Bezugsquelle für M60 von NCFM

Hallo,

gibt es die M60 nur direkt über NCFM aus USA - oder existiert ein Importeur bzw. eine Bezugsquelle hier?

Danke im Voraus,
 
Hallo Thomas,
ich habe alle meine NCFM Flieger (The Moth,M60 und Halfpipe)direkt
in den USA bestellt.Ging problemlos.Beim ersten Mal lag die M60
5 Tage nach Bestellung vor der Tür und beim zweiten Mal konnte ich
beiden Halfpipe und die Motten beim Zoll abholen.Das Problem sind halt nur die hohen Frachtkosten, aber die Flieger sind echt Ihr Geld wert.Wir haben damals eine Sammelbestellung mit einigen Kollegen gemacht und die Frachtkosten aufgeteilt.Auch ich hatte damals erfolglos einige EPP Händler angesprochen ob sie die Flieger im Sortiment haben.Also blieb halt nur die Möglichkeit der Direktbestellung.

Gruss
Michael
 
Vielen Dank,

ich habe befürchtet (und geahnt), dass es so ist.
Schade, dass sich keiner in Deutschland oder Österreich dieser Flugzeuge annimmt.

Jedenfalls ist die M60 fest auf meiner "Liste der noch abzuarbeitenden Flieger".
 

Chrima

User
Hallo Thomas
Was erwartest Du den für einen Unterschied der Moth gegenüber z.B. einem Marder ?

Mein Kollege hier, der selber schon eine hatte, sagt jedenfalls, dass sie nicht an die Qualität unserer einheimischen (schweizerischen) Hersteller heran kommt !?

Denke die Feintuningmassnahmen, wie sie hier auch schon diskutiert wurden, würden Dir vielleicht zum selben Ziel führen ?!

Gruss
Christian
 
Hi,

ich bin gerade ebenfalls über dem Bau eines NCFM-Modells (Moth).
Was das Modelll einfach interessant gemacht hat war der gute Preis dank des Dollar-Kurses. Bei diesen Modellen sind eben alle Holme etc. schon dabei.

Ob heimische Modelle qualitativ besser sind? Hmm, meine Moth ist wirklich sauber geschnitten, keine Wellen oder unsauberer Abbrand. Die Nasen- und Endleisten sind auch sehr sauber. Ich bin zufrieden, habe aber keinen Vergleich zu einem aktuellen deutschen Modell.


Der Bau ist aber schon aufwändig, dauert schon etwas bis alles sauber verklebt und geschliffen wurde.
 

mads68

User
Ich fliege eine getunte (CFK Ruder/ Endleiste, etc.) M60, sowie auch ein vollflächig getapetes Frettchen. Beide schon in Dänemark im Vergleich geflogen.
Die beiden sind meines Erachtens nach nicht zu vergleichen. Die M60 ist wesentlich schneller, präziser, direkter, hat mehr Durchzug, viel mehr potential.
Meine persönliche Meinung, aber vielleicht haben andere andere Erfahrungen gemacht.
Nebenbei ist die M60 ja wohl viel schicker...
Dafür kann das Frettchen mehr ab, wenn man Bedingungen hat bei denen man das nicht mehr "Landen" nennen kann.

Spass machen an der Steilküste beide enorm.

Habe die M60 aus Amerika direkt bestellt, musste auch Zoll zahlen. Der wird jetzt ja wohl nicht mehr fällig. Hat prima geklappt, die Amis sind sehr nett.

Gruss,
Mathias
 
Profil M60

Profil M60

Hallo Leute,

hat jemand die Koordinaten oder eine brauchbare Schnittzeichnung des Tragflächenprofils der M60?

Besten Dank!

Gruss Martin
 

Chrima

User
Hi
Guck einmal hier !
2. letzte Zeile.

Grüsse
Christian

P.S. Wobei bei der M60 gegenüber der kleineren Moth schon wieder etws geändert worden sei.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten