"Kunstflugmeeting beim MFSC-Testerberge" 16./17. Mai

Bullet

User
Hallo Modellflugfreunde,
wir vom MFSC-Testerberge möchten euch zu einem Jedermannfliegen mit dem Schwerpunkt Kunstflug ab 2,3m auf unserem schönen Flugplatz in Hünxe (PLZ 46569) einladen.
Andere Großmodelle sind natürlich auch ohne halsbrecherische Flugmanöver herzlich gern gesehen.
Zweck dieser Veranstaltung ist das gemütliche Treffen Gleichgesinnter, die ihre Maschinen und Fähigkeiten mal zwang- und drucklos auf unserem schönen Flugplatz präsentieren- und abends beim gemütlichen Beisammensein fachsimpeln können.
Die Veranstaltung soll an einem Wochenende von Samstag bis Sonntag (dessen Termin noch nicht endgültig feststeht) verlaufen.
Dennoch möchte ich hier einmal fragen wer Interesse an einem solchen Event hätte und Vorschläge für den Zeitraum von euch einholen.
Die von uns festgelegte Grenze der zu fliegenden Modelle liegt lediglich bei max 25Kg.
Für die Verpflegung wird wie immer vom Verein gesorgt.
Für die Kollegen die von Außerhalb kommen oder auch für die Kollegen die aus irgendeinem Grund abends nicht mehr fahren können ;) , haben wir die Möglichkeit auf dem hinter der Vereinshütte befindlichen Rasenplatz Zelte oder Wohnwagen aufzustellen.
Eine Dusch- und WC-Einrichtung ist natürlich vorhanden.
Wer Interesse, Fragen, Anregungen und Wünsche hat, möge sich bitte unter der Email-Adresse webmaster@mfsc-testerberge.de bei mir melden.
Weitere Informationen könnt ihr euch auch unter www.mfsc-testerberge.de einholen.
Holm und Rippenbruch
Patrick Decker
Jugendleiter
 
Wie sieht es denn Lärmtechnisch, bei euch am Platz aus??

Wegen den 3m Kisten???

Wir hatte ja schon mal so ein Treffen, welches daran gescheitert ist.

Gruß
 

Bullet

User
Lärmpegel

Lärmpegel

Hallo und schonmal besten Dank für euer Interesse,
der Lärmpegel der hier immer wieder ein großes Thema zu seien scheint, ist auch bei uns auf dem Flugplatz begrenzt.
Aber ich weiß selber, dass dieser bei den Kunstflugmodellen solcher Größe nicht immer korrekt einzuhalten ist.
Werft die Flinte also nicht so schnell ins Korn, denn wir werden an diesen Tagen in bestimmten Zeiträumen von dieser Regelung mit Absprache der anliegenden Nachbarn und deren Entschädigung mit einer Einladung zum Grillabend ein wenig Abstand nehmen.
Es handelt sich hier auch um eine offizielle Veranstaltung und soweit ich weiß dürfen wir sogar laut der Lärmschutzverordnung ein paar Ausnahmen im Jahr machen.
Sofern eure Modelle also nicht einer startenden Boing Konkurenz machen und mit modernen Schalldämpferanlagen und nicht unnötig kleinen Luftschrauben ausgerüstet sind, können wir ein Auge zudrücken.
Zudem glauben wir euren Angaben bezüglich der Lautstärke und werden diese nicht nachmessen.
Wenn wir jedoch feststellen sollten, dass der eine oder andere den Rahmen sprengt, so muss dieser sich evtl. mit nicht all zu vielen Aufstiegserlaubnissen und ausgemachten Flugzeiten zufrieden geben.
Gruß Patrick
 
da schlioeß ich mich glatt mal meinen Vorrednern an!
Bin dabei, solang das Wochenende bei mir frei ist ;)

MfG Jannik
 

Bullet

User
Termin

Termin

Und da wären wir auch schon beim Thema.
Was schlagt ihr denn vor wann wir das machen sollten?
Das Pfingstwochenende Mai/Juni gehört schonmal meinen Jugendlichen und am27.-28. Juni findet unser Großseglermeeting statt.
Uns wäre natürlich auch lieb wenn wir zwischen den Veranstaltungen immer etwas Luft lassen könnten.
Ebenso denke ich, dass wir unsere Zelte nicht bei Temperaruren unter 0 Grad aufstellen wollen.
Somit würde mir persönlich ende Juli (z.b. 24.-25. Juli) ganz gut gefallen.
Oder gibt es evtl. Probleme aufgrund der Sommerferien?
Macht Vorschläge.
Gruß Patrick
 
Thermine der DMFV Kunstflugwettbewerbe:

Kunstflugseminar in Eschweiler am 23./24. Mai
1. Wettbewerb in Sande am 13./14. Juni
2. Wettbewerb in Dreieich am 4./5. Juli
3. Wettbewerb in Miehlen am 25./26. Juli
4. Wettbewerb in Schlangen am 29./30. August


An den Terminen sind schon mal einige nicht da.
 

Bullet

User
>>Termin steht fest<<

>>Termin steht fest<<

So nachdem Hendrik mir netterweise die Termine genannt hat und ich die mit den meines Vereins ergänzt habe, denke ich, dass wir evtl sogar zwei dieser Treffen veranstalten sollten.
Ich habe eben mit meinem 1. Vorsitzenden gesprochen und wir haben beschlossen das erste Meeting in den Mai zu verlegen.
Und zwar findet das erste Meeting am 16.-17. Mai statt.
Ich werde demnächst ein Anmeldeschreiben erstellen, welches die Teilnehmer bitte ausgefüllt an webmaster@mfsc-testerberge.de schicken möchten.
Den Downloadlink werde ich hier einstellen.
Es soll zwar ein zwangloses Treffen sein, jedoch brauch ich die groben Zahlen für die Organisation der Verpflegung.
Das zweite Treffen werden wir in den späten Sommer legen.
Den termin dafür werden wir dann bei Zeiten noch mal bereden.
Gruß Patrick
 

Bullet

User
Ab sofort werden Anmeldungen angenommen...

Ab sofort werden Anmeldungen angenommen...

Hallo Leute,
ab sofort nehme ich die Anmeldungen für unser Meeting mit dem Schwerpunkt Kunstflug bzw. Großmodelle und Scalemodelle aller Art (ab 2m Spannweite) entgegen.
Unter folgendem Link erfahrt ihr mehr dazu.
http://www.mfsc-testerberge.de/sites/kfm.htm
Gruß Patrick Decker
 

Bullet

User
Aufgrund der vielen Anfragen:
Es besteht die Möglichkeit die Vorführung mit Musik zu unterstützen.
Turbinen sowie Turboprops sind selbstverständlich erlaubt und gerne gesehen.
Wegen der Lautstärke wird an diesen zwei Tagen eine Sonderregelung getroffen, sodass wir in gewisser Hinsicht Ausnahmen machen können.
Haupttag der Veranstaltung an dem die Teilnehmer den Luftraum jeweils für ihre Vorführung für sich haben können wird der Sonntag sein.
Samstag ist Anreisetag und es wird normaler gemütlicher Flugbetrieb herrschen.
Ich bitte um rechtzeitige Anmeldungen, da wir sonst Probleme mit den Vorbereitungen haben.
 

BulDo

User
Hallo zusammen!
Ich wollte noch einmal auf unser Treffen aufmerksam machen.
Es können noch Anmeldungen bei Patrick eingereicht werden.

Hoffe man sieht sich!
Gruß
Thomas
 

Bullet

User
Hallo....

Hallo....

Ja Richtig!!!
Wie Buldo schon erwähnt hat, nehme ich gerne noch weitere Anmeldungen an.
Sie ist zwar nicht zwingend erforderlich und ihr könnt auch gerne ohne Anmeldung kommen.
Jedoch erleichtert dies die Sache mit der Organisiation ungemein.
Ich werde kommendes Wochenende mal Bilder vom Vereinsgelände und Anfahrtskizzen hier einstellen.
Leider kam ich da aufgrund von Prüfungstress noch nicht zu.
Desweiteren bitte ich euch vielleicht hier noch einmal zu posten wer denn von euch nun alles kommt oder noch mit den Gedanken spielt.
Gruß Patrick
 

Bullet

User
Für die jenigen die unseren Platz nicht kennen...

Für die jenigen die unseren Platz nicht kennen...

Hallo,
wie angekündigt hier ein paar Bilder von unserem Flugplatzgelände.

1.jpg

Anfahrt: Auf dem Sternweg auf dieses Schild achten welches von beiden Seiten zu sehen ist.

2.jpg

Diesen Weg dann bis zum Fluggelände folgen.

3.jpg

Hier ist der Besucherparkplatz zu sehen, welchen wir noch mit einem Sicherheitsnetz vom Flugplatz absichern werden.

5.jpg

Teilnehmerparkplatz, Zuschauerbereich sowie Vereinshütte.

6.jpg

Vereinshütte mit großem Unterstand und Sitzplätzen sowie Grillplatz.

7.jpg

Campingbereich hinter der Vereinshütte mit Dusch- und WC-Einrichtung. Anfahrt mit einem Wohnmobil möglich.

8.jpg

Vorbereitungsraum mit eingefahrenen Sicherheitsnetzen. Diese werden zur Sicherheit selbstverständlich ausgefahren.

9.jpg

Flugplatz Süd-West Richtung.

10.jpg

Flugplatz Nord-Ost Richtung.

Anmeldungen werde ich nach wie vor bis zum Freitag den 15.05.2009 annehmen.
Ihr könnt aber auch gerne ohne Anmeldung mit jeder Art von Flugzeug an unserem Treffen teilnehmen.
Erschwert jedoch unsere Organisation.
Patrick
 

BulDo

User
Hallo,
wir hatten ziemlich viele Anmeldungen, leider auch fast soviele Absagen hinterher.
Es scheint eine gemütliche Runde zu werden. Laut Wettervorhersage haben wir Glück und es bleibt trocken.

Gruß
Thomas
 

Bullet

User
...ich bin echt angefressen

...ich bin echt angefressen

...da macht man sich die Mühe und organisiert ein Meeting welches viel Zeit für die Planung und Beantwortung aller Emails beansprucht und welches erst gerne von zahlreichen Piloten (24 Anmeldungen) angenommen wird und dann sagt fast die hälfte kurzfristig ab und die anderen erscheinen einfach gar nicht!
Bis auf Christian Caldr und Peter Wessels sowie ein paar unangemeldete (bekannte Gesichter aus umliegenden Vereinen) kam niemand!
Also ich bin ganz schön angefressen und werde das so in dieser Form garantiert nicht mehr machen!
Aber es war trotzdem ein schönes Wochenende, welches mit ausreichend Grillgut und Flüßignahrung am Lagerfeuer von statten ging.
Vielen Dank an alle Teilnehmer und Besucher.
Besonderen Dank an Christian Caldr und Peter Wessels, die den Zuschauern eine gute Show lieferten.
Gruß Patrick
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten