Needle 100"

Merlin

User
Verbinder mit unterschiedlicher V-Form tauschen?

Verbinder mit unterschiedlicher V-Form tauschen?

Mal ne Frage:
Wenn Verbinder mit unterschiedlicher V-Form getauscht werden, sind die Stifte dann ballig, oder wie macht ihr das? Es ändert sich doch der Winkel, in dem die Stifte in den Rumpf gehen.

Bernd
 

David

User
Hallo,

Da muss ich dir widersprechen Arne. Das Auge eines geübten Piloten erkennt sofort die Stärken und auch die Schwächen ohne das Modell selbst geflogen sein zu müssen.

Gratuliere zu der Maschine Arthur!

beste Grüße,

David
 

Laminatorikus

Vereinsmitglied
Hallo Urs!

Das dürfte kein Problem darstellen, ich fliege eine schwere Europhia mit einer unten liegenden Haube und hatte bis jetzt keine Probleme.

Grüße, Memo
 

meggert

User
Auslieferungen? Stand Needle 124"

Auslieferungen? Stand Needle 124"

Hallo Gemeinde,

mittlerweile haben wir Ende Oktober und ich möchte mal gerne wissen, ob den einer von euch bereits eine Needle fliegt oder bekommen hat. Man hört an sich nichts ausser die bekannten Videos...
Wenn ja, wie schauts aus mit einem kuzen Bericht / Baubericht?

Hallo Thuro,

wie sieht es den mit der 124" Needle aus?
anfang Sept. hieß es 1-2Monate und der 2 Monat ist bald durch.;)

Steht das Preisgefüge für die Neele 124 schon fest?


Gruß
Martin
 

uzim

User
Da bleibt mir nun die Qual der Wahl zwischen der Needle 100 und dem Pace VX. Ein Kollege kriegt nächstens einen Pace VX, den muss ich mir mal unter die Lupe nehmen. Ansonsten ist Sichtkohle nicht unbedingt mein Ding, jedoch ist die Hartschale nicht zu verachten.

Gruss
Urs
 

Thuro

User
Hallo Thuro,

wie sieht es den mit der 124" Needle aus?
anfang Sept. hieß es 1-2Monate und der 2 Monat ist bald durch.

Steht das Preisgefüge für die Neele 124 schon fest?
Servus .

Hmm, es liegt leider nicht an mir aber es ist immer noch nicht alles fertig gefräst. Es ist auch abhängig von demjenigen der fräst und der macht das als Hobby.
Aluformen zu schleifen und zu polieren ist auch so eine zeitraubende Arbeit denn kaum glaubst du dass du endlich fertig bist siehst du dass da ja noch ein paar zarte Kratzer in der Oberfläche sind. Also das Ganze nochmals... aber es wird schon, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.
Das mit den 2 Monaten war so meine Zeitplanung nur wenn was nicht klappt kann man das nicht ändern.
Bitte um Geduld, mir fällt das warten auch nicht leicht, vor allem weil ich bei Gott kein geduldiger Mensch bin.
Preis weiß ich leider noch keinen aber es wird kein übertriebener Preis sein.

Habe ich das richtig gesehen, ist die Abdeckhaube der Needle unten? Wie steht es da mit harten Landungen?

Gruss
Urs

Keine Angst Urs, gerade deshalb hält der Rumpf mehr aus weil das Gewebe auf Zug mehr belastet werden kann als auf Druck. Wenn die Öffnung oben ist dann kommt bei Belastung Druck aufs Laminat und dann staucht sich das Ganze z.B. wie bei Holmgurten....noch dazu lässt die Konstruktion mehr Platz für den Ballaststab zu ( Flächenverbinder) und die Bowdenzüge sind auch leichter und gerader einzubauen.

Übrigens, wird jetzt bei der großen Needle auch so gebaut.

L.G.
Thuro
 

LS8-18

Vereinsmitglied
Hallo miteinander,

dankenswerterweise hat mir der Thuro von meiner Needle vorab schon ein paar Bilder zugesandt. Rumpfservos und Empfänger liegen schon hier. Flächenservos sind geordert und der Flieger sollte in der nächsten Woche zu mir gelangt sein :cool:

100_1122.JPG
100_1123.JPG
100_1129.JPG
 
Heeee ist das nicht meine?:D

Ne im ernst, die sieht wirklich schnittig aus und so ne Hangfräse werde ich mir auch noch zulegen wenn mein Finanzminister mir einen Kredit gewährt :rolleyes:
Glückwunsch und viel Spass
Gruß aus dem Indianerland
Michu
 
Quatsch! Das ist meine!!!!!! :D:D:D

.... nee, Scherz beiseite, ich werde meine auch demnächst erhalten, bin schon gespannt wie ein Flitzebogen!

@ Thuro : Lech Dich ins Zeuch!!!!!!!! Biiiiiiiiiiiiiiiiitttttteeeeeee.............


Viele Grüße
Andy
 
Ja Andi lebst du auch noch;)
Mann wird zeit dassde dein Needle endlich bekommst, ich hab meine neue "Waffe" schon:p
Dann heisst es nur noch, Fraaaankreich wir kommen bald wieder.

Übrigens ich schulde dir ja noch was:eek::eek::eek:
 

Luther

User
DA IST SIE

DA IST SIE

Hallo Needle Gemeinde,

ich habe jetzt meine Needle, GUT NEEDLE braucht eben etwas länger.
Aber das warten hat sich gelohnt. War schon fliegen und kann nur sagen das ich schwer begeistert war. Abfluggewicht von 1720g:p, bei schlechten Verhältnissen, habe ich wirklich meinen Spaß:D mit der Needle gehabt.

Jetzt müssen wir nur noch auf besseres Wetter warten und dann gehts richtig los.

bis bald
Luther
 

Anhänge

  • 100_4876.jpg
    100_4876.jpg
    61 KB · Aufrufe: 216
  • 100_4877.jpg
    100_4877.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 184

Mumi

User
Hallo Luther

Sieht sehr gut aus deine Needle :) .Ich muss mich leider noch ein wenig gedulden bis meine Needle kommt :(.

Was hast du für Komponenten verbaut?Bilder vom Ausbau wären auch sehr intressant.
Mit dem Abfluggewicht von 1720g hat Thuro wirklich nicht zuviel versprochen :D

Gruss Mumi
 

LS8-18

Vereinsmitglied
Meine ist heute angekommen. Hatte aber noch keine Zeit zum auspacken. Wird morgen nachgeholt :cool:
 
Servus die Kollegenschaft!

Ich hab Meine schon geflogen und zwar guten d.h. für einen Erstflug fast schon zu guten (ca.60km/h Wind) Bedingungen.Obwohl die Maschine im Wind fantastische Figur machte hielt ich es wie immer im Wind nicht lange aus, ich "musste" ins Lee fliegen.Dabei musste ich feststellen dass ich Ähnliches noch nicht erlebt habe.Die Needle zeigte keinerlei Tendenz sich einzudrehen und legte mit einer beeindruckenden Geschwindigkeit los.Man könnte glauben dass Jemand den Ton abgedreht oder zumindest leiser gestellt hat,den die Geräuschkulisse war deutlich leiser als gewohnt.Ich vermute die Needle besitzt festigkeitsmässig angepasst hohes "DS" Potential.Aber auch in F3F scheinen die Möglichkeiten bei speziellen Bedingungen nicht gering zu sein,der Flieger ist stehts zu "Spüren" (auf Zug) und um alle Achsen präzis zu steuern. Mit anderen Worten ein "Spassgerät" mit Perspektiven.

Gratuliere Thuro!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten