Birdy : Spinnin Birdy DLG oder Funny fast birdy DLG.

Giebel

User
Hallo,

ich wollte nochmal kurz um Rat fragen:
Zum Frühjahr möchte ich ein Birdy DLG bauen.
Bisher bin ich Motorflieger, Großsegler und Segler Pilot.

Bisher habe ich noch keine Erfahrung mit DLG. Welchen von den Birdys würdet Ihr mir empfehlen?

Viele Grüsse
Marcus
 
elektroniktommi schrieb:
Was heisst denn hier entweder oder ? :D
Der FFB ist schnell zu bauen, die anderen beiden Thermikstärker
Klar, am besten beide...ich überlege schon, ob ich mir nich auch noch einen zulege...
Im Moment habe ich den Spinnin' Birdy mit Querruder und bin einfach nur begeistert (wie scheinbar alle "Spinner").

Viele Grüße
Dominik
 

Giebel

User
Hallo,

klar, beide sind immer besser als nur einer, aber ich möchte trotzdem bei einem bleiben.
In Anbetracht der besseren Sichtbarkeit werde ich wohl den Spinnin Birdy allerdings ohne OR nehmen.

Wenn ich es richtig verstanden habe ist der kleine eher was für den Hang und der "große" für die Ebene ?

Viele Grüsse
Marcus
 
Giebel schrieb:
Hallo,

klar, beide sind immer besser als nur einer, aber ich möchte trotzdem bei einem bleiben.
In Anbetracht der besseren Sichtbarkeit werde ich wohl den Spinnin Birdy allerdings ohne OR nehmen.

Wenn ich es richtig verstanden habe ist der kleine eher was für den Hang und der "große" für die Ebene ?

Viele Grüsse
Marcus
Der kleine ohne QR ist auch gut für die Ebene, mit QR wirst Du eher am Hang Spass bekommen.
Der große ist auch mit QR gut für die Ebene, weil man das Profil wölben kann und damit die Thermikföhigkeit steigt.
 

Giebel

User
Hallo Birdy-Fans,
was hat der Funny fast birdy dlg eigentlich für eine Flächenbelastung ?
Der Spinnin Birdy soll so um 12g/dm liegen.

Viele Grüsse
Marcus
 
Hallo

Ich würde auch gerne eine Birdy bauen, aber leider sind alle zur Zeit nicht lieferbar. Das schon eine ganze Zeit. Weiss jemand wann wieder welche verfügbar sind?

Gruß
Heinz
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten