3. Internationals Mini40 Treffen am Aartalsee

skaut

User
Super
Danke für Deine Mühe.
Nachdem Werner auf der Liste ist gibt es ein Zimmer für Ihn ?
Freue mich schon auf das "EVENT"
 
skaut schrieb:
Super
Danke für Deine Mühe.
Nachdem Werner auf der Liste ist gibt es ein Zimmer für Ihn ?
Freue mich schon auf das "EVENT"

Hallo Karl,

schade, dass man Euren sympathischen Tonfall nicht beim Lesen genießen darf. Aber die Vorfreude ist enorm.

ok: Jens hat die Zusage vom Hotel erhalten:
1 Einzelzimmer (17.7. - 19.7.) : Werner H.

bis bald, der Countdown läuft ....,....,....,....,....,....,....,....,....,....,....,..


für alle: Kanal-/TN-Liste auf Seite 4 Post #57
 
Also laut Google Maps ist N 50.69763332 E*8.47863436 ziemlich feucht. Wie weit reicht die Funke unter Wasser? Falls ich tatsächlich sehr früh da sein sollte, würde ich nicht notwendigerweise nochmal umräumen wollen. Kann natürlich auch sein, dass Google die Position mal wieder danebengesetzt hat. Zumindest ist mir das auch schon beim Geocaching passiert...da lobe ich mir den Forerunner 201...
 
Hi Andreas,

ich habe die Koordinaten der Einsetzstelle hier ermittelt und die arbeiten mit Google Maps:rolleyes:

http://www.vivid-planet.com/sandkiste/google_maps_koordinaten/

also was nun?

By the way, es ist auf dem Gelände des einzigen Windsurf Clubs am See.

Der Aartalsee liegt direkt an der B 255 bei Bischoffen und ist über die A 45, Abfahrt Herborn-Süd oder Abfahrt Ehringshausen erreichbar.

________________________

für alle: Kanal-/TN-Liste auf Seite 4 Post #57
 
Guter Link! Mich nervt Google Maps langsam etwas. Sehe mich aber jetzt bestätigt darin, dass die Positionen wahrscheinlich nicht ganz so wie gewünscht angezeigt werden. Mal schauen ob ich noch mehr darüber herausfinde...
 
Moin Moi allerseits,

bin auch mal wieder online. Wir haben einen Nachzügler zu vermelden. Schlappi kommt auch. Alerdings erst Sastag abend. Und mit 27Mhz, kanal 14.

Damit wären es zwischen 12 16 M40 und 2 2M und ganz schön voll auf dem Wasser. :) Wenn alle so da wären, könnte man fast sagen, das es die Halbe Europäische M40 Flotte ist. Nicht schlecht was
Allerdings habe ich in letzter Zeit nichts mehr von Rene, Gerd oder Hausmann gehört. Mal schauen ob die sich sehen lassen.

Die Hotelbuchungen sind bestätigt. Schönes Wetter ist bestellt.
Schaut bitte gelegentlich die Wetterprognosen an und bringt die richtigen Klamotten mit. Sollte es wieder Heiß werden, wäre ein Sonnenschirm vielleicht auch eine tolle Sache (wir haben so was leider nicht).

Ich mach die Tage für die neuen noch Anfahrtsskizzen fertig.

Bis die Tage also.

Grüße

Jens


sturmvogel schrieb:
Moin verehrte Teilnehmer,

der liebe Jens hat alles so super vorbereitet...

nun stell ich die Liste, wie sie sich aktuell darstellt, ins Netz.

1. Die Wartezeit vergeht schneller, wenn man sich mit dem herbeigesehnten Event etwas beschäftigen kann. ("nur" noch 18 !!! Tage)

2. Ihr könnt Euch besser vorbereiten, was die Kanäle angeht.

Hier ist sie nun die Liste der Listen:

Anhang anzeigen 303325

Korrekturen / Fehler bitte sofort einbringen. Wer schweigt.... Danke.


So, nun noch die obligatorischen Infos:

Aartalsee-Wetter im Windfinder

http://www.windfinder.de/forecast/aartalsee

Für für alle, die am Wetterrad drehen können / möchten. Manchmal hilft auch beten:D

Zitat von Jens'Ausführungen letztes Jahr:
  • Da wir ja leider keinen Steg haben, sind je nach Wetter Gummistiefel, Surfschuhe oder ähnlich wässerbares Schuhwerk ratsam.
    Aber keine Panik, wir kriegen die Schiffchen schon ins Wasser. Ich mach auch freiwillig den Kran.

  • Dehydrierung: Es ist ggf ratsam, sich ne Flasch seines bevorzugten Kaltgetränkes (Wasser, Cola, Saft, Gerstensaft oder auch hochprozentiges, je nach persönlichem Bedarf) mitzubringen. Falls es vergessen wurde, auch kein Problem.
  • Im Surfclub gibt es einen Getränkeautomaten, dort kann man gegen Eineuromünzen, Wasser, Apfelschorle, Cola, Fanta, oder Bier ziehen. (wäre aber nicht so nett, wenn wir denen den ganzen vorat wegschlucken , oder? )
  • Am Parkplatz gibt es den Aartalgrill der auch Getränke über die Straße verkauft, allerdings recht teuer. Wer nachmittags unbedingt einen Kaffe mit einem Stück Kuchen braucht wird es dort finden.
  • Gegenüber des Hotels gibt es einen Supermarkt, der ist aber schon fast wieder zu weit weg um mal schnell eben was zu holen.

Zitatende.... vorläufig... denn:

Seltsam, wie sich doch die Umstände wiederholen... oder?

Jens schrieb / riet noch letztes Jahr:

"Hab ich noch was vergessen....? Ach ja, drückt ein bisschen die Daumen, auf das das Wetter sich ein wenig bessert.... Frontduchgänge am Montag, Dienstag mit Wetterberuhigung zum Wochenende wäre echt nicht schlecht....So wechselhaftes Rückseitenwetter wie zur Zeit ist echt nicht toll. Schauerböen mit bis zu 9Bft finde ich persönlich jetzt nicht so lustig. Zumal vor der Boe der Wind eher flau ist und danach ebenso."

Und was haben wir bisher dieses Jahr???? :rolleyes:

Meine Wünsche:
Kommt heil und gesund her, lasst uns einen schönen, gleichmäßigen Nordwest mit 3 niedlichen Windstärken haben bei netten Temperaturen und keinem Wasser von oben.

Dann wird die tollste Laune und Stimmung schon von ganz allein kommen.:D

Wir freuen uns jedenfalls riesig auf Euch.
 
Aus Süden kommend...

Aus Süden kommend...

Moin allerseits,

für alle die aus Süden anreisen... Schaut, das Ihr Würzburg möglichst früh erreicht. Die A3 ist rund um Würzburg eine mords Baustelle. Am Kreuz Würzburg-West wird von 3 Spuren auf eine Spur verengt... Freitag so ab 3 steppt da der Bär.

Grüße

Jens
 
Hab heute (äh gestern) bei Jens Amenda mein Boot mit neuem Schwertkasten abgeholt. Feine Arbeit, jetzt gibt es an der Stelle höchstwahrscheinlich keinen Ärger mehr. Das Schwert von Janusz Walicki war nicht überzeugend, wir haben es aber wg. der Eile trotzdem verwendet. Nun bleibt nur noch Schnickschnack zu machen wie Fehlstellen nachlackieren und hoffentlich nichts beim Einpacken zu vergessen. Wenn das Wetter überzeugt werde ich schon um 10:00 rum am Freitag da sein um das Thema Trimm mal wieder von vorne aufzurollen...

Mal sehen wie der Aquariumschlauch performed...muss ja nicht immer gleich alles CFK sein :D
 
Teilnehmerliste Update

Teilnehmerliste Update

Moin Alle zusammen,

nun reicht sogar schon der Wetterbericht in unsere Eventzone hinein!!!

Ein untrügliches Zeichen, dass es Zeit wird, die letzten Vorbereitungen zu treffen, wie
-Akkus suchen
-Segel bügeln
-Unterwasserschziff reinigen und polieren
-Vitaminkur
-Graue Haare tönen....

hä? habe ich da was verwechselt???


Nö!
Aber Spaß beiseite

Hier die aktualisierte TN-Liste:

Teilnehmerliste 2009.jpg

Gelb unterlegt bedeutet "noch keine endgültige Rückmeldung!"

Und nun schöne Prä-Event-Zeit.
 

skaut

User
Boa so viele
Da trau ich mich gar nicht aufs Wasser:rolleyes:
Super freue mich schon und Würzburg werden wir rechtzeitig hinter uns lassen.
 

skaut

User
Wenn Du den besten Start hast und immer vorne bleibst, kann vor Dir keiner herumlungern und Du gewinnst sogar den Lauf
 
Voller Sehnsucht

Voller Sehnsucht

Hi Andreas,

denk an die Foiler, die rasen durch die Lücken in Lee durch und umkreisen die anderen
hihihi :D :D:D

sitze gerade in Holland an Deck meiner van de stadt, schlürfe einen Pot Kaffee und denke ungeduldig an das kommende Wochenende.
Allen Organisatoren schon mal ein herzliches Dankeschön!!!
 
Wetter sieht guuuuuuuttttt aus....

Wetter sieht guuuuuuuttttt aus....

Moin allerseits,


noch 4 Tage ;)
Die Wetterprognosen, sehen interessant aus. Samstag 13-14kn Wind aus südwestlichen Richtungen..... Klasse.
Aber so wie es aussieht verändert sich in den verschiedenen Rechenmodelle der Durchgang der Kaltfront noch. Im Moment steht er wieder auf Freitag, gestern war er noch auf Sonntag.
Mal schauen wie es wirklich wird.

Grüße

Jens
 
Schiet Wetter

Schiet Wetter

Also wenn das FR Gewitter gibt und SA immer noch durchregnet, komm ich vielleicht doch lieber erst FR abends und arbeite noch einen Tag. Mal sehen wie's morgen aussieht :mad:
 
Schiet Wetter

Schiet Wetter

Hi Tri & Foiler Freaks,

es gibt kein schiet Wetter - es gibt nur schlechte Kleidung und wasserlösliche Katamarane :) -
 
Also Andreas.... Kneifen gilt nicht.

Anyway, Gewitter auf dem Wasser machen aber definitiv keinen Spass. Also hoffen wir, das die sich irgendwo im Taunus autoben und uns in Ruhe lassen.

Schauen wir mal wie es wird. Heute hätten wir hier in Südhessen auch Daueregen haben sollen, und heftige Gewitter. Aber außer zwei kurzen Schauern und vielen dunklen Wolken war nix.

Grüße

Jens
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten