Problem mit dem Hoopertank !

floorfilla

User gesperrt
Grüsse !

Habe ein problem mit meinem Hoopertank(125ml)er zieht sich bei volllast meiner J50 Bee soweit zusammen das die Turbine abstellt !:(

Habe im Haupttank ein Membran-Tankpendel und vor dem Hoopertank einen Orbit filter alles mit 4mm schlauchen !

Ist vielleicht die zuleiteng zum Hooper zu dünn?:confused:
 
Du kannst einfach einen ca. 2 mm dicken Stahldraht ähnlich wie eine Feder wickeln und in den Tank reinlegen. Dann kann er sich nicht mehr zusammenziehen. Das habe ich schon öfter bei meiner wesentlich stärkeren TJ70/16 gemacht. Oder Du mußt Dir einen härteren Tank suchen.

MfG
Karsten
 
nimm mal das membranpendel aus dem haupttank raus!!! du erhöhst ansonsten den saugwiederstand aus dem hauptank. ein metallpendel ohne filterwirkung reicht im haupttank doch völlig aus- oder ist der vielleicht selbstgeschnitz und gibt viel unrat ab?
sollte es dann immer noch nicht funktionieren gibt es noch 2 möglichkeiten-
6mm schlauch zwischen hopper und haupttank
einen stabileren hoppertank benutzen.

uwe
 
einen orginalen hoppertank mit membran sack sind die besten fein filter die es shon gibt.
ein muss mal immer machen.
von jeder tank zu hopper immer mit min 4mm innenseite also tygon 6mm
oder besser 6mm Festo pun!.

dein problem wird sich dan losen

ps: entluftung nach ausen min 6mm!!!
 
Ah, hatte ich überlesen. Was Uwe schreibt ist richtig. Im Haupttank braucht Du kein Membran- oder Filzpendel (nur im Hopper). Den Orbit Filter vor dem Hoppertank mußt Du auch rausnehmen. Wenn Du schon einen Filter einbauen willst, dann zwischen Pumpe und Turbine.

MfG
Karsten
 
Hoppertank

Hoppertank

Korrekt,
wenn du einen BVM oder baugleichen Hopper verwendest, kannst du auf jegliche Pendelfilter in Form von Filz oder Membran verzichten. Pflicht ist der Filter in der Druckleitung, also nach der Pumpe. Und dann den Filter so herum einbauen, dass du ihn gut reinigen kannst, falls er denn mal zu sein sollte (Verschmutzungen sollten sich außen am Filtereinsatz anlagern, nicht innen).
Bei einer kleinen Bee reichen 4 mm aus.
Grüße Otto
 

floorfilla

User gesperrt
Grüsse !

Habe das Membran-Tankpendel aus dem Haupttank entfernt und jetzt funzt es !

Hätte nicht gedacht das das Tankpendel so einen saugwiederstand hat !

Vielen Dank für die hilfe @all !!:)
 
sehe ich anders.

mit Filzpendel im Hopper vermeidet man, dass kurzfristig Luft angesaugt werden kann, falls sich auch mal Luft im Hopper befindet.

Meine Meinung dazu...

Ich benutze übrigens saugseitig bis kurz vor die Pumpe 6mm Festo-Schlauch.
 
Peter,
im grunde gebe ich dir recht aber: ich laminiere die meisten meiner tanks im positiv-verfahren selber. da läßt es sich kaum vermeiden das rückstände auch nach längerem betrieb rausgespült werden. wenn die direkt in die pumpe gelangen- blockade. also filter ich auch hinterm hauptank. allerdings mit festofilter (SENKRECHT!!!) und ohne filz- oder membranpendel.
das funktioniert sogar bei 2x16kilo düsen die parallel aus einem tank saugen.

uwe
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten