SR-71 Blackbird, wo

Jonu

User
Hallo zusammen,

habe neulich in der Bucht eine geschäumte Blackbird der Firma Blitz-RC gesehen.
Nach kurzer Recherche, worum es sich dabei handelt, war das Angebot weg und ich habe keine Daten zum Verkäufer. In USA wird sie unter dem Label Banana-Hobby angepriesen und es gibt Videos im Netz, die vermuten lassen ,daß sie fliegt...

Wer verkauft das Modell in Deutschland? Hat schon jemand Erfahrung damit?
 

micbu

User
www.Xpowershop.de

Ja, sie fliegt gut, ist aber kein Anfängermodell!

Viele Grüße, Michael
 

Jonu

User
Hallo

und danke für den Link!
Wie sollte ich das Teil denn motorisieren, worauf muß ich beim Kauf
von Motoren / Reglern achten? (Ströme, U/volt, Bürste, oder nicht, Inneläufer?)

Ich bin wirklich kein Anfänger, aber laienhafter "Elektriker". Normalerweise machen meine Modelle Krach, stinken, sind Ölig, man verbrennt sich schonmal an heißen Teilen und man tankt Flüssigkrafstoffe statt Elektronen...

Die Blackbird sollte vor allem schnell werden.

Besten Dank vorab
 

micbu

User
Ich habe die originalen Motoren drinn (Innenläufer, bürstenlos, 4300kV). An einem 3S Akku ziehen sie 29A. Als Regler habe ich 2x 30A Regler verwendet.
Schub/Gewichtsverhältnis ca. 1:1
Ein Handstart klappt damit absolut problemlos.
Super schnell ist das Modell nicht! Es ist zwar nicht langsam, aber schnell ist etwas anderes. Die Segeleigenschaften mit abgeschaltetem Motor sind ebenfalls prima. Alles in allem ist das Modell einfacher zu fliegen als man glauben möchte.

Viele Grüße, Michael
 

YET

User
Hallo,

Wie siehts denn aus mit dem Fahrwerk ?

Asphaltpiste ist ja eher selten vorhanden,und fürs Gras sind mir die Räder etwas klein.

Oder gehts auf kurzer Wiese ?

Wenn nicht,sind Bauchlandungen problemlos,oder hakt der Vogel gerne ein ?


Gruß Jörg
 

micbu

User
Hi,

Handstarts und Bauchlandungen sind völlig problemlos!
http://au.youtube.com/watch?v=ZWbPUa1qAKs