F3A DMFV 2009

PW

User gesperrt
Hallo Kunstflugfreunde,

die Termine für 2009 stehen nun fest:

Kunstflugseminar in Eschweiler am 23./24. Mai
1. Wettbewerb in Sande am 13./14. Juni
2. Wettbewerb in Dreieich am 4./5. Juli
3. Wettbewerb in Miehlen am 25./26. Juli
4. Wettbewerb in Schlangen am 29./30. August

Eventuelle Änderungen vorbehalten.


Gruss

PW
 
Frage

Frage

Guten Tag

ich weiß nicht ob ich hier richtig bin doch mich würde mal interessieren ob man auch als F3A einsteiger
dort Teilnehmen kann?
Ich weiß das es auch einsteiger Wettbewerbe gibt doch ich habe nichts gefunden.
Wäre nett wenn mir jemand einen Link oder Auskunft geben kann wie ich mich dort anmelde und wer dort mein Ansprechpartner wäre.
Danke im Voraus


Mit freundlichen Grüßen Martin
 
Klar kann mann dort auch als Einsteiger mitmachen. Dafür gibt es die Hobbyklasse. Hier werden nur die Zentralfiguren bewertet.

Alles nötige findest du auf der Seite des Kunstflugreferenten Peter Klaus.

Einfach bei dem austragenden Verein anmelden und mal mitmachen. Habe ich auch gemacht, und es war super.

http://kunstflug.teamnet.de/
 

PW

User gesperrt
Hallo,

gerade der DMFV ist im für Einsteiger sehr gut (siehe Ausführungen von Hendrik).

Ferner gibt es im Mai das Kunstflugseminar bei Aachen; also wenn das für Dich nicht zu sehr entfernt ist, würde ich dieses Seminar mal besuchen.


Gruss

PW
 
Hallo

Vielen Danke für die Auskunft Hendrik Vieth
Ich bin auf die Idee gekommen mich da auch mal anzumelden da bei uns im Verein auch 2 Flieger sind die mal
aktiv in der Wettbewerbsfliegerei drinnen waren. Die konnten mir allerdings auch nicht sagen wo ich mich anmelden kann bis halt bei dem Peter Claus auf der Seite. Doch das habe ich nicht gefunden.
Deswegen Dankeschön.:)

Mit freundlichen Grüßen Martin
 
Da nicht für!

Für das was du vor hast, ist der DMFV genau richtig. Das Programm der Hobbyklasse kannst du ja auf der Seite finden. Das ist auch für Anfänger ein machbares Programm.

Du brauchst auch keine Angst davor zu haben, dass die Anderen dich eventuell belächeln. Das ist beim DMFV alles sehr kameradschaftlich, und alle helfen sich gegenseitig.
Einen Ansager brauchst du auch nicht unbedingt, da findet sich immer jemand auf dem Platz.

Also, Programm her und üben:D :D :D
 
Hallo

kann ich auch sofort in die Sportklasse einsteigen?
Weil ich fliege ja schon seit ca. 2 Jahren Programm bei uns auf dem Platz und ich komme auch schon sehr gut mit den Wendefiguren klar.

Gruß Martin
 

Gast_5767

User gesperrt
Sportklasse

Sportklasse

Hallo Martin,

das geht schon, aber ist doch anspruchsvoller als die Hobbyklasse. Max Ebert hat auch mit der Sportklasse begonnen und gut abgeschnitten.

Gruss

Michael
 

gooso

User
Hallo
ich überlege auch seit längerem in die Wettbewerbsfliegerei einzusteigen. Ich fliege seit ca. 25 Jahren und irgendwie ist jetzt eine neue Herausforderung fällig. F-Schlepp würde mir auch gefallen (Ich weiß paßt hier nicht, nicht lynchen :D . Jetzt hab ich suboptimales Equipment Jamara 330 L mit 1,96 Spannweite und Benziner mit 45 ccm. War mal was anderes zu meinen Seglern und Schleppern. Kann man da halbwegss mitfliegen. Paßt die zur Ausschreibung Hobbyklasse vom DMFV (ich denke eigentlich ja)? Und wie sieht eigentlich eine Wendefigur aus (blöde Frage für die Cracks) fliege ich einen Turn, oder halber Looping mit anschließender Rolle?
Freu mich auf Antworten.
Gruß Thomas
 

Cessna

User
Hallo Martin,
anmelden kannst Du Dich bei dem Verein bei dem Du den Wettbewerb mitfliegen möchtest.
Peter ist nur noch nicht so schnell auf seiner Seite. Schreibe Peter eine kurze Mail, dann bekommst Du auch die Rundmail wie wo und was läuft. Wenn Du alle 4 TW fliegen möchtest ist also eine Anmeldung 4-mal fällig. Dazu kommt auch noch die Anmeldung beim Seminar, dieses solltest Du auf jeden Fall wahr nehmen. Wie hier auch schon geschrieben worden ist, Hilfe bekommst Du immer. Alles nette Leute.
Gruß Thomas
 
Beim DMFV können alle Modelle unter 25 Kilo mitfliegen. Egal welcher Antrieb.

Das macht die ganze Sache schön abwechslungsreich.

Als Wendefigur habe ich damals immer einen Abschwung geflogen ( in der Hobbyklasse) mit dem bist du gleich immer in der richtigen Höhe und in Normallage. Kannst du an beiden Seiten fliegen.
Es ist nur wichtig, dass die Wendefiguren im Fenster geflogen werden.

Die Anmeldungen sollten spätestens eine Woche vor dem Wettbewerb bei dem ausrichtenden Verein eingegangen sein.
 
hi...

Das Kunstflugseminar ist vorbei... Es war ein super Wochenende... Perfektes Wetter (Sonne pur und ein wenig wind zum lernen)... Wir haben alle was gelernt... Und ein paar Schöne Bilder gibts auch...

Mehr Bilder gibts unter www.aero-pixel.de

022_DSC09443.JPG

030_DSC09453.JPG

037_DSC09460.JPG

039_DSC09462.JPG

045_DSC09471.JPG

050_DSC09478.JPG

053_DSC09483.JPG

062_DSC09501.JPG
063_DSC09502.JPG

071_DSC09512.JPG

078_DSC09531.JPG

082_DSC09535.JPG

080_DSC09533.JPG

091_DSC09564.JPG

094_DSC09573.JPG

095_DSC09574.JPG

096_DSC09575.JPG

103_DSC09583.JPG

106_DSC09589.JPG

107_DSC09595.JPG


Das wars für erste...

mehr gibts später...

gruß jens
 

hahgeh

User
Servus Jens,

kurzer Hinweis, du hast Staub auf dem Sensor (siehe auch letztes Bild über dem P von Aero-Pixel...

hg
 

Macfly

User
Moin

So, der Countdown läuft.
Anmeldeschluß für den ersten Wettbewerb am 13+14.06 in Sande ist Morgen!!!!!

Es sind nur noch wenige Startplätze frei.



Gruß
Meik
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten