirme machen einen ordentlichen Eindruck. Kann dir nur zustimmen, am besten erstmal abwarten was sich tut im lauf des Jahres.

Gruß
Peter
 
Hallo,
das hört sich ja gut an, wenn es den Spiral in XL geben wird. Also warten wir mal ab , was sich da tut. Dann wirds später da sicherlich auch eine Motorvariante dazu geben.

Gruss Andreas
 
paragleiter

paragleiter

ich würde mir über die sommerferien, also in 4 wochen gerne einen schirm + puppe selber bauen.
kann mir irgendwer eine schnittschablone anfertigen?
ich würde den paraglider gerne mit 1.5 bis 2m spannweite bauen.

leider habe ich mir den rechten zeigefinger gebrochen und kann deshalb nicht mit dem zehn fingersystem schreiben, was zur folge hat das ich einfach alles kleinschreibe.
 

Gast_31212

User gesperrt
Opale Spiral

Opale Spiral

Alles klar, sobald ich was neues bezüglich Nace, Opale oder Jonny habe, schreib ichs hier rein !

Von Mathieu (Stellt die Opale Schirme her) habe ich folgende Info erhalten:

"Hi Peter,
thank you for your interest on our products.
A bigger version of the spiral is planed, I think that it will be ready for the summer 2010. Same features, same feeling, nice to fly :) "

Das hört sich auch gut an, die Schirme machen einen ordentlichen Eindruck. Kann dir nur zustimmen, am besten erstmal abwarten was sich tut im lauf des Jahres.

Gruß
Peter


Hallo Peter,

ich war gerade mit meinem Spiral eine Woche an der Dune de Pyla.
Nachdem ich mich mit meinem grossen ausgetobt hatte, war es ein riesiges
Vergnügen mit meinem Spiral mit den grossen Schirmen mit zu fliegen. Die kamen immer wieder angeflogen, um den kleinen zu bewundern.
Alle waren der einstimmigen Meinung, Topp Qualität.
Verhältnisse müssen etwa die gleichen sein wie bei großen Gleitschirmen.
Wind ab ca. 18 km/h bis knapp über 30 km/h und ein etwas gleich steiles Gelände. Das heisst steiler als für einen Modell Segler.

Wenn du möchtest, kannst du mein Spiral am 20.06.2010 in Kirrlach
anschauen. Da bin ich am Nachmittag zu Besuch bei meinem Vater.
Oder ansonsten in Karlsruhe.

Grüße
Herry
 

nick15

User
Was für ein Gewicht hat denn dein Spiral "leer", also ohne zusätzlichen Ballast, dass der erst bei 18km/h oben bleibt. Mit dem paramodel gleitschirm kann man bei einem Hügel mit etwa derselben neigung wie an der Dune de pyla schon ab ca. 7-8km/h oben bleiben.... Der hat ein Leergewicht von ca. 750gr bei einem Quadratmeter Fläche. Denke aber auch, dass der Spiral schirm an sich schon eine höhere Grundgeschwindigkeit hat und daher auch etwas besser ist zum Acrofliegen. Mit dem paramodel schirm hab ich immerhin mit ca. 1.2kg gesamtgewicht ein paar super loops hinbekommen vor 2 Wochen. Infinity tumbling geht leider nur 1ne umdrehung und dann is der Schwung weg..:D Dafür funktionieren die Misty flips super;)
Mfg Dominik
 

Gast_31212

User gesperrt
Spiral an Dune

Spiral an Dune

Hallo Nick,

es hängt davon ab, an welcher Stelle du an der Dune fliegst und
aus welcher Richtung der Wind kommt.
Nur wenn 50 Schirme am Himmel hängen, suche ich mir lieber ein
ruhigeres Plätzchen.
Wenn du am sehr steilen Gelände bist, kannst natürlich auch mit weniger Wind fliegen. 7 - 8 km/h finde ich ein bisschen wenig. Da fliegt ja noch
nicht mal eine Pusteblume.

Ich fliege den Spiral meistens mit 1,4 kg bis 1,5 kg.
D. h., ich habe 700 - 800 g Blei geladen. Dann geht er so richtig gut ab.
Fips hat ihn mit 2 kg schon bei 40 km/h Wind geflogen. Unter 1 kg ist er sehr wabelig. Zu vergleichen, wie wenn du alleine mit dem Tandem fliegst.
Im Akro bin ich noch nicht ganz so gut wie du, aber ich werde weiter üben. Viel Spass mit dem Baby. ;)

PS: Stefan ist ab 12.07.2010 wieder in Slovenien. Vielleicht gehe ich mit, wenn es mit dem Job passt.

Grüße
Herry
 

Anhänge

  • P1010604 (1024 x 768).jpg
    P1010604 (1024 x 768).jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 90
  • P1010605 (1024 x 768).jpg
    P1010605 (1024 x 768).jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 84
  • P1010799 (1024 x 768).jpg
    P1010799 (1024 x 768).jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 87
Hallo!

Ich habe ja seit dem neu Aufbau meines E-Schirmes ein Problem mit unkontrolierbarem "Pumpen"
Kann es sein, dass der "Schwerpunkt" innerhalb der Gondel zu weit hinten ist?
Das würde auch das überziehen erklären!

Ich habe mir bisher darüber keine Gedanken gemacht, aber immerhin habe ich nun fast alles an Technik weit hinten in der Gondel und somit vom Gewicht eher an den hinteren Seilen!

Spielt das eine Rolle oder ist es "wurscht"?

Cheers Mark
 
Hallo Leute! Bin schon lange nicht mehr hier gewesen. Das letzte mal war es als die Rede von dem Gleitschirm aus Slovenien von Niace war.
Nun jetzt habe ich neulich auf Ebay den Gleitschirm von Opale endteckt und frage mich welche unterschiede es dabei gibt.
Da ich mit dem Gedanke spiele mir in den nächsten Wochen einen zu kaufen würde ich noch ein wenig merh darüber erfahren dürfen. Viideos habe ich mir schon angesehen und es ist sehr beeindruckend.
Das man den Spiral Gleitschirm 1.2 direckt bei ebay kaufen kann ist wohl das beste was passieren kann... So direkt und schnell war es noch nie zu haben.

Grüße
 

Gast_31212

User gesperrt
Opale Spiral

Opale Spiral

Es geht noch schneller. Ich kann dir einen Spiral innerhalb von 30 Minuten besorgen.
Gewicht (Angelblei) rein, Empfänger und Aku in den Rucksack und los gehts.
:-)
 
Also ich war da heut,
war ne gelungene Veranstaltung und man konnte klasse Vorführungen, Rauch, Looping, Thermiksegeln, Touch and Go, .... sehen. :cool::cool:
 

Anhänge

  • Paragl-Trf_2010 (4).jpg
    Paragl-Trf_2010 (4).jpg
    106,2 KB · Aufrufe: 57
  • Paragl-Trf_2010 (3).jpg
    Paragl-Trf_2010 (3).jpg
    104,5 KB · Aufrufe: 83
  • Paragl-Trf_2010 (2).jpg
    Paragl-Trf_2010 (2).jpg
    52 KB · Aufrufe: 92
  • Paragl-Trf_2010 (1).jpg
    Paragl-Trf_2010 (1).jpg
    80,4 KB · Aufrufe: 63
  • wilde Hilde.jpg
    wilde Hilde.jpg
    182,7 KB · Aufrufe: 267
  • Paragl-Trf_2010 (5).jpg
    Paragl-Trf_2010 (5).jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 113
  • Paragl-Trf_2010 (6).jpg
    Paragl-Trf_2010 (6).jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 85
  • Paragl-Trf_2010 (7).jpg
    Paragl-Trf_2010 (7).jpg
    81,2 KB · Aufrufe: 102
  • Paragl-Trf_2010 (8).jpg
    Paragl-Trf_2010 (8).jpg
    47 KB · Aufrufe: 101
  • Paragl-Trf_2010 (9).jpg
    Paragl-Trf_2010 (9).jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 49
Seabreeze AoA

Seabreeze AoA

Hallo zusammen,
ich würde gerne meinen Seabreeze Schirm mit einer Verstellung für den Anstellwinkel ausrüsten, da das Teil ohne Motorkraft runterkommt wie ein Stein.
Segeln ist mit den vorgegebenen Leinenlängen leider nicht möglich.
Hab schon eine Idee wie ich das mechanisch lösen könnte - 2 Servos einfach mit auf die Wippe packen und den Schirm direkt an den (verlängerten) Servohebeln aufhängen.
Was ich aber gerne wüßte ist der Anstellwinkel, den ich zum Segeln brauche. Kann mir dazu jemand etwas sagen?

Gruß, Guido
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten