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Thema: Mirage von FlyFly

  1. #241
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    Zitat Zitat von Frank 300 Beitrag anzeigen
    ich meinte das Schubrohr... gibs das bei Wemotec so?
    Ja, lagernd z.B. hier:
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  2. #242
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    bringt das was ? Ist meine Gedankenausführung richtig?

    Danke für deine Hilfe... wirklich !!
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  3. #243
    User Avatar von Allgaeuluft
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    Standard Schubdüse

    Servus
    Das Schubrohr bzw. die Einschnürung auf 75 mm sind wichtig und richtig!
    Durch den leichten Gegendruck verbessert sich der Wirkungsgrad deutlich.
    Unbedingt machen.
    Grüße
    Knuti
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  4. #244
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    Dank dir ... super
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  5. #245
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    Hallo,

    sooo hab nun alles zusammen und mein Antrieb heute in Willich abgeholt

    Hab nun mal ganz viele Bilder geschaut um den Rumpf von Innen
    strömungsgüstiger zu machen... aber auf keinem Bild kann ich das richtig erkennen oder verstehen ..
    gibs noch was zum anschauen ??

    Wäre echt nett von euch !

    Grüsse
    Frank
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  6. #246
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    Zitat Zitat von Frank 300 Beitrag anzeigen
    ... aber auf keinem Bild kann ich das richtig erkennen oder verstehen ...
    Hallo Frank,
    hast du dir auch die JePe Leaks, welche ich in Post #217 zum Download zur Verfügung gestellt habe, angesehen? Dort ist doch der optimierte Rumpfbereich sehr detailliert mit Fotos dokumentiert!
    Jetgruß Peter
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  7. #247
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    Hallo Peter,

    geht nix auf wenn ich da drauf gehe

    Grüße
    Frank
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  8. #248
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    Ist eine ZIP-Datei, mußt sie also mit einem PC aufrufen/downloaden, entpacken und dann erst hast du die vielen JPG-Dateien (Bilder) zum Aufbau der Mirage!
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  9. #249
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    achja.... seit dem es Iphone gibt... staubt der PC ein
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  10. #250
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    Hallo Peter,

    Danke dir, jetzt hab ich´s.

    Grüße
    Frank
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  11. #251
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    das musste ich zuerst tun, mein Sohn bestand drauf

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  12. #252
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    Hallo Freunde der Mirage, mein Bausatz ist nun auch da und ich habe angefangen, die Blogs und Videos zu sichten. Dui erste Frage, die sich mir stellt ist, warum man im Einlaufkanal so einen Keil einbaut. Peter macht das mit Depron und Jepe aus Balsa. Ist das, um Platz für die Kabel und Elektronik zu schaffen, damit sie nicht im Kanal liegen? Oder hat das strömungstechnische Gründe?

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

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ID:	2032692Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Jepe1.JPG 
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ID:	2032693

    Bilder Quellen: Jepe Blog und YouTube (Peters Video)

    Gruß, Holger
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  13. #253
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    Hat strömungstechnische Gründe... Die Luft soll bis zum Impeller möglichs laminar laufen. Dann gehts nachher schneller zur Sache als wenns wirbelt Plus: Du bekommst mehr Platz für die Komponenten.
    may the thrust be with you,
    Chris
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  14. #254
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    Aerodynamische Gründe!

    Man sollte in Einlauf und Düse möglichst wenig Querschnittsprünge haben und ganz übel sind verrundete Enden von Vorderrümpfen, das führt zu sog. "Totwassergebieten".

    Der Jepe hat da alles richtig gemacht, wobei ich sagen muß, ich kenne auch viele Mirages, die Original fliegen.
    Heute steckt man da halt einfach 10-20% mehr Leistung rein um den Murks zu kompensieren, fliegen wird es dann trotzdem.

    Oliver
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  15. #255
    User Avatar von holgers64
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    Danke für die schnellen Antworten. Dann mache ich das auch genau so. Allerdings dann doch eher mit Depron, wie Peter. Bei der Balsa Variante wüste ich nicht, wie ich die Übergänge der Balsa Platten innen im Kanal glatt bekomme. Da kommt man ja nur noch schwer bis gar nicht zum Schleifen dran. BTW: Warum nimmt Jepe überhaupt einzelne Balsa Abschnitte und kein durchgehendes Brettchen? Das wäre dann innen auch glatt.
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