Bausatz Ka8?

Hallo zusammen,

gibt es eigentlich noch einen Holzbausatz für eine Ka8? Es wurde ja mal ein guter Bausatz von Flair angeboten, aber die Firma scheint es ja nicht mehr zu geben, oder? Vielleicht kann mir ja jemand einen Hinweis geben.

Danke :confused:
 
Hallo,

...die Flair Ka8 gibt es (zumindest dzt.) nicht mehr. Ich habe vor einem Jahr einen Bausatz bei einem englischen Händler gefunden - der hätte aber mit Versand fast 500 Euro gekostet...
Am Besten mal ein mail an Flair schreiben und nachfragen:

http://www.flairmodels.co.uk/Aircraft/Classic_scale/Classicscaleframes.htm

Ansonsten kenne ich noch diese Ka8 mit 4,3m:

http://www.1rb-org.net/fraesfritz/planes/schleicher_ka8.htm

...hat allerdings einen GFK-Rumpf...

Alternative wäre noch der Plan von J. Steffen:

http://www.webshop.neckar-verlag.de/shop/product_info.php?cPath=21_30_40_400&products_id=158

...der Plan ist gut gezeichnet - ich habe noch keine in natura gesehen, aber es soll sich lohnen das Modell nach diesem Plan zu bauen.

Grüße
Walter
 
ich habe noch keine in natura gesehen, aber es soll sich lohnen
Und ob...
Wobei sich einige kleine Änderungen lohnen.
Nur ist die Grösse untere Grenze.
Gruss Jürgen
Ka 8b.jpg
 
Ja, lohnt sich wirklich. Nach Bauplan vom Neckar Verlag hat ein Freund von mir eine gebaut. Ist wirklich ein toller Flieger. Allerdings sollte man da schon etwas Bauerfahrung haben. Die fehlt mir leider noch! Darum die Frage nach den Baukasten. Vielleicht baue ich auch irgendwann mal nach Plan. Muss ja nicht sofort sein. Habe ja mit meinen Bekannten einen, der mir mit Rat und Tat zur Seite stehen kann. Gruss Dirk
 
Hallo Johannes, das sagt mein Kumpel auch immer. Werd vielleicht eine nach Plan bauen. Jetzt hab ich aber erst mal eine anderes (leichteres) Bauprojekt vor. Vielleicht traue ich mir das danach zu eine Ka8 zu bauen. Die Page schau ich mir auf jeden Fall mal an.

Gruss Dirk
 
Klick einfach auf das Bild. Da hab` ich einen Link zm Hersteller des Laser Cut Sets eingefügt... Leider kenne ich keinen Importeur und keine Preise...
 
Mit google übersetzt (japanisch)
Preis 22.050 Yen (inkl. MwSt.)
Dienstag, 2. Dezember, 2008

20'050 Japanischer Yen = 167.413 Euro

hab mal den Text übersetzeb lassen.Ist doch immer wieder lustig................

Laser-Cut-Haupt-Rumpf Schwanz, die tatsächliche Materialien von 1 / 6 Maßstab die komplexe Laser-Cut-Körperform vollständig, SURAIDOAPPUSUPOIRA, offenem Kronendach, etc. (zwei Arten von Baldachin) Geräten.

Maßstab ist ein super leicht, ultra-niedrige thermische Get a hands-on, und wird weiter steigen stetig.
Nutzen Sie die Vorteile der Low-Speed-Performance kann der Landung Seite ist es leicht zu fangen.
Das Flugzeug in den Himmel mit Geschwindigkeit, Roll-und Salto, und auch nicht Reverse-Salto.


Persönliche Fitness professionelle ■ Home
Mehr als 5ch / Mini-Micro Servo Servo × 3 × 2

■ empfohlen Power Unit
Perak Propeller gefaltet 9 × 5 / BURASHIRESUMOTA (MASAZO C2816-1200 die zwei 28-Millimeter-Durchmesser Welle Typ oder Klasse) / Lipo-Batterie für mehr als 3S 1320mA / MOTAKONTORORA (20 ~ 30A BEC)
 
Klaus69 schrieb:
Klick einfach auf das Bild. Da hab` ich einen Link zm Hersteller des Laser Cut Sets eingefügt... Leider kenne ich keinen Importeur und keine Preise...

Danke, jetzt hab ich es begriffen......:D :D Freut mich ja echt dass die exakt diese Maschine als Vorbild genommen haben...... :D

Gruß
Hans-Jürgen
 
sieht gut aus, auch schöne Baustufenfotos, toll, die Idee vorne einen Motor zu verstecken mit integriertem Motorträger.
Scharniere für die Kabinenhaube, Haubenrahmen, wirklich sehr schön.
Wie kommen wir jetzt zu dem Hersteller? ich interessiere mich echt für das Teil.
 

Mooney

Vereinsmitglied
Soll ich das wichtige uebersetzen lassen?
 
@Moony: wenn`s nicht so viel Mühe macht...

Evtl findet sich auf der HP ja auch ein Hinweis auf Importeure in D oder zumindest Europa....
 
@ hänschen: hier ist die e-mail adresse (info@thermal-kobo.jp <info@thermal-kobo.jp>)vom hersteller. Schreib die doch bei intersse einfach mal auf english an.übersetze mit google würd ich es nicht, das könnte sonst was bedeuten..........:D
 
hallo nils, bin schon dran, mal sehn, aber im Moment schlummern die vermutlich;)
da gibts noch mehr schöne Flieger, die Ka 8 auch in 1:3, etc....
 
Hallo Hänschen,

ich bin ja schon länger hinter der K8b von Flair her- ist jedoch wohl derzeit noch nicht lieferbar. Aber die "Kleine" aus Nippon: Damit könnte ich mich sofort anfreunden! Wenn Du was aus Japan hörst- ich wäre dabei...
 

Mooney

Vereinsmitglied
Moin Moin

Also, wir haben jetzt mal die homepage durchforstet.
Leider kein Vernuenftiges Impressum oder Lieferbedingungen zu finden.

Bleibt nichts anderes wie der direkte emailkontakt.

>>Haenschen,

Gabs schon Antwort?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten