Mirage von FlyFly

WeMoTec

User
Schief schneiden bringt nix, aber vielleicht kann man sie noch ein wenig drücken?

Ansonsten wird sie nach Deiner Beschreibung wie Tiefenruder wirken. Kannst natürlich auch etwas Höhe trimmen und dann mal vorsichtig Erstflug machen.

Oliver
 

Frank 300

User gesperrt
007B518D-B943-4B99-8132-4716253CF854.jpg

sowas zeig ich ja nicht gerne :cry:
 

65gt

User
Hallo,

ich würde einen Ringspant aus Sperrholz machen, der den Auslass
in die Mitte zwingt. So viel ist es ja nicht, das sollte das
Auslassmaterial mitmachen.

Gruß Martin
 
Den Schubvektor wirst sicherlich merken, gerade beim Langsamflug und Beschleunigen. Wie Stark wirst testen müssen, ob es Dich dann stark stört ebenfalls. Aufschneiden kannste nach dem Erstflug immer noch. Ich würde es aber Direkt korrigieren.

Gruß.
 

Frank 300

User gesperrt
schaut mal... der sitzt noch krummer 6850B519-895B-48F6-A410-5D74CD9AA311.jpeg

ich hab noch mal überlegt...es muss ja gar nicht sein das er schief bläst, evtl. ist er nur aus der Mitte ... aber der Strahl kommt trotzdem gerade ...oder ?
 

Frank 300

User gesperrt
er kann gar nicht schief sitzen... weil er voll auf der Rumpfseitenwand plan auf liegt..
hab evtl. auf der einen Rumpfschale die Halterfläche zu tief gemacht .. deshalb ausser Mitte.
 
Frank, leuchte doch mal von vorne mit einer starken Taschenlampe in den Luftkanal. Man kann doch ganz gut sehen, ob das Impeller-Gehäuse satt an der Vorderkante sitzt. Wenn das der Fall ist, kann da nur noch die Düse etwas schief auf dem Impeller-Gehäuse sitzen.

Ich habe den Impeller bei mir auch in eine Rutsche aus Sperrholz geschoben und nicht befestigt. Die Kabel Motor/Regler sind aber verlötet und nicht à la Peter gesteckt. Wenn ich an den Impeller ran muss, muss ich auch hinten schnitzen, um an die Lötstellen ranzukommen. Durch eine Kabelschlaufe die in dem V-Teil liegt (dank Kanal-Anpassung) lässt sich das Kabel dann aber rausziehen, sod dass ich den Impeller ablöten könnte. Trotzdem muss untenrum dann neu aufgebaut werden. Ist aber nicht schlimm, ist ja unter Folie versteckt.

BTW: Meine Mirage mit Parketlack oben und Folie unten wiegt abflugbereit mit SLS 6S 5000mAh 30C 2280g.

Gruß, Holger
 
Schiefer Vector

Schiefer Vector

Hallo Zusammen.

Glaube auch das eher das Schubrohr schief sitzt!
Wenn das nicht auf dem Impeller oder Nacbrennerring verklebt ist, würde ich es mit sanfter Gewalt probieren

Jetgruss aus Köln
 
Hi Frank, wenn du den Rumpf nicht nochmal aufschneiden magst, mach den Maiden so, wie es jetzt ist. Gegen Tief durch die schiefe Düse kannst du ja vorab gut Höhe trimmen. Für den Maiden mit einem neuen Modell hab ich immer eine Startphase mit Angst-Höhen-Trimmung. Seite rechts musst du erst mal mit Roll gegenlenken. Wenn Seite durch die schiefe Düse zu stark ist und die Karre mit dem Heck rumschiebt, schneide das SLW frei und baue es mit Vliesscharnier wieder an. Gib einen festen SLW Ausschlag nach links vor und experimentiere, bis die Fuhre gerade fliegt. Dann fixierst du das SLW in der Position fest. Vlt. passiert beim Maiden auch gar nix, weil es minimal ist. Genau betrachtet ist mein Auslass auch nicht 100%ig in der Schaum-Düsenattrappe - obwohl ich mir nach 100-maligem rein-raus ziemlich sicher bin, dass der Impeller genau am Platz sitzt und die Düse maximal ordentlich auf dem Impeller-Gehäuse klebt.

Könnte das klappen: ein sehr schmaler Sperrholz-Steg 1mm stark und ca 30mm breit senkrecht innen in den Auslass kleben, der den Luftstrom minimal nach links lenkt? Sowas wie ein fixer Gegen-Vektor?

Gruß, Holger, der immer noch auf Maiden Wetter wartet.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten