Rc Paraglider

fipsCH

User
Gurtzeug

Gurtzeug

@Ben da hast du ein 1a Teil zusammengenäht.Respekt.......

@Maty Ich komme aus Sirnach ca. 1.5 Stunden und 122 km von dir, in der nähe von Jona gibts nenn guten Hang,aber müsstest bei wärmerem Wetter kommen. ;)
 

nick15

User
Hey Ben
Das Gurtzeug macht ja wirklich einen super Eindruck. Frag mich nur wo du da das Speedsystem gelassen hast:confused: Kann da keinerlei verbindungen zwischen den Ebenen sehen mit denen du den Anstellwinkel verkleinern könntest. Aber sonst hast du da wirklich eine 1A Arbeit geleistet. ;)
Gruss Nick
 
Nabend

@marcus,
wenn du nen guten hang gefunden hast; ich bin auch auf der suche;)komme aus spaichingen...in denkingen hat es einen südhang, leider aber mit rel. viel hecken; am karpfen habe ich mal bei den modellfliegern nachgefragt und werde es bei besserem wetter weiter testen...

Wär ja nicht weid weg :cool: Ich binn öfters mal in Alt Oberndorf am Hang
Aber der trägt auch nemme so gut weil er immer mehr zuwächst!! Dazu kommt noch das der Hang an sich Naturschutzgebiet ist !!!! Vom Wind her eig nicht schlecht West-Nordwest
Wo liegt da KARPEN genau ??

@Benn

Schönes Gurtzeug !!! Woher bekommst du eig die kleinen Versteller ??

Gruß Marcus
 

maty

User
@fips,
ah ja das ist wirklich nicht weit weg von jona und auch von mir erreichbar; kannst du mir noch etwas infos zu dem hang in jona geben?nur für den fall, dass es schones wetter wird;)würde meinen "big air jim" dann wohl mal mitnehmen...
@ben,
und richtig modisches design...;)
@marcus,
altoberndorf kenn ich auch noch von ganz früher;)mit dem richtigen GS; war echt mal ein guter hang!der karpfen liegt bei hausen ob verena...
gruß maty
 
Hey maty

Ja früher war der hang besser !

Ich habe vorher mit meinem Vater gesprochen
Er hatt gesagt das er früher öfters mal am Karpfen war und es ging gut
mal schaun vieleicht könnt man sich ja mal dort treffen und mal zusammen fliegen

Gruß Marcus
 

Gast_2274

User gesperrt
Gurtzeug

Gurtzeug

Hallo Leute
Danke für das Lob:)
An Markus, die Gurtversteller sind selber gemacht ;)Zwei Kupferdichtringe 12mm Durchmesser an zwei Seiten abflachen , aufeinanderlegen und verlöten danach in der mitte einen Steg auflöten:D. Aber fertige gibt es auch hier http://opale-paramodels.com/index.php?option=com_virtuemart&page=shop.browse&category_id=19&Itemid=1

An Mathias, soll natürlich Speed... :rolleyes: und es verstellt den Anstellwinkel vom Schirm Stufenlos. Einstellbar über ein Servo habe ein kleines
Video davon

http://http://www.myvideo.de/watch/6905192

An Nick, sind die ersten Tragegurte jetzt kommen diese zum einsatz;)
 

fipsCH

User
Hang in Jona

Hang in Jona

Also Maty am besten Googelst du "Gleitschirm Startplätze Zürcher Oberland" und dann bekommst du genug infos;)
 

nick15

User
@Ben
Sehe ich das richtig, das du die vorderen 2 Ebenen (A+B) zusammen nach unten ziehst?? Hast du das schon mal versucht so? Denke das wird etwas zwischen einem Fronklapper und B-Stall geben.....:rolleyes: Wäre ja eigendlich die Idee, dass die A-Gurte am meisten, die B etwas weniger und die C-Ebene gar nicht runter gezogen werden. Aber ein Versuch ises sicherlich mal wert. ;)
Nick
 
Hallo Ben,
würdest du evtl. verraten wie du das mit dem Servo gemacht hast?
Läuft das Servo unter dauerlast solange die Leinen angezogen sein?
Bin begeistert!
Suche schon lange so etwas, allerdings für die Modellfallschirmspringerei...

gruß Patrick
 

Gast_31212

User gesperrt
Opale Gleitschirm Modell

Opale Gleitschirm Modell

Hi,

habe gerade einen Händler in Deutschland (Karlsruhe) ausgemacht, bei dem das RC Gleitschirmmodelle zu kaufen ist.
In ca. 4 Wochen soll es auch ein Trike dazu geben.

http://opale-paramodels.com/

Er heisst Bernd Wessa ist selbst seit vielen Jahren Gleitschrimflieger und
Händler von verschiedenen Gleitschirmen Marken.
Ein Insider der sich bestens auskennt.

berndwessa@web.de

http://www.suedpfalz-air.de/index.php

Die Modelle können in Zukunft im Schwarzwald besichtigt und Probe
geflogen werden.
:)
 
RC Paragleider

RC Paragleider

Nabend

So nun gehöre ich auch zu den coolen :D
Der Bucht sei dank !!
Und nur 4 Tage (die ich fast nicht ausgehalten habe) Lieferzeit :D

Gruß Marcus
 

Anhänge

  • IMGP0750.JPG
    IMGP0750.JPG
    104,5 KB · Aufrufe: 90
  • IMGP0751.JPG
    IMGP0751.JPG
    167,8 KB · Aufrufe: 41

nick15

User
Hey Marcus
Echt super das es so schnell gegangen ist. Nun soll ja endlich der Frühling kommen und wir können mit unseren rc Schirmen wider so richtig in die Luft. War dieses Wochenende auch mit dem rc gleitschirm unterwegs, zusammen mit meinem Kollegen der seinen natürlich auch dabei hatte. ;) Hab noch 2 kleine Videos gemacht, die nun auf youtube sind. Da wir aber die ganze Zeit abwind hatten, suchten wir uns einen Hang, der voll der Sonne ausgesetzt war, so das wir zwischen durch doch noch etwas aufwind bekamen. (Daher fliegt mein rc Schirm auch meistens voll in der Sonne:rolleyes:) Leider wars nach dem Start dann aber auch entsprechend turbulent, da der Aufwind nur tief dem Hang entlang hoch kam und in der Höhe dann doch der Abwind drückte.
Helico mit beiden rc Gleitschirmen:
http://www.youtube.com/watch?v=1G3KEH-XE6A
Thermikflug mit meinem:
http://www.youtube.com/watch?v=13EHG-fHaQc
Opale hat auch noch ein neues Video:
http://www.youtube.com/watch?v=xQ-ibCPUsmo
Irgendwie streckt der rc Pilot die Beine extrem in die Höhe, was auch etwas abnormal aussieht. :D
Gruss Nick
 

Gast_2274

User gesperrt
Servo für Speedsystem

Servo für Speedsystem

Hallo Patrick
Klar zeige ich :)
Das Servo steht nur bei gezogenen System auf zug . Stellte aber kein Problem
da auch bei starken Einklappern das Getriebe hält.
Und ein paar Bilder vom einbau.
Speedsystem 003.JPG

Speedsystem 005.JPG

Speedsystem 006.JPG

Speedsystem 007.JPG


Und wie bereits Nick schon sagte das :

Wäre ja eigendlich die Idee, dass die A-Gurte am meisten, die B etwas weniger und die C-Ebene gar nicht runter gezogen werden.

Hoffe kommte Dir helfen:)
 
Boah... super!
Ben, möchtest Du von dem Ding nicht einen Plan erstellen?
Auch vom Gurtzeug.... wenn ich dann mal alles zusammen habe und meine Pier fertig ist, baue ich so einen Paraglider, soviel steht fest! :D

Mächtig großen Respekt all Euch Bastelern!!!!

Gruß
Hagen
 
Hey Ben,

vielen Dank! Einfach aber trotzdem effektiv.
Wir können das bei den Fallschirmen gut gebrauchen. Da wir ja Zielspringen machen haben wir bei starken Wind das Problem, das wir bei zu kurzen Leinen oben nicht gegen den Wind ankommen aber beim Ziellanden gut abbremsen können. Wenn wir die Leinen zu lange machen kommen wir oben zwar gut gegen den Wind an, haben aber am Zielkreis keine Chance mehr.
Das hier könnte DIE Lösung sein!
Werde berichten wenn ich es getestet habe.
Vielen Dank schonmal.

gruß Patrick
 
Hallo an Alle, die auch von dem Virus Gleitschirm befallen sind.

ich bin gerade am bauen von einem Motor - Gleitschirm mit Trike.
Trike ist fertig.
Als Gleitschirm habe ich einen Cooper Kite.
nun meine Frage:
muss ich den Schirm umleinen oder soll ich das Risiko eingehen und es so probieren ??????

hat jemand Erfahrung ?????
würde mich über eine Antwort freuen.

habe mal 2 Bilder von meinem Trike angehängt

Gruß Wolfgang
 

Anhänge

  • P1000751.jpg
    P1000751.jpg
    101,2 KB · Aufrufe: 105
  • P1000752.jpg
    P1000752.jpg
    98,1 KB · Aufrufe: 148
Hallo zusammen!

Ich habe einen Motorgleitschirm, es war mal so ein billig Ebay dingen!
Damals habe ich die Leinen neu eingestellt und danach flog er auch ziemlich gut.
Jetzt habe ich einiges umgebaut, gutes Servo guter Regler 35Mhz Empfänger und eben noch beleuchtung für Nachtflug...
Jetzt habe ich die Seile auf das selbe Maß geändert wie damals, aber irgendwas stimmt nicht, er fliegt eigentich garnicht!

Nach dem Werfen steigt er dank Motor ein bisschen los, aber dann "kippt" er in eine Kurve aus der ich ihn nicht mehr rausbekomme.
Spätestens nach einer runde schlägt er dann ein!

Ich habe jetzt im Netz versucht eine Hilfe für die Einstellungen zu finden, kann aber nichts finden!

Ich habe mir an der Decke in meiner Wohnung eine Vorrichtung montiert, mit der ich den Schirm auf einer Stange Ausrichten kann, um das "hängen" uz beobachten!
Es ist aber schlecht einzuschätzen wie er nun hängen soll!

Wie ausschlaggebend ist der Schwerpunkt in der Kanzel? kann sein dass dieser daneben liegt...

Also, ich brauche HILFE... :D

Cheers Mark
 
Hallo Mark

habe eben meinen ersten Flugversuch gestartet :confused:

hab genau das gleiche Problem gehabt.
habe jetzt den Schwerpunkt etwas nach vorne verlegt
und Ihn dann zuerst nur gegen den Wind segeln lassen ohne Motor.

jetzt fliegt er zwar gerade aus aber mein Trike ist zu schwer
bzw. der Schirm zu klein.
Er kommt zu schnell runter und wenn ich dann Gas gebe
überschlägt sich das Trike in der Luft :cry:

der Motor und die Latte sind zu kräftig und der Schirm kommt nicht hinterher.

Also größeren Schirm und umleinen :mad:

was hast du für einen Schirm und was wiegt deine Gondel

Gruß Wolfgang
 

Anhänge

  • P1000774.jpg
    P1000774.jpg
    201 KB · Aufrufe: 33
  • P1000775.jpg
    P1000775.jpg
    183,6 KB · Aufrufe: 88
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten