F1A Baukasten wo kaufen?

hallo, könnt ihr mir bitte bei der suche nach einem guten bausatz in der freiflugklasse helfen? vielen dank im voraus martin ;)
 
xtralite schrieb:
..vielen dank @ hänschen, hab mir bereits einen merlin bei thiele bestellt!

bitte, immer gerne.
könnt Ihr einem dummen RC-Flieger mal den Unterschied zwischen 1A (früher A1?) und 1 H erklären?

Der Thiele hat Flieger, da hats mich fast umgehauen, und die Preise;)
 

hastf1b

User †
bitte, immer gerne.
könnt Ihr einem dummen RC-Flieger mal den Unterschied zwischen 1A (früher A1?) und 1 H erklären?

Hallo lieber Hans, aber immer gerne.:)


F1H ist die frühere Klasse A1 Flächeninhalt 18 qdm (Gewicht national frei, international 220 Gramm)

F1A ist die frühere Klasse A2 Flächeninhalt 32-34 qdm ( Flächenbelastung 12 g/qdm = 410 Gramm)

Wenn du möchtest kannst du auch hier nochmal nachschauen http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=94619

Gruß Heinz
 
hastf1b schrieb:
Hallo lieber Hans, aber immer gerne.:)


F1H ist die frühere Klasse A1 Flächeninhalt 18 qdm (Gewicht national frei, international 220 Gramm)

F1A ist die frühere Klasse A2 Flächeninhalt 32-34 qdm ( Flächenbelastung 12 g/qdm = 410 Gramm)

Wenn du möchtest kannst du auch hier nochmal nachschauen http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=94619

Gruß Heinz

Danke Heinz, A1, A2 ist mir noch geläufig.
 
@flieger ralf

...hab ich auch nur als scherz gemeint, weils immer riesen probleme am zoll gibt:D hoffe jetzt das du nicht zu dieser berufsgattung gehörst:eek:
wie auch immer das hat ja jetzt nix mehr mit dem thema zu tun.

@alle

also nochmals vielen dank an alle produktiven kommentare. ich habe doch einiges erfahren und nebenbei eine freiflugzeitschrift abonniert und 3 modelle gekauft bzw. bestellt. sij , merlin, balsar :)
 

hastf1b

User †
Na dann bist du ja bestens ausgerüstet. Dann will ich dich aber mit der Sija Ende Oktober beim Eurofly in Mühlenthurnen sehen.:) :)

Gruß Heinz
 
... das wäre wohl noch zu früh. ich habe zwar fast 30 jahre flug und bauerfahrung, der freiflug in seiner heutigen form ist mir aber noch neu.;)
mich freut aber die hilfsbereitschaft und der enthusiasmus in dieser szene enorm. der virus hat mich auf jeden fall schon erwischt:D
 

hastf1b

User †
Die Sija lässt sich problemlos innerhalb von zwei Wochen bauen. Ich habe schon zwei davon gebaut. Mit der Qualität war ich bis auf den Kreisschlepphaken immer zufrieden. Es liegt schon einige Jahre zurück als ich die Sija gebaut habe evtl. sind die Haken jetzt besser sonst lieber austauschen. Wenn du Fragen zur Sija hast am besten bei den Usern "Joo" oder "F1_Paul" nachfragen sie sind beide Sija-Spezialisten. Viel Spass beim bauen.

Gruß Heinz

\__________________l__________________/
U​
 

dbrehm

User
xtralite schrieb:
...
mich freut aber die hilfsbereitschaft und der enthusiasmus in dieser szene enorm. der virus hat mich auf jeden fall schon erwischt:D


kann ich unterschreiben! Ich habe genau die gleichen Erfahrungen gemacht, und auf dem Flugfeld bei Wettbewerben ist es das gleiche - ich habe da eine Menge freundlichste und kompetente Hilfe erfahren. Wenn Deine Modelle einsatzbereit sind, dann kann ich nur empfehlen, einen Wettbewerb in Deiner Nähe zu besuchen. Da wird Dir beim einfliegen und trimmen bestimmt geholfen.

es grüßt Dieter
 

Joo

User
Wenn du Fragen zur Sija hast am besten bei den Usern "Joo" oder "F1_Paul" nachfragen sie sind beide Sija-Spezialisten

Welch schmeichelnde Worte ;)
Aber klar, wenn Fragen auftauchen, stehen wir gerne zur Verfügung. Haben gemeinsam bestimmt schon 7 oder 8 gebaut.
Und es war auf jeden Fall eine gute Entscheidung, das Modell fliegt super.

Ich würde aber den Haken von Anfang an austauschen, falls es sich um das alte Modell handelt. Das Problem ist nämlich, dass die Hakensperre mitunter nachdem die Schnur aus dem Haken war, geschlossen hat und so das Modell wegfliegen kann.


mfg,
joo
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten