Windows 7

es ist klar gewesen, dass die leute vista nicht annehmen. sicherlich spricht man seitens microsoft von einer großen verbreitung, und mehr erfolg als xp... aber das glaubt niemand so richtig.
jetzt wo microsoft nen paar hersteller überzeugt hat für neue hardware keine 2000/xp treiber mehr anzubieten - da kommts dann ins rollen. das hat gerade erst angefangen und ich bin gespannt, wie toll das dire leute finden.

das windows 7 hab ich mir bereits angesehen.ich hätte erwartet, dass vista so funktioniert und aussieht. also windows 7 halte ich für übertrieben - ich würde sagen, das ist ein vista servicepack, dass ms ihren usern einfach schuldet.

allerdings werden firmen und betriebe davon auch nicht begeistert sein. ich frag mich echt, was microsoft da vor hat...
 
ne echt jetzt ;)

ach so, weil mich 2 leute wegen den treibern angeschrieben haben. das hatte ich extra zurückhaltend formuliert.
neue mainboards mit phoenix bios lassen nurnoch vista installationen zu.
hp ( :cry: , die mochte ich doch so sehr...) und toshiba bringen bios updates raus, die auch alles ausser vista ablehnen.
man könnte auch sagen: microsoft muß schon zu erbärmlichen mitteln greifen um den usern vista aufzuzwingen.ich beobachte das ganze mit ein wenig vergnügen, denn all das, was microsoft ihren usern für innovativ und bahnbrechend verkauft gibts $woanders schon seit vielen jahren. allerdings läuft es $woanders auf 5 jahre alter hardware so, wie das nachgebaute von microsoft auf aktuellen rechnern.

egal, das ist wie mit der kirche, augen zu und durch - und schön bezahlen. das macht die sache richtiger!

greets, Nik
 

GeorgR

Vereinsmitglied
Microsoft

Microsoft

Das ist mit Microsoft so, wie mit den Rauschgift-Dealern.

Man hat die Leute süchtig gemacht und jetzt zockt man sie ab.
 

GeorgR

Vereinsmitglied
Neulich hatte ich beim Booten eine Meldung auf dem Bildschirm:

" Keyboard not found! Press ALT to continue! "
 

ingo_s

User
Hallo Nik,
>neue mainboards mit phoenix bios lassen nurnoch vista installationen zu.
woher hast Du das? Das ist doch wohl übler ein Scherz oder?

Gruß Ingo
 
ne, das ist leider inzwischen realität.

wie hättest du denn den quellennachweis gerne? reisserisch? sachlich? ^^

hier bekommt man eine grobe idee:

http://www.thefreelibrary.com/Phoen...acement+Product+That+Supports+...-a0135433803

hier der entsetzte aufschrei der linux und win xp user (achtung, oben ist erstmal nur infokrams, einfach zum ersten posting runterscrollen):

http://www.linuxquestions.org/quest...e-is-windows-in-my..-bios-544779/#post2705017

und hier noch etwas geschichtskunde:

http://www.networkcomputing.com/showitem.jhtml?docid=1421buzz2


anders bekommt microsoft ihren vista müll halt nicht an den mann ;)

aber bei windows 7 wird alles super - ganz bestimmt.
bei windows 8 gibts dann eine bahnbrechende neuheit! gesichtserkennung zur fotoalbenerstellung. das gab es noch nie, niemand anders hätte das erfinden können - wird man den ms jüngern 2016 erzählen ;)

http://de.youtube.com/watch?v=spj1nhRf994


aber hier der oberknaller... die NYT beweist, dass vista keine kopie vom im jahr 2000 erschienen os x ist. aber seht selbst. die 3:20 minuten sind es wert ;)

http://de.youtube.com/watch?v=MDNuq94Zg_8

nun ja, das servicepack für vista (windows 7) überzeugt auch nicht. im grunde haben sie nur das gemacht, was eigentlich normal zum vista release gewesen wäre. aber hey - wer die gesamte zeit mit dem erfinden von tollen sachen beschäftigt ist, kommt halt nicht dazu ordentliche software zu schreiben. :D

greets, Nik

p.s.: wer 10 minuten zeit hat: jemand kommentiert die funktionen von os x und bedient dabei ein vista ;D
http://de.youtube.com/watch?v=JpR6jwQXc3Y
 

lloyd

User
GeorgR schrieb:
Das ist mit Microsoft so, wie mit den Rauschgift-Dealern.

Man hat die Leute süchtig gemacht und jetzt zockt man sie ab.

Naja es kehren sich aber auch genug Leute von Microsoft ab.

Wobei ich gestehen muss, dass ich jenseits von Gut und Böse bin.
Ich nutze:
- OS X 10.5.2 Kalyway
- Kubuntu 8.04
- Windows XP
- Windows Vista Ultimate 64-bit
- Windows 7 beta
und ab und zu noch opensuse 11.0 .
 

Stefan Kreuz

Vereinsmitglied
Wobei ich gestehen muss, dass ich jenseits von Gut und Böse bin.
Ich nutze:
- OS X 10.5.2 Kalyway
- Kubuntu 8.04
- Windows XP
- Windows Vista Ultimate 64-bit
- Windows 7 beta
und ab und zu noch opensuse 11.0 .

das ist schon ein ordentlicher Fall von Abhängigkeitsgrad ! ;)
 

GeorgR

Vereinsmitglied
Wobei ich gestehen muss, dass ich jenseits von Gut und Böse bin.
Ich nutze:
- OS X 10.5.2 Kalyway
- Kubuntu 8.04
- Windows XP
- Windows Vista Ultimate 64-bit
- Windows 7 beta
und ab und zu noch opensuse 11.0 .
Oh Gott !!
Bin wirklich beeindruckt.
 

GeorgR

Vereinsmitglied
Microsoft

Microsoft

Hi,

ich kann nur sagen, dass diese tolle Software ein labiler und kranker Patient ist.
Mit dem, was auf einem Mac läuft nicht zu vergleichen. Auch nicht mit Linux
und den früheren UNIX uns SCO Unix/Xenix Versionen, bzw. IBM AIX.
Das waren Betriebsysteme, die rund liefen. Ich weiss von Installationen
die jahrelang liefen, ohne das das System heruntergefahern werden musste.
Wenn man das mit Windows machen würde, dann würde das Betriebssystem
sich selbst auffressen.
 

Gregor Toedte

Vereinsmitglied
GeorgR schrieb:
Ich weiss von Installationen
die jahrelang liefen, ohne das das System heruntergefahern werden musste.
Wenn man das mit Windows machen würde, dann würde das Betriebssystem
sich selbst auffressen.

Das mag auf Desktopsysteme zutreffen, liegt aber sehr häufig nicht am Windows selbst sondern an schlampig programmierten "Tools" die es ohne Ende bei Computerbild und ähnlichen Werken gratis gibt. Mit schlechter Programmierung schaffe ich auch jedes Linux....:D

Ich bin nicht der absolute Windows Fan, aber ich bin seit mehr als 20 Jahren Softwareentwickler unter Windows, die Unternehmen in denen ich arbeite haben keine kleinen Umgebungen (aktuell ~450T Mitarbeiter weltweit) und nutzen zu 99% mit Windows Clients und Serversysteme. Im professionellen Umfeld funktioniert das -auch ohne ständigen reboot.

Die Beta von Windows 7 macht erst einmal einen recht guten Eindruck, mal sehen, wie sich das entwickelt.

Vista an sich ist gar nicht so übel, wenn die Hardware entsprechend ausgestattet ist. Mein Notebook wird sehr, sehr selten gebootet, aber es wird auch nicht jeder Krempel zum "ausprobieren" installiert und es entspricht den Systemanforderungen. Aber Vista ist keine Alternative zum XP oder W2K3, da gebe ich euch Recht.


Gruß
Gregor
 

Thommy

User †
Hallo zusammen,
ich weiß ja, dass es trendy ist, auf Microsoft zu schimpfen, und ich habe ja nur noch die Sicht des Anwenders, aber ich war mit meinen XP Notenbooks und Desktop sehr zufrieden. Es läuft ausgesprochen stabil über Monate hinweg und mit den Anwendungen kann ich auch nicht meckern. Vom üblichen Officekram bis Videoschnitt und Bildbearbeitung ist das aus meiner Sicht sehr gut.
Mein neues Notebook hat Vista Ultimate und auch hier kann ich die Unkenrufe nicht nachvollziehen. Übrigens genausowenig wie den Hype auf der anderen Seite.
Ok, die Hardware ist mit Centrino Duo2,5 Ghz, 4 GB (ja ich weiß 3 werden nur genutzt) und 512 MB Videospeicher über den Mindestanforderungen.
Damit ist die Performance aber beeindruckend. Obwohl das Aero hauptsächlich Sielerei ist, mir gefällts trotzdem gut.
Ob die Meckerei auch so groß wäre, wenn Vista von einem anderen Hersteller käme ? Ich bin da nicht überzeugt.

Für Multimedia ist Vista das Beste, was ich bisher gesehen und gehabt habe.

Auf der einen Seite Apple als leuchtendes Beispiel anzuführen und auf der anderen Seite über Lizenzkosten zu lamentieren, geht irgendwie auch nicht zusammen.

Ach ja, mir ist auch klar, dass Notebooks leichter stabil laufen, da sie kaum um Hardware und weitere entsprechende Treiber erweitert werden.

schöner Wochenende
Thommy
 
Thommy schrieb:
Ob die Meckerei auch so groß wäre, wenn Vista von einem anderen Hersteller käme ? Ich bin da nicht überzeugt.

die meckerrei wäre halb so groß, wenn microsoft nicht behaupten würde, sie hätten damit einen trend gesetzt und es erschaffen.

Thommy schrieb:
Für Multimedia ist Vista das Beste, was ich bisher gesehen und gehabt habe.

dann würde ich sagen, hast du noch nicht viel ausser windows gesehen. also als persönliche vermutung.
welches nicht-windows-betriebssystem / welche software hast du denn als vergleich herrangezogen?

Thommy schrieb:
Auf der einen Seite Apple als leuchtendes Beispiel anzuführen und auf der anderen Seite über Lizenzkosten zu lamentieren, geht irgendwie auch nicht zusammen.

warum? es kostet weniger als windows xp pro. von vista ganz zu schweigen. dazu kommt, dass einiges was bei windows zugekauft werden muß direkt mit dabei ist.

greets, Nik
 

Thommy

User †
Hallo,
also ich habe auch schon mit einem Bekannten an seinem MAC Videos geschnitten, aber zugegeben, wirklich lange habe ich nichts anderes ausprobiert.

Mein letztes eigenes NIcht-MS Betriebssystem war OS2, und das war eher Adventure als Betriebssystem, obwohl die ganze "Fachwelt" begeistert war.

Im umgang mit vielen Bildern und Videofragmenten finde ich Vista wirklich gut, allerdings schnelle Hardware vorausgesetzt.

Wenn ich bei mir das HArdware/Softwarepaket sehe, mit Adobe Premiere und Acrobat, TV und Mediacenter, da habe ich nichts vergleichbares zu einem ähnlichen Preis gesehen.

Aber die Diskussion ist ohnehin offtopic.

Meine nächste Hardware kaufe ich frühestens in 3-4 Jahren und auf die Idee, auf einem bestehenden System ein neues Betriebssystem zu installieren, käme ich ohnehin nicht.

Gruß
Thommy
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten