Belt CP umstellen?

isomar

User
Hallo,

ich bin neu hier, Flieg aber schon länger Heli.
Ich hab mir für den Garten einen Belt CP gekauft und hab nun eine Frage.
Bei meinen anderen Helis hab ich einen Graupner Sender zum Programieren,
bei dem Belt ist ja ein kompakter Sender dabei, den ich weiter verwenden will.
Ich fliege normal Gas links und die Vollgasposition ist hinten, desweiteren flieg ich den Heckrotor bei Knüppelstellung rechts geht das Heck auch rechts.
Der Belt ist aber anders Programiert, ist es möglich das Umzustellen? Mit den Rev-Schaltern hab ich es schon versucht, das hat nicht geklapt.
Wäre nett wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte, da ich auch keine Beschreibung zu dem Heli habe.
Wenns nicht ohne zu löten oder Senderumbau geht, nehm ich lieber meinen Graupner Sender.
Gruß Franz
 
hi isomar
ich fliege selbst den belt cp mit der orig. funke normalerweise müsste das mit den rev. schaltern unten gehen ich weiß ja auch nicht ob die knüppelbelegung bei dir richtig ist ansonsten musst du mal die funke aufschrauben da sind auch noch schalter drinne.
lg Messerschmitt1989
 
Hi,
das geht mit den Revers- Schaltern, darfst nur nicht den Pitchkanal mit dem Gas verwechsln.
Aber eigentlich möcht ich wissen warum Du den Heckrotor so steuerst?
Gibt doch Probleme bei Kurvenflug oder?
Cu.
 

gooso

User
Hi, ich hab mir auch den CP gekauft. Flieg eigentlich nur Fläche. Linker Knüppel Gas und Quer. Macht es Sinn Gas und Roll jetzt auf den linken Knüppel zu legen? Dachte Reaktion Quer und Roll sind ja ähnlich. Komm ich so klar oder muß die Rotorebene auf einem Knüppel sein? Vielleicht topic off, aber vielleicht hilfts isomar ja auch wseiter! Gruß Thomas
 

isomar

User
Hallo Dieter,

ich bin grad am umbasteln.
Ich hab mir das mit dem Steuern mal so angewöhnt, bin aber dabei mir das anders an zu gewöhnen.:D

Gruß Franz
 
Hi Thomas,
so wie ich das weiß wird der Belt CP immer so ausgeliefert, Pitch mit Roll und Nick mit Gier. Wenn Du auch so Fläche fliegst kann das so bleiben. Ob man umstellen soll ist eine Glaubensfrage!
Fängt aber einer komlett neu an ist es ratsam die Taumelscheibe auf einen Stick zu legen.
Nur folgerichtig sollten die Bewegungen des Helis schon sein!

Cu.
 

gooso

User
Danke Dieter, ich denke dann lass ich des so. Nach 25 Jahren Flächenfliegen kommen die Korrekturen reflexartig. Ich glaub in meinem hohen Alter lern ich das auch nicht mehr anders:D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten