Rc Paraglider

Gast_31212

User gesperrt
War heute auf der Gleitschirmmesse "Thermik"!
Hacker war auch vertreten.
Trike, Hang/Thermik und Rucksackversion mit einem 3 m Schirm.
Top Qualität, Scale von Profis für RC Para Liebhaber.
Verkaufstart März/April. Wenn der Schirm das umsetzt was ich gesehen habe,
ist Spaß Pur garantiert. .:)
Es geht mit riesen Schritten vorwärts.

Grüße
Herry
 
RC Gleitschirme

RC Gleitschirme

Hallo Freunde ,

ich sag dazu, wer was gutes will sollte nicht auf den Preis schauen.

Wer nur für kurze Zeit Spaß haben will der sollte nicht viel Geld aus geben.

Jeder der das Hobby, Modellbau ausübt, der weis was ich meine.

Nun warten mir mal ab was der Hackerschirm kosten soll und was er dann im Test zeigt.

Gruß Michael
 
Test mit Acro Schirm 2,5m Selbstbau und Paragestell4212

Test mit Acro Schirm 2,5m Selbstbau und Paragestell4212

Hallo Gleitschirmfreunde,

heute hatten wir auf dem Modellflugplatz MFC Heidelberg einen Test mit dem Arco Schirm(Selbstbau) gestartet.

Nach Erfahrungwerten war es uns schnell gelungen den Acroschirm bei ersten Versuch in die Luft zu bekommen.

Getestet wurde Acroschirm 2,5m mit Paragestell4212.

Daten: Gewicht 1250Gramm
Motor: 330 Watt
Akku: Lipo 1800mh 3S

Einstellung AOA

die A Leine wurde etwas um 1 cm gezogen.

Mit den Daten ging es dann zum Start, schon beim ersten Versuch flog er :D

Video:
http://www.youtube.com/watch?v=dfKw9ER3Uxo

Gruß Michael Küchler
 

Gast_31212

User gesperrt
Hier ein paar Bilder vom Samstag.
Hacker Trike mit Original. Bis in letzte Detail Scale.
Ich sage nur soviel, Qualität hat seinen Preis.

Gestern gingen mir beim HK Schirm während des Fluges zwei Knoten auf,
obwohl ich sie zusätzlich verklebt habe. Dann wirds gefährlich.

Entweder neu einleinen, (dann wirds teuer) oder an die Wand hängen.

Grüße
 

Anhänge

  • 2011-02-12 12.06.37_(1024_x_768).jpg
    2011-02-12 12.06.37_(1024_x_768).jpg
    87 KB · Aufrufe: 42
  • 2011-02-12 12.02.53_(1024_x_768).jpg
    2011-02-12 12.02.53_(1024_x_768).jpg
    98,2 KB · Aufrufe: 39
  • 2011-02-12 12.01.48_(1024_x_768).jpg
    2011-02-12 12.01.48_(1024_x_768).jpg
    82,7 KB · Aufrufe: 42
Oder leinen machen lassen ich sag nur Paragestell.de

Oder leinen machen lassen ich sag nur Paragestell.de

Hier ein paar Bilder vom Samstag.
Hacker Trike mit Original. Bis in letzte Detail Scale.
Ich sage nur soviel, Qualität hat seinen Preis.

Gestern gingen mir beim HK Schirm während des Fluges zwei Knoten auf,
obwohl ich sie zusätzlich verklebt habe. Dann wirds gefährlich.

Entweder neu einleinen, (dann wirds teuer) oder an die Wand hängen.

Grüße

HK Schirm einfach neue Leinen dran, natürlich von Paragestell.de:D

Gruß Michael
 
Hallo,

das Video vom Fun 3 gefällt mir sehr gut, das scheint ja gut zusammen zu passen.

Die Hacker Kombination finde ich sieht auch sehr gelungen aus. Mal schauen, wie das dann später auch fliegt .



Grüsse Andreas
 
Supi

Supi

Hallo Michael,

das und noch viel mehr.....:D:D:D:D
Aber erst in ca. 2 Wochen

Greets Joe

Dann wünsche ich dir viel Erfolg,ich bin auch gerade dabei ein Paragestell in Stahlversion zu Bauen,

ich bleibe erst mal bei der kleinen Version bis 2,50m Schirme damit hab ich die besten Erfahrung.

Wann wird deine Hompage fertig?
Gruß Michael
 

maty

User
weitere Schirme

weitere Schirme

habt ihr die schon gesehen?

http://www.web.rcparagliding.sk/

das könnte auch was werden...wenn es mal in einer verständlichen Sprache kommt:)
die Schirme sehen jedenfalls ganz gut aus!

noch ne Frage zur ewigen Diskussion:
wieso soll das Trike von HK eigentlich nicht fliegen? ? ? ?
meines Erachtens hängt der Erfolg mehr vom Schirm und vor allem seiner Trimmung ab als vom Gestell!
sogar mein selbsgebautes Trike fliegt mit dem "Acro" und dem "HK" absolut top:)

und zum Schirm von HK:wenn erneue Leinen bekommt ist er echt top; und die Kosten ein paar Euro und etwas Mühe...er ist jedenfalls deutlich stabiler als der Acro...

Grüße,
maty
 

fly-ul

User
HK Schirm

HK Schirm

Fakt ist das der HK Schirm mit original Trimmung nicht fliegt. Verteufeln würde ich ihn deswegen aber nicht, da die Kappe sehr schön genäht ist. Ich habe schon einige Stunden mit trimmen verbracht. Man lernt dabei sehr viel über die Konstruktion von Gleitschirme. Außerdem ist es ein riesen Erfolgserlebnis wenn der Schirm dann endlich den Hang, mit eigener Trimmung, schön runter gleitet. :D Fertig getrimmte Schirme kaufe ich mir wenn ich mich selber drunter hänge, an meinen (manntragenden) traue ich mich nämlich nicht rumzutrimmen. ;)
Also mir macht der Modell HK Schirm Spaß.

Grüße,
Michael
 
HK Schirm Surfplan

HK Schirm Surfplan

Hallo an alle HK Gleitschirm Besitzer , ich habe jetzt mal den HK Schirm in Surfplan eingebunden.

Aus dem Ergebnis werde ich jetzt ein Neuen Leinenplan erstellen.
Ihn dann ausgibig Testen.
Nach erfolgreichen Tests kann der Leinensatzt dann bei mir Erworben werden.

Die Leinen werden aus Kevlar 0,4mm betsehen.

Ziel ist den HK Schirm ohne AOA zu fliegen,das heist HK Schirm Kaufen und den Leinensatz von mir anbringen, keine lästige Einstellung mehr.

Einfach spaß haben.

Gruß Michael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten