Gilmore Red Lion Erfahrungen

Hi Karsten,

ist fast abgeschlossen. Nasenleiste ist wieder rep., warte nur noch auf neue Radpuschen...
Der Tank lag genau im Loch im Motorspant, paßte halt so gut und war schön dicht. Hatte aber wohl zur Folge, dass der Sprit aufschäumte. Merkte man beim hochhalten natürlich nicht, da Schaum ja bekanntlich aufschwimmt... :p
Folge, zwei Absteller, der zweite beim Start in ca. 10/15 Meter Höhe. Doof dabei, dass die Rüben schon so hoch standen.

Bin mal gespannt wie's mit Motorhaube läuft, bisher hat's speedmäßig gut ausgesehen, vom Sound her eh!

Sonntag ist sozusagen ReRe-ReMayden... Samstag kann ich leider nicht!

Gruss
Patrick
 
Servus, mal eine kleine Frage... der Ursprungslink im Eingangspost geht auf eine Modellbeschreibung, in der die Tragflächen auf Alurohren an den Rumpf kommen - bei euch sehe ich die Flächen wie üblich unten rangeschraubt.

Kann es sein, dass es evtl. unterschiedliche Modelle gibt ?
 

K.B.

User
Hey Patrick,

sag mal, das mit dem Schaum scheint dir ja wohl nachzulaufen!?!?:rolleyes:
Bin dann mal auf Sonntag gespannt, werde da wohl auch kommen!!

Grüße
Karsten
 
Servus, mal eine kleine Frage... der Ursprungslink im Eingangspost geht auf eine Modellbeschreibung, in der die Tragflächen auf Alurohren an den Rumpf kommen - bei euch sehe ich die Flächen wie üblich unten rangeschraubt.

Kann es sein, dass es evtl. unterschiedliche Modelle gibt ?

...also das einzige Alurohr an dem Flieger ist der Flächenverbinder der eingeharzt wird, aber im Original was dünne ist. Ich hab ihn mit einem leicht untermaßigen zweiten Alurohr verstärkt. Habs mit Belizell eingeklebt, Martin hat einen Buchenstab reingeklebt.

Ansonsten gibts noch eine 2-Meter Variante von dem Flieger, die kenne ich aber nicht im Detail.

Gruss
patrick
 
...ganz anderer Flieger

...ganz anderer Flieger

So, es ist vollbracht. Umrüstung auf Krach, Schmier und Gestank erfolgreich geglückt und einfach nur schön :)

Die Kiste fliegt sich wie ein anderes Modell. Kein Schieben, kein Durchsacken in den Kurven, kein Problem bei der Landung. Es ist wirklich unglaublich. Sie ist nicht wirklich schneller, aber auch nicht merklich langsamer geworden. Der 4-Taktsound passt einfach genial und der Speed ist sicherlich scale-like.
Gesamtgewicht unbetankt 2.970gr. Tank 300ml. Musste noch 25gr. Blei ans Heck kleben.

Fazit, elektrisch war nicht so dolle, mit 15ccm 4-Takter einfach klasse. Film stelle ich noch in YouTube ein, muss ich aber erst schneiden da mit 600 Mb recht groß.

Danke dir Karsten, hat sich gelohnt! ;)
Gruss
Patrick
 

Anhänge

  • RCN_2871.jpg
    RCN_2871.jpg
    74,1 KB · Aufrufe: 67
RIP Gilmore Red Lion

RIP Gilmore Red Lion

.. der Form halber möchte ich der Gemeinde den Verlust der Red Lion kundtuen.
Nach vielen schönen Flügen, kam dann dieser Samstag Ende September, als bei einem tiefen Vorbeiflug, das am Boden liegende Gras hochschnellte, sich zielsicher um das Fahrwerk schlang, um die Gilmore mit einem ungeheuerlichen Ruck auf den Boden zu ziehen. Da stand ich nun, konsterniert dem Regen der Einzelteile zusehent, die der Aufschlag der Gilmore hervorzauberte.

Die Bilanz ergab, ein zerstörtes Modell, ein defektes Querrudergetriebe, alles andere in Ordnung. Doch noch Glück im Unglück??

Bilder der Paparazzi habe ich verhindert;)

Fliegergrüsse von Bernd

PS: die Eine geht, die Andere kommt ...
in dem Sinne, das neue Pferd im Stall ist eine Miles 5, Sparrow Hawk (Simprop) auch mit Strom ....
 
Herzliches Beileid

Herzliches Beileid

Schade um den schönen Flieger. Ich bin mir sicher das Graß hat dich nicht kommen hören, ansonsten wäre es sicher unten geblieben. ;)
Was bin ich froh, dass mir das so nicht passieren kann...

Viel Spass mit der Neuen

Gruss
Patrick
 

Dani77

User
Hallo Zusammen

so mein Erstflug ist nun auch geglückt was ich wort wörtlich meine.Maschine in Startposition gerollt Gas und weg vom Boden und Sie stieg und stieg ich habe voll auf Tiefe getrimmt und Sie stieg immer noch mein erster Gedanke wie Lande ich dieses Teil je wieder ganz, dann Motor absteller was jetzt aber erstaunlicher Weise und zum Glück mit sehr viel Platz konnte die Gilmore schön ausgezogen werden.Alles war noch i.o. also Höhenruder korrigieren und Ausschläge erweitern und siehe da alles Perfekt Sie fliegt:cool: ein wunderschönes Flugbild:).

Daten Motor O.S. 55AX 13x6 Prop.

gruass Dani
 

Anhänge

  • gil.jpg
    gil.jpg
    78,6 KB · Aufrufe: 134
Hi Dani,

Glückwunsch zum Erstflug. Jetzt fehlen zum eh schon schönen Flugbild ein paar Radpuschen. Bei TopRippin gibts ganz nette für kleines Geld (24,-€). Die machen optisch richtig was her.

Gruss
Patrick
 

Dani77

User
Hallo Patrick

ja da hast du recht da muss noch etwas um die räder .wollte aber zuerst wissen ob sie fliegt und das tut sie.

gruss Dani
 
Gilmore Red Lion 2,15

Gilmore Red Lion 2,15

Hallo,
habt ihr Interessse an einem Baubericht der größeren Gilmore?
Wenn nicht dann lasse ich es.

Mit freundlichen Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet:
Gilmore Red Lion

Gilmore Red Lion

Hallo Sigfischer,

bitte berichte vom Bau der Gilmore. Ich überlege auch gerade eine zu kaufen, hab noch einen arbeitslosen BFM 50 hier den ich dort einbauen möchte. Lt. Hersteller / Vertrieb sollen Motoren bis 50ccm eingebaut werden können (hält die Konstruktion das aus?). Ein paar Fotos von den "Innereien" wären auch nicht schlecht.

Gruß Ralf
 
Gilmore 2,10

Gilmore 2,10

Hallo Gemeinde,
also los gehts. Vor drei Tagen bei Staufenbiel bestellt, Heute ist das Riesenpaket(der arme Mensch von DHL) angekommen. Klar doch aufgemacht das Ding, erster Eindruck erstaunlich gute Qualität und vor allem leicht, zweitens nach Beschädigungen gesucht und siehe da der Rumpf hat zwei Drücker nicht vom Versand sondern von den kleinen fleisigen Gelben Kerlen,(siehe Bilder) eine Mail an Staufenbiel geschrieben und den Schaden beschrieben, bin mal gespannt was sie Antworten.
Derweilen habe ich mit den Tragflächen begonnen, das gefederte Fahrwerk( man bedenke bei dem Preis) eingebaut, die Räder sind für die Tonne oder die Bucht, ansonsten bis jetzt alles Top, bis auf kleinigkeiten aber bei dem Preis.
Ich habe die Teile mal gewogen damit man von vorherein weiß woran man ist, Gesamtgewicht der Teile, man glaubt es kaum bei einem 2 mtr. Flieger 3920 gr.. Ich dachte als Antrieb eigendlich an einen 3Zyl. Stern von Saito, aber bei dem Gewicht ist eine Elektrifizierung zu überlegen, mal sehen. Ich werde wenn es gewünscht wird nach Baufortschritt weiter berichten.
 

Anhänge

  • Rumpf unten1.jpg
    Rumpf unten1.jpg
    30 KB · Aufrufe: 60
  • Rumpf unten.jpg
    Rumpf unten.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 75
  • Rumpf oben2.jpg
    Rumpf oben2.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 67
  • Rumpf oben1.jpg
    Rumpf oben1.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 87
  • Rumpf oben.jpg
    Rumpf oben.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 71
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten