Neue manntragende Segelflugzeuge: Arcus, ASH 30 Mi, ASH 31 Mi

ach ne...
wie schreibt FW so schön: "es ist nicht unbekannt, dass wir dem E-Antrieb skeptisch gegenüber standen"...:confused:
man könnte eher sagen, er hat alle Register gezogen um den Antrieb seines Ex-Mitarbeiters Lange schlecht zu reden...
naja, wenn schon keine Ideen für neue Flieger, dann ebenso.;)
Irgendwie muss es ja weitergehen, der Betreuungsvertrag war ja ein Schuss in den Ofen...:rolleyes:
 

Anhänge

  • propeller_blades_1.jpg
    propeller_blades_1.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 198

abus

User
Hallo Matze

in Zukunft wird wohl der Klappprop Scale sein!!! Der Segler schaut schon gut aus.
Weis jemand über die Jonker JS 1 von Gewalt etwas. Das Original schaut top aus.

Gruß Matthias
 
Gewalt ne Js1??
Noch nie davon gehört, habe lang nach meinem traumflieger als modell gesucht, habe jetzt begonnen den eigenbau zu planen, und alles zu organisieren.
geplant- 6 meter, gfk rumpf, styro abachi flächen.
Wenn ich die rumpfform irgendwann fertig habe biete ich interessierten gerne einen bausatz ;)
Allerdings wird sich das ganze projekt ziehen, da ich schüler bin, und nach erstellung des urmodells erst wieder sparen muss für formenmaterial.
Naja, ich werde dann heir im forum einen baubericht starten ;-)
 
Hallo pipercub,

Gewalt hat tatsächlich ne JS1 aufgelegt, allerdings etwas kleiner als von dir geplant. Ich habe vor ein paar Tagen dazu ein Mail von den Riepes bekommen:

"Sehr geehrter Herr XXXX!

Bei Ihnen, als unseren treuen Kunden, möchten wir uns bedanken und senden Ihnen vorab unsere aktuellste Produktinformation zur WELTNEUHEIT aus dem Hause Gewalt-Großsegler
zum Modell der JS1 Revelation im Maßstab 1:4,2 nach originalen Plänen von Jonker Sailplaine aus Südafrika.

Wir bedanken uns und möchten Ihnen damit die Möglichkeit geben vor der offiziellen Markeinführung im März Ihren Bestellwunsch auszusprechen und garantieren Ihnen größt mögliche Exklusivität.

Vielleicht sind Sie neugierig geworden und haben weitere Fragen. Zögern Sie nicht uns anzusprechen.

Wir würden uns freuen, wenn Sie sich zu den ersten Piloten mit einem einzigartigen Modell zählen möchten. Schließlich ist es in der heutigen Zeit etwas ganz besonderes ein Modell zu fliegen, welches mit Sicherheit noch auf keinem andern Fluggelände zu finden ist.

Wir würden uns freuen bald von Ihnen zu hören.

Einen sonnigen Fliegergruß & ein gutes bruchfreies Jahr 2011 wünscht Ihnen Ihr

GEWALT-GROSSEGLER Team
Monika und Stefan Riepe"

Ich gehe davon aus, dass ich Monika und Stefan Riepe nicht zu nahe trete, wenn ich das hier als Zitat abdrucke. Sollte dem Geschäft ja nicht schaden.

Gruß, Oliver
 

MMartin

User
Ich hatte immer gedacht, nur Vögel vögeln.:confused:

ASH26+Discus=JS1 :eek:
 

CHP

User
Preise?

Preise?

Ist auf deren Website auch irgendwo soetwas wie ein Grund- oder Listenpreis angegeben, oder ist die Zubehörpreisliste alles?

Also auf der Originalseite, ich meine nicht die Preise für das Modell von Gewalt.
 
Christian, ich lasse mich ja gerne eines besseren belehren, aber meines Wissens veröffentlicht keiner der gängigen Segelflugzeugbauer einen Listenpreis einfach so auf der Website. :confused: Warum sollte es also bei Jonkers anders sein?

Gruß, Oliver
 
Habe unter anderem auch das angebot der js1, sowie die pläne.
Freut mich dass gewalt eine baut, aber jetzt habe ich schon begonnen.
Wen es brennend interessiert was es kostet, gerne viae Nachricht.
Ich werde mein projekt trotzdem durchziehen, da ich schon die pläne besitze, und schon einen 1a flächenschneider gefunden habe, der schon alles gerechnet hat, und auch am projekt interessiert ist.
Und jemand der mir freundlicherweise die komplette profilierung in seiner freuzeit errechnet/erstelt hat- Vielen dank Hans!
Gruß Simon
 
Hi Simon,

hast du vor nur eine zu bauen, oder gibts später evtl. die Chance einen Rumpf und Flächen von euch zu bekommen? Hätte evtl. Interesse, falls die Kosten/der Aufwand nicht ins astronomische steigen sollten. Wird bei mir aber frühestens 2012 in den Fokus rücken, da sich im Moment noch so einige Projektles auf der Warteliste befinden.... :cool:

Oli
 
Hei oli, wenn die form dann fertig ist kann ich gerne dir und paar anderen auch eine bauen, wozu sonst eine form?? :)
Wird auch erst 2012 fertig vorraussichtlich..
Ich melde mich bei dir wenn sie fertig ist ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten