Baubericht Taschenflitzer

ich habe es jetzt koriigiert, spalt ist nur noch ein mm, wenn er wirklich nach unten ziehen sollte, dann wird es halt nochmal korigiert oder ein bisschen höhe reingemischt, ich werde es aber auf jeden fall erstmal so lassen hab den motor auch mal laufen lassen.... hört sich böse an :D

edit: sag mal sushi, warum ist deiner so leicht? ich bimit 1050er lipo bei 320g, OHNE BESPANNUG!!!! ich brech mal wieder alle rekorde, naja irgendwie mag ich ja auch schwere flieger :D
 

Sushi

User
öhm..ich weiß nicht :D...dabei hab ich schon so viel Folie drauf wegen dem Dekor...
Wenn ich noch die Edelstahlschrauben an der Fläche gegen welche aus Kunststoff tausche, kann ich bestimmt noch ein paar g sparen...
Und wenn ich einen Regler einbaue, der ewas leichter ist, kann ich auch die 5g Blei unterm Höhenleitwerk entfernen...

LG, Björn
 
@Balsabastler: 320 gramm sind voll okay, meiner wiegt abflugfertig glaube ich etwa 340 gramm. Okay, mit etwas größerem Akku, aber die Holzauswahl spielt auch eine große Rolle dabei. du scheinst vielleicht etwas schwereres Holz erwicht zu haben das allein kann shcon der Grund dafür sein.

So, ich fahr jetzt zum Flugplatz. Wenn ich ne brauchbare waage finde werd ich meinen FLitzer mal da drauflegen, um euch zu beruhigen:D .

Gruß, Flo
 
ok, das beruhigt mich, meine qr müssen ja auch noch geschliffen werden, hab die mal einfacg so drauf geschmissen, beim regler würde ein 15 A auch reichen und die 3,5er goldies und bisschen kabel kommen ja auch noch wech, also 340 sollte ich auch wohl erreichen.

edit: jungs ihr seid echt geil, ich hab mit euren tips die goldies rausgelötet und hat super funktioniert, hat sogar richtig spaß gemacht, jetzt sind es 310 g :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, ich hoffe wir finden noch 3 Leute die einen Taschenflitzer bauen wollen.
Denkt dran, der nächste Winter kommt bestimmt ;)

Gruß,
Thomas
 

mickey

User
In der Hoffnung, dass meine Reflexe noch gut genug sind für das Teil, würde ich mich als bekennender Trittbrettfahre gerne anschliessen. Sollte aber relativ schnell gehen - sonst ist mein Alzheimer oder das Balsamesser schneller ;-)
Mickey

PS: @Marcel -hatte Dir schon eine PN dazu geschickt !
 
Hallo,

so wie ich das sehe läuft das :) 5 kommen auf jeden fall zusammen, so das ich einfach mal wieder 10 Bausätze fräsen werde, ich denke mal im laufe der Woche bzw. am nächsten Wochenende.

Alle interessenten möchte ich bitten mir eine EMAIL zu schreiben, PNs sind einfach unübersichtlich für sollche zwecke.

Betreff: Taschenflitzer + Benutzername

nur die Frästeile oder kompl. Bausatz
Stückzahl
Adresse


Sobald ich die Bausätze dann fertig habe, werde ich euch per Mail meine Bankverbindung geben, und nach eingang des Geldes die Taschenflitzer verschicken

Gruß
Marcel
 
Hi Marcel,

das hört sich sehr gut an :-)

Allerdings müßtest du uns entweder deine Email geben oder freischalten, dass Forumuser sie sehen können.

Viele Grüße,
Thomas
 

Sushi

User
Ich glaube, wenn die alle fliegen, müssen wir mal ein Taschenflitzer-Treffen organisieren!

Ich hab gestern 2 Akkus plattgemacht. Die haben sich aufgebläht. Waren Hypercell 750, 20C. Naja von wegen 20C, 15A zieht der Motor jedenfalls nicht. Habe mir dann heute einen Kokam gegönnt und den Schaumstoff vom Akku weggenommen, damit mehr Kühlluft dran/durchkommt. Mal sehen wie das funktioniert.

LG, Björn
 

Sushi

User
Gerade aus einer Bügel-Orgie hervorgegangen: Taschenflitzer Nr.3, "Mr. Pizza":

taschenflitzer-pizza.jpg

Und nochmal unser gesamtes Taschenflitzer-Geschwader:

taschenflitzer-trio.jpg


LG, Björn
 
Hi Björn,

gefällt mir ausgesprochen gut diene neue Seglerversion! Ungewöhnliche Farbkombination, aber im Gesamtbild siehts echt klasse aus. Habt ihr nun eigentlich schon erfahrungen mit der Seglerversion machen können?

Gruß, Flo
 

Sushi

User
Wir haben ihn im (großen) Garten des Kollegen ein paar mal geworfen. Die Gleitflugeigenschaften sind sehr gut. Auf der Halde hat er leider kurz nach dem Wurf eine Böe von der Seite gekriegt und das(zugegeben nicht ganz so stabile) T-Leitwerk ist abgebrochen. Das ist mittlerweile repariert, aber der kollege ist in Aachen. Erstflug der beiden Segler wird wohl demnächst zusammen passieren.

Die Farben hat sich der andere Kollege ausgesucht ;-)
Und nein: er ist kein Italiener ;-)

LG, Björn
 
hallo!

ich bin grad dabei den plan auszudrucken. komme aber mit meinem CAD programm nicht so ganz klar. beim import wird der plan auf A4 skaliert. wie gross sind den die einzelnen balsabrettchen auf denen die einzelnen teile sind? haben die 1000x100mm?

grüsse,
christian
 
danke! dann haben die brettchen eine größe von 930x100mm?! sind in diesem fall für die andino von graupner gedacht wenn ich mich nicht täusche. na dann hoffe ich mal das mein taschenflitzer nicht zu groß/klein wird ;)
 
Habe gerade die Rundmail von wegen den Bausätzen rumgeschickt, ich hoffe das ich keinen vergessen habe :D Falls doch, meldet euch bitte!

@Apfelmitbirnen

Das 1,5mm Balsa Brettchen hat die Abmessungen 100 x 672,54mm


Gruß
Marcel
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten