Balsabar

SirToby

User
Frage an die Kollegen mit Balsastaub in den Haaren ;)

Hat jemand von Euch schon einmal bei der Balsabar bestellt ( http://www.balsabar.de/index.html )?

Leider läßt sich der Anbieter nicht über die Qualität des Holzes aus und bietet auch keine unterschiedlichen Qualitäten an. Wer von Euch hat dort schon einmal bestellt und weiß über die Qualität zu berichten?

Bastelfreudige Grüße, Tobias
 

oetzi9

User
Hallo

Also bei Herdegen Balsaholz kannst du versch. Qualitätsstufen wählen z.B Handverlesen ist halt etwas Teurer aber für mich die erst Wahl :)
 

SirToby

User
Auf der Seite von Heerdegen war ich auch. Die Preise bei der Balsabar sind teilweise erheblich günstiger (klar, ist relativ - je nach Bestellmenge). Und die Auswahl der Produkte ist bei Heerdegen auch größer.

Dennoch würde mich die gelieferte Qualität, oder genauer gesagt, die Streuung der spezifischen Gewichte interessieren.
 
Balsabar

Hallo !

Ich habe schon mehrfach dort gekauft und bin sehr zufrieden.
Nach Überweisung des Rechnungsbetrages war das Balsa und Birkensperrholz innerhalb von 3 oder 4 Tagen bei mir.
Die Holzqualität ist gut, war bei meinen Lieferungen tendenziell in einer weichen/leichten Holzqualität. Als ich einmal ausdrücklich härteres Holz gewünscht habe, bekam ich es prompt geliefert.
Auch das bestellte Birkensperrholz war sehr gut, auch wenn die Oberfläche deutlich rauher als bei anderen Lieferanten war. Damit sieht es zwar nicht so toll aus, lässt sich dafür sehr gut verkleben.

Du gehst sicher kein Risiko ein, wenn du dort bestellst.

Toni
 
Habe da auch angefragt...

Habe da auch angefragt...

Hallo!

Die Dame von Balsabar hat mir geschrieben, daß man bei der Bestellung am Schluß noch in einem Hinweisfeld die gewünschten Qualitäten mitteilen kann.

Ich wollte mir da mal einen kleinen Grundstock an Brettchen zulegen...

Der Wahnsinn... Ihr wißt schon...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten