Schwerpunkt Sagitta 900

Ich hab mich auch ein sagitta gemacht ,aber leichter gebaut weil es ein elektro antrieb bekommen soll.
Das fluegel profil ist auch geandert amworzelrib bis knick geht es von M3-HB396 bis MH32.und von knick bis ende auch MH32
es hat wolbeklappen und querruder bekommen.
schwerpunkt liegt auf 90 mm von der nasenliste.
Und das gewicht ist komplet flugfertig 1597gram .

100_1248.jpg


100_1247.jpg


100_1251.jpg


Und auch bei mihr gab es blei in die nase ,250gram.

srs-albums-diversen-picture97281-img-7044.jpg




Und das verslag im hollandisch : http://www.modelbouwforum.nl/forums/showthread.php?p=2314957
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sagitta 900

Sagitta 900

Hallo zusammen,

ich fliege meine Sagitta 900 mit den Werten von Alpensegler= EWD 1,55 und SP bei 87mm.

Sie fliegt, für meinen Geschmack, mit diesen Werten perfekt! :D
Meine Sagitta ist aus einem Originalbaukasten von Airtronics entstanden. Sie fliegt mit dem Originalprofil sehr gut...nimmt alles mit was geht. Ein wirklich tolles Modell dieser Oldtimer :cool:

WP_20160501_18_37_56_Pro__highres - Kopie.jpg
 
Toll,

Toll,

@Stefan, deine Sagitta ist wirklich sehr schön geworden, super Gleiter bei schwachen Bedingungen.

Sagitta 090404 000.jpg

2009, ist bereits ein paar Jahre her, wie schnell doch die Zeit vergeht.
 
Hi Andreas,

ja, Deine sieht auch sehr schön aus. Interessante Lösung mit der geraden Fläche und den Querrudern. Darüber habe ich auch nachgedacht, mich schlussendlich jedoch für die Knickohren entschieden :rolleyes:

Für einen Zweiachser liegt sie wie ein größerer Flieger in der Luft.....einfach ein richtig toller Entwurf :D

Mein Zweiter Flug überhaupt mit ihr war unser "Flitschenwettbewerb" im Verein (RES-Light-Wettbewerb :p) da hat sie prompt den vierten Platz (von 16) belegt.

Ich fliege sie sehr gerne!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten