Hallo Udo,
also ich hab Spass daran! Vorfreude ist halt doch immer noch die schönste....
Gruss,
Bernd
Zitat von Udo Fiebig
| Anzeige | Anzeige | |
![]() |
![]() |
|
Hallo Udo,
also ich hab Spass daran! Vorfreude ist halt doch immer noch die schönste....
Gruss,
Bernd
Zitat von Udo Fiebig
Und warum eigentlich? Im RC-Car bereich ist Nomadio auch mit Spektrum kompatiebel, warum soll das im Flugbereich nicht machbar sein?Zitat von udogigahertz
Gruss Manuel
...klar, das ist es. Lösung zusammen mit Hitec. Auf den neuen Pro Sendern steht oben nicht mehr fett "MADE IN GERMANY" drauf. Vielleicht werden die Dinger auch bald bei Hitec hergestellt?
http://www.msX-modellbau.de
Modellbautests (LD 3XL, MPX, Graupner...)
Hangar:SU29,Viper F5D,Ripper F3F,Comet F3B,Lunak 4m,TL+FJ Xtreme,B4 3m,Piper 2m
Dan ist fuer mich jedenfalls Multiplex, nach ca. 40 Jahren, endgultig gestorben.Zitat von msX
![]()
Homepage: http://www.arnoutenmax.nl
MC4000 Weatronic 2,4 Ghz Dual FHSS
Arnout,
Wenn die Informationen die ich bekommen habe gut sind kannst du dich beruhigen.
Harm
Danke Harm.![]()
Homepage: http://www.arnoutenmax.nl
MC4000 Weatronic 2,4 Ghz Dual FHSS
Also ich bin auch mal gespannt wie ein Flitzebogen, nachdem ich das alles hier gelesen habe, ob mich das von meinem Vorhaben, Jeti Duplex zu ordern abbringt :-)
Wenn das mit dem Einführen der Teile auf dem Markt so schnell geht wie bei den DS IPD Empfängern mit quadratischm Querschnitt vor 3,4 Jahren...
... dann werden wir Mitte nächsten Jahres die Module kaufen können...
![]()
![]()
Warum? Nun, ganz einfach: Weil man dazu die Lizenz des Originalherstellers braucht, um den richtigen Code zu bekommen, außerdem das richtige Sprungmuster usw. Nicht vergessen: 2,4 GHz unterscheidet sich von 35 MHz nicht nur durch die andere Frequenz!Zitat von Manuel R..
Selbst, wenn es einem cleveren Nachbauer gelingen sollte, Empfänger für ein Fremdsystem nachzubauen und diese auch ans Laufen zu bringen .... der Originalhersteller bräuchte nur seine Software in der nächsten Sendemodulgeneration zu ändern und schon wars das erstmal. Ohne Einverständnis des Originalherstellers wird niemand erfolgreich Empfänger nachbauen können.
Das ist eben der große Unterschied zwischen 35 MHz und 2,4 GHz, nicht nur die Frequenz, bei 35 MHz ging es nur um das PPM-Signal, das per Frequenzmodulation übertragen wurde und das permanent auf einem bestimmten Kanal. Das war einfach und der Sendemodulhersteller hatte keine Möglichkeit, da großartige Hürden einzubauen.
Grüße
Udo
Die Spekulationen hier erinnern mich an die einschlägigen Apple Foren, die mit Inbrunst darüber nachdenken, was Steve Jobs denn diesmla als "one more thing" aus dem Ärmel zaubern wird.
Nur ist MPX nicht Apple, meine Herren!
@Udo Fiebig:
""Ich stell' aber für alle am 07.02. (Samstag) ein paar schöne Detail-Fotos des Systems hier rein. ""
Denk aber dran zu fragen, ob Du fotografieren darfst. Nicht jede Firma hat das so gern. Offiziell ist es ja sogar verboten.
Man sieht sich in Nürnberg...
Gruß
Tilmann
ich denke Udo weiss was er tut...Zitat von Aida_w
![]()
hat er geschrieben das er fotographiert?
wer lesen kann......, leider ist das hier nicht sehr verbreitet.![]()
@hänschen: sorge Dich nicht um meine Lesefähigkeiten. Das paßt schon.....
im Übrigen: ich frage immer bevor ich knipse!
Zum Thema: ich finde, es wäre ein Meilenstein in der Firmengeschichte, wenn MPX jetzt bei 2.4 an alte Vorreitertugenden im RC Bereich (hoher Qualitätsstandard, mc3030, mc 4000) anknüpfen könnte und nicht nur irgendwas umetikettiert. Andererseits sind die anderen halt schon sehr weit - Futaba zumal. Man darf also zumindest gespannt sein, ob der Titel dieses threads Anlaß zu erleichtertem Aufatmen der MPX Gemeinde geben wird. Ich für meinen Teil habe dem Warten schon vor vor 1 1/2 Jahren ein Ende gemacht und mich nach über 30 Jahren mit MPX-Anlagen in Richtung FASST verabschiedet. Dennoch wird mich mein erster Weg an den Stand von MPX führen - alte Treue halt......
Gruß
Tilmann
Zitat Aida_w
Danke für die Aufklärung, Herr Oberlehrer!Nur ist MPX nicht Apple, meine Herren!![]()
Gruss Bernhard
versuchs mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Zufriedenheit
Gerne, baloo.
Hallo
Gewisse Parallelen zwischen MPX und Apple erkenne ich absolut (während 29 Jahren MPX User - Royal, Profi, MC3030, MC4000 - ,seit 8 Monaten Fut FASST. Zudem seit 1985 Apple User, seit 6 J. auch noch PC-User).
MPX war bis ca. vor 8 J. anders als die andern und in manchen Dingen einfach deutlich voraus, in andern Belangen allerdings auch nicht. MPX war immer die Minderheiten-Lösung.
Selbiges gilt für Apple Computers. Marktanteil <10% aber bis vor ca. 8 J. einfach in den meisten Angelegenheiten viiel genialer als die restliche PC-Welt. Heute würde ich die Unterschiede MAC-PC als minimal bezeichnen.
OFF TOPIC OFF
Gruss
Kurt
Lesezeichen