Needle 100"

COOLMOVE

User gesperrt
Man kann das Modell auf kleinstem Raum landen, vorrausgesetzt der Boden gibt nach.

Needle 001.jpg
 

Thuro

User
FDS Needle's

FDS Needle's

Hallo Freunde.

Ich habe vor ein paar Tagen meine neueste FDS Needle einfliegen dürfen, war ziemlich unsicher weil wir nur 3-4 m/s von Nordwest am Braunsberg hatten. Die letzte Version der FDS Needle hat 3,6 Kg Abfluggweicht deshalb der Start mit gemischten Gefühlen.
Aber : Start absolut kein Problem (sogar mit Handstart).
Flug: Fliegt sich fast wie eine leichter Needle (natürlich merkt man das Gewicht) und ist locker als Hangmaschine zu verwenden. Es hat mich selbst sehr verwundert.

Die 7 Kg Needle vom Lukas fliegt seit heute. Was ich so gehört habe konnte er es nicht mehr erwarten und hat sie bei ca. 6-7 m der Luft übergeben. Der Handstart soll zwar eher ein Sackflugstart gewesen sein aber im Aufwind soll sie absolut ohne Probleme geflogen sein. Die ersten DS Runden hatte sie auch schon absolviert.
Videos solls auch geben, mehr demnächst.

L.G.
T

:) Besser DRS statt RDS :)
 

COOLMOVE

User gesperrt
Falls jemand noch einen Schrottrumpf zuhause rumliegen hat, ich bin auf der Suche nach dem Bürzel unter der Seitenruderflosse. Habe mir das Ding gerade abgerissen und nicht mehr gefunden

Gruß Rainer
 

DonM

User
NEEDLE 100 FDS

NEEDLE 100 FDS

War ja leider nur ein kurzes Needle FDS Leben:cry:,

aber so ist nunmal am Grenzbereich. Sauschnell war sie ja, oder ist da noch was zu
Retten gewesen nach dem Stall und anschließenden Einschlag ?

Also wer ne Geräuschkulisse haben will, muß was anderes Kaufen oder eine Pfeife
an die Flächen machen:D.

Mit Holm und Rovingbruch.

Gruß DonM.
 

pro021

User
7 Kilo ?

7 Kilo ?

Hallo Freunde.

Die 7 Kg Needle vom Lukas fliegt seit heute. Was ich so gehört habe konnte er es nicht mehr erwarten und hat sie bei ca. 6-7 m der Luft übergeben. Der Handstart soll zwar eher ein Sackflugstart gewesen sein aber im Aufwind soll sie absolut ohne Probleme geflogen sein. Die ersten DS Runden hatte sie auch schon absolviert.
Videos solls auch geben, mehr demnächst.

L.G.
T

:) Besser DRS statt RDS :)

7 Kilo:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:
Wouwhhh!

Servus Arthur :)
 

Thuro

User
Hallo Nurflügel-Enthusiasten, es gibt eine " Nuridle " :)
.
attachment.php


Sie fliegt wirklich ........ einfach die Klappen/Querruder um 4° negativ gestellt und der Schwerpunkt auf 50 mm eingestellt, fliegt und gar nicht so schlecht.
Video sollte demnächst kommen.

L.G.
Thuro
 

DonM

User
Needle100

Needle100

Schönes Orange !
freue mich auf meine zweite mit Leitwerk und Rumpf ;)
Gruss Michu


Hallo,

meine war auch mal so Komplett Orange an Fläche und Leitwerk und der Rumpf halt
Hellblau. Nur wenn ich unterhalb des Horizonts Flog dann wurde sie ab und an
Verschluckt. Jetzt habe ich da zwei Weiße Streifen drauf, ich kann Euch sagen
da wird sie sehr Gut gesehen, auch von den Mitfliegern.

Und so sieht sie jetzt aus. http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/88744-Hangflugvideos?p=2501915&viewfull=1#post2501915

Das war ne Super Location:D:D:D.

Gruß DonM.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten