Hallo
Ist ja eine absolut tolle Farbwahl!
Berichte bitte auch wies denn da mit der Sichtbarkeit aussieht.
lg Markus
| Anzeige | Anzeige | |
![]() |
![]() |
|
Hallo
Ist ja eine absolut tolle Farbwahl!
Berichte bitte auch wies denn da mit der Sichtbarkeit aussieht.
lg Markus
Hallo Wakuman.Luftbild von vor 5 Jahren, die Buesche/ Baume sind mittlerweile wesentlich hoeher
Eh super dann kannst du gleich hinter den Büschen und Bäumen DSen !!!!
Servus J.Gut das mein Urlaub vor der Tür steht - dann sollte es eigentlich bis zum Erstflug nicht mehr all zu lang dauern.
Wünsch alle noch nen schönen Abend und nen schönen Gruß an jene, die noch auf Ihr "Weihnachtsgeschenk" warten müssen.
Jochen
Geile Farbe, fehlen nur mehr die Giftzähne.
Na hoffentlich schneits dich nicht ein aber zu Weihnachten gibts eh immer ein Tauwetter. Diesmal soll es sehr warm werden.
Bin schon gespannt wenn endlich einmal einer auch damit fliegt.
Frohe Weihnachten
Thuro
Hallo Thuro,
war mir mit meiner eigenen Farbwahl bis zum heutigen Tag nicht sicher, aber als ich Ihn aus dem Karton zog und zusammensteckte
Ansonsten Servos usw. liegen bereit.... ich halt mich ran.
Noch ne schöne Nacht,
Jochen
Daily News on... www.SPEEDer.at
Gratuliere! Schöner Flieger!
Ach habt Ihr es gut da unten in Österreich... Hänge ohne Ende... und im Winter auch noch Skipisten... Ich glaub ich wandere hier aus![]()
Hallo extremecarver
Da kennst aber nur einen Teil von Österreich!Ach habt Ihr es gut da unten in Österreich... Hänge ohne Ende... und im Winter auch noch Skipisten
Aber es ist immer wieder beeindrucken, wo man überall Hangfliegen kann!
Da reicht oft schon eine etwas schief geratene Wiese mit Wald als Abschluß!
Oder ein Damm wie in Thuros Video mit der Needle.
lg Markus
Hallo Needle Fans,
ich habe meinen Flieger Kollegen überzeugen können und mit Ihm 2 Needles 100 Bestellt.
Habt Ihr schon mehr Erfahrungen machen können ?
Sicher ist Euch das zu Kalt da draußen.
Eine schöne Weihnachtszeit, mein Wunsch geht bald in erfüllung.
Kanns kaum erwarten.
Gruß DonM
Der eine trinkt Whisky der andere steht Soo da.
Gruß Manfred
Hi Leute,
wie ist das mit den Ruderhörner / Augenschrauben bei Quer und Wölbklappe aus, sind die ab Hersteller schon vorhanden?
Vielleicht hat ja jemand ein paar Bilder..
Viele Grüße
Stephan
Mit Drang zum Hang
Hi Daniel,
danke mal für die Info. Da bin ich ja froh das die GFK-Hörner schon vorbereitet sind..!!!
Hast Du die DES488 in Servorahmen mit Gegenlager verbaut?
Wäre toll Du könntest deinen Baubericht noch um den Einbau der Servos in der Fläche ergänzen...
Viele Grüße
Stephan
Mit Drang zum Hang
Hi
So macht Thuro das
1.) zeigt wie man ein Gestänge biegt : http://www.thuro.at/Needlevideos/Gestänge_biegen.wmv
2.) zeigt wie ich so einen Servo einschäume :http://www.thuro.at/Needlevideos/Flä...s_schäumen.wmv
lg Markus
Also ich benutze die DES 448 und für die gibt es meines Wissens keine Servorahmen mit Gegenlager. Ich habe die Servos eingeschrumpft und festgeklebt. Absolut unspektakulär. So spannend das ich davon keine Fotos habeHabe jetzt auch keine Lust für Bilder, wo man eh nichts besonderes erkennen kann, die Servodeckel runter zu reißen...
![]()
Cu @t cloudbase
Daniel
Hallo Roli
Der Tausch eines defekten Servos ist hier kein Problem!
Würd mal sagen inkl. Trockenzeit des Schaums ist das innerhalb einer Stunde erledigt.
Den Schaum kannst ja mit einem Messer druchschneiden, und dann das Servo einfach mit einer Zange rausdrehen!
Da geht auch nichts kaputt.
lg Markus
Hallo Markus,
hört sich einleuchtent an. Und wahrscheinlich auch wirklich besser wie die Schrumpfschlauchtechnik. Den die gibt mit der Zeit ja auch nach.
Gruß
Roli
speed ist nur durch mehr speed zu ersetzen
Nur zur leichteren Verständlichkeit ein paar Bilder von der Anlenkung:
So kommt der Flügel .....
Löcher in den Hilfsholmen sind schon drinnen....
So wsieht dann das Gestänge mit dem GFK Horn aus, nur ein bisschen anpassen und mit samt dem Gestänge mit 5 Min. Epoxy mit Baumwollflocken einkleben...
Und dann noch die Servos einkleben und einschäumen..
L.G.
Thuro
Lesezeichen