Neues System 2,4 GHz? EZC Technology

Hallo,


habe gerade ein für mich unbekanntes System auf den Seiten von Natterer Modellbau gefunden - "EZC Technology". Kennt das jemand? Ist auch aals Einführungsset recht günstig- nur 79.-€ mit Empfänger.




Grüße
 

udogigahertz

User gesperrt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
udogigahertz schrieb:
Schau mal hier:


Nicht regelkonform! In Europa verboten!

Grüße
Udo
Mit dieser Aussage wäre ich an Deiner Stelle sehr vorsichtig, es sei denn Du bist Sachverständiger und kannst diese Behauptung belegen...
Natterer könnte Dich ggf. belangen wenn das System doch Regelkonform ist, und ich kann mir nicht vorstellen daß Natterer Modellbau illegale Module vertreibt.
Gruß
Hias
 

udogigahertz

User gesperrt
Matthias_E. schrieb:
Mit dieser Aussage wäre ich an Deiner Stelle sehr vorsichtig, es sei denn Du bist Sachverständiger und kannst diese Behauptung belegen...
Natterer könnte Dich ggf. belangen wenn das System doch Regelkonform ist, und ich kann mir nicht vorstellen daß Natterer Modellbau illegale Module vertreibt.
Gruß
Hias
Ja Du hast vollkommen recht damit. Schau aber mal in den verlinkten Thread, da hat ein gewisser Frank Tofahrn (sagt Dir der Name etwas?) sein entsprechendes Urteil abgegeben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Frank Tofahrn da was Falsches geschrieben hat.

Grüße
Udo
 
Naja, wie gesagt...
Kann stimmen, muß nicht.
Der Name sagt mir überhaupt nichts, bin ich jetzt ungebildet und Du sprichst nicht mehr mit mir?:cry: :cry: :cry:
Wäre auch möglich daß es mehrere Versionen gibt, die Aussage im anderen Thread war ja nicht mit letzter Sicherheit, er sagte "das System das vor ihm liegt" und das muß nicht zwangsläufig auch das angebotene System sein.
Bei Corona gibt es ja scheinbar auch zulässige und unzulässige Versionen.
Gruß
Hias
 

udogigahertz

User gesperrt
Ich habe mein Posting geändert. Bitte um Beachtung.

Grüße
Udo
 

Wolfgang Fleischer

Vereinsmitglied
Wenn das Ding eine Konformitätserklärung hat, ist das Thema durch.
Erst wenn die BNA sagt: Nicht legal, ist es nicht legal!
Denkt an SPEKTRUM!!!

Bis bald, Wolfgang.
 

udogigahertz

User gesperrt
WoFlei schrieb:
Wenn das Ding eine Konformitätserklärung hat, ist das Thema durch.
Erst wenn die BNA sagt: Nicht legal, ist es nicht legal!
Denkt an SPEKTRUM!!!

Bis bald, Wolfgang.
Ja, da hast Du auch wieder recht.
Apropos Spektrum...... was ist jetzt damit eigentlich? Ist ja sehr still geworden um Spektrum. Sind die Gespräche beendet? Was ist das Resultat? Doch alles im grünen Bereich? Oder wie oder was? Sehr seltsam das Ganze.

Grüße
Udo
 

Uli_ESA

User
Hallo Udo,
die Konformitätserklärung für das System liegt vor bei Natterer, habe die vorhin auf Anfrage per Mail erhalten.
Gruß
Uli
 

udogigahertz

User gesperrt
Uli_ESA schrieb:
Hallo Udo,
die Konformitätserklärung für das System liegt vor bei Natterer, habe die vorhin auf Anfrage per Mail erhalten.
Gruß
Uli
Na, dann ist ja alles klar. Hatte der gute Frank Tofahrn wohl eine völlig andere Anlage da zum Testen. Weißt Du auch, von wem die Konformitätserklärung ist, wer unterschrieben hat?

Grüße
Udo
 

DD8ED

Vereinsmitglied
Moin,

Uli_ESA schrieb:
Hallo Udo,
die Konformitätserklärung für das System liegt vor bei Natterer, habe die vorhin auf Anfrage per Mail erhalten.
Gruß
Uli
Kann ich die auch haben ? Ich würde da gerne mal einen Blick drauf werfen.
 

DD8ED

Vereinsmitglied
Moin,
um es mal in einfache Worte zu fassen:
Wenn ich die R&TTE Direktive nicht vollkommen falsch verstanden habe, muss der Unterzeichner der Konformitätserklärung seinen Sitz in der EU haben. Damit halte ich die EZC-Konformitätserklärung für wertlos. Ich hab das Ding mittlerweile vorliegen. Ich werde aber diesbezüglich bei der Marktaufsicht der BnetzA sicherheitshalber noch mal nachfragen.
 
Guten Abend,

ich möchte mich als Deutschland Distributor gerne zu dieser Diskussion äußern.

Wir sind natürlich bemüht alle gesetzlichen Anforderungen zu erfüllen.

Diese sind natürlich über die Konformität, WEEE, Grüner Punkt etc. sehr weitreichend. Wir hoffen auch, dass wir alles korrekt erledigt haben, bei der Auslegung von manchen Paragraphen wird es aber manches Mal schwierig. Von daher bin ich natürlich für jeden Hinweis dankbar.

Eine deutsche Konformitätserklärung liegt aber auf der Homepage von EZC-Deutschland bereit www.ezc-rc.eu .

Ich freue mich natürlich über die Diskussion zu unserem System, würde mich aber auch über einen konstruktiv positiven Beitrag zu einem gut funktionierenden System freuen ;-))

Viele Grüße
EZC-RC Deutschland
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten