Schubumkehr ?

Hallo Zusammen !
Ich würde gerne eine Schubumkehr bauen, hat jemand schon mal was in der Richtung versucht bz.w kennt Jemand hier Quellen an die man sich wenden kann ? !!??!!

Details:
Soll per Servo gesteuert werden.

Bitte helft mir.

Gruss Matthias
 
Hallo Matthias,
ich habe mir auch schon überlegt wie man eine Schubumkehr erstellen kann, aber das Problem liegt erstens in der hohen Abgastemperatur,
die um 180 Grad umgelenkt wird und dann entweder den GfK Rumpf bzw. die Tragfläche beschädigt.
ein weiteres Problem sie funktioniert nicht bei Flugmodellen mit einem Schubrohr weil dann die heißen Abgase bedingt durch den Stau am Ende des Schubrohres direckt am Einlass des Schubrohres austreten.
Ich habe bei meinem Modell einen Schubvernichter angebaut, der die Abgase nach oben und unten ableitet.
Gruß
Alfred

http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=11066&highlight=schubvernichter
 

Gast_4396

User gesperrt
Schubumkehr

Schubumkehr

Hallo Matthias

Ich war letzten Frühling ganz nahe dran diese Teil in meine rote Monstermühle zu pflanzen:D

Hf99193.jpg

Diese Konstruktion wurde über Lenci Design (I) zum entsprechenden Tornado Bausatz angeboten. Leider gibt's die Modellbausparte bei Lenci nicht mehr. Ich habe aber immer wieder Kontakt zum ehemaligen Spartenleiter. Kriege ende Februar wieder etwas geliefert. Wenn du möchtest kann ich mal fragen ob er noch sowas rumliegen hat oder gegebenenfalls für eine einstrahlige Variante technische Zeichnungen hat.

Gruss
Julius
 
Schubumkehr für Pulso..

Schubumkehr für Pulso..

Hi !
Die Schubumkehr brauche ich übrigens für ein Pulsotrieberk das aus einem Boot montiert ist.

Benötigt damit wir den Schub regeln können.

Unser Rohr hat hinten am Strahlaustritt 50 mm Durchmesser !

Passt Das mit Deiner Schubumkehr überein ??

Ein Plan von Deinen würde uns schon reichen, technisches Verständniss reichlich vorhanden, ansonsten frag bitte mal Deinen Kontakt.

Danke im Voraus !

Anbei mal nen Foto von dem "Raketenboot"
 

Anhänge

  • DSCN4403.jpg
    DSCN4403.jpg
    88 KB · Aufrufe: 63
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten