F18 Aus Depron Baubericht mit Bauplan

hallo leute

nachdem die kleine depron F18 auf dem foto recht gut fliegt und mit ein wenig querruder erfahrung auch recht leicht zu beherrschen ist habe ich heute die baupläne für das modell auf meiner homepage online gestellt. ich baue nun noch ein schwestermodell und werde die einzelnen bauschritte hier dokumentieren. vielleicht sind für den einen oder anderen einsteiger gleich ein paar tipps dabei oder es werden offene fragen geklärt.
wenn der bau abgeschlossen ist wird das pdf noch einmal überarbeitet und ergänzt.

hier gehts zum download:

F18 Bauplan

gruß jens

p1010717wl0.jpg
 
als erstes werden die 6 teile für den rumpf ausgeschnitten.
dh: 4x rumpfwand und 2x rumpfboden.
die rumpfwände werden jeweils an die seiten der rumpfböden geklebt. am einfachsten gelingt das wenn ihr hierbei backpapier auf eine ebene unterlage legt.

der rumpf ist aus 2 einzelnen kästen aufgebaut die später miteinander verklebt werden.

p1010587dg8.jpg
[/URL][/IMG]
 

rubberduck

User gesperrt
Klasse Flieger ...
wie geht es nun weiter ?
bitte mehr davon ...

gruss
jürgen
 
Hallo Jens,
dann will ich mich mal "dazwischenmelden" ;-). Ich bin durch das Stöbern bei youtube auf Deine tolle homepage aufmerksam geworden und habe sie mittlerweile fast vollständig durchstöbert. Eine wirklich tolle Sache, die Du da aufgezogen hast - meinen Respekt ! Ich fange gerade an, mich mit diesem "neuen" Werkstoff zu befassen und habe Deine Tipps gierig verschlungen. Auch diesen F18-thread werde ich aufmerksam verfolgen ! Vielleicht schon eine Frage zu Beginn: Ist es wohl möglich, das Höhentuder gleichzeitig per Mischer als Querruder auszufühern (Tailerons) ? Müsste doch mit einem zusätzlichen Srvo und zweigeteilter Anlenkung machbar sein - und man würde sich die "klassischen" Querruder sparen können ?

Dir und allen Mitlesern schon mal jetzt ein frohes Fest :-)
Uwe
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten