einstieg

Hallo,
ich fliege Heli, aber für den Feierabend hätte ich gerne so eine Ultimate oder einen Mitteldecker mit Brushlessantrieb mit dem man auch torquen kann (das Schweben bin ich vom Heli einfach gewohnt ;) )
Was sollte ich da nehmen? Bedingung ist das es sehr schnell zu bauen ist.

Torsten
 

Rolf-k

User
Hallo Torsten

Torquen geht mit einem Shocky am leichtesten. :D
Und glaube mir es geht schwerer als mit einem Heli. ;)


Gruß Rolf-K.
 

Schmidie

Vereinsmitglied
hallo torsten

schnell zu bauen ist diese ultimate. komplett verzapft und cnc gefräst. mit allem was du zum zusammenbauen brauchst.

1081362362.JPG


1081362455.JPG


eieiei wenns doch mal ohne schreibfehler ginge... :rolleyes:

[ 07. April 2004, 20:35: Beitrag editiert von: Markus Schmidt ]
 

Sebastian Scheinig

Vereinsmitglied
Hi Torsten,

ein Ikarus Shockflyer geht schon recht gut und ist vorallem sehr crashresistent. Vom Hovern und von der Optik her muss ich allerdings Schmidie's Ulti den Zuschlag geben. Geht einfach besser.

ts9.jpg


Die hovert fast von selber und geht schnell zu bauen. Als Antrieb ein AXI2208/34 mit 9x4,7" APC/GWS ein Hacker 8A oder MGM7A PL Regler und dazu noch 3 LiMotion830HDR und die Post geht ab. Flugzeiten um 10-15min sollten da die Regel sein und Leistung reicht vollkommen aus. Der Preis hält sich auch in Grenzen. Ich fliege meine in der in Schmidie's Shop stehenden Indoorvariante. Die ist etwas Windempfindlicher und hat halt auch einen Eigenbaumotor drin, dafür fliegt sie in der Halle besser.
 
Danke für die Antworten. Die Shockys sind mir zu hässlich. Markus, dein Link funzt nicht! Was kostet denn so eine Ultimate?
Kannst Du sowas flugfertig liefern?
Torsten
 
@supersonic

Ich habe mir die Ulti vom Markus bestellt und den Bausatz heute erhalten.Die Verarbeitung macht einen erstklassigen Endruck und ich freue mich schon darauf das Modell zu bauen.Achja,den Markus(Schmidie)und den Sebastian triffst Du fast täglich im RC-Network Chat so ab 21 Uhr an(falls Du weitere Fragen haben solltest).
 

Zisch

User
Die Ultimate TS kriegst du bei mir oder bei Schmidie für 55,- Euro. ARF oder noch weiter gebaut bekommst du sie allerdings nur bei Schmidie's Modellbauchaos ->FunFlyer

[ 08. April 2004, 17:23: Beitrag editiert von: Zisch ]
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten