| Anzeige | Anzeige | |
![]() |
![]() |
|
Hallo Andreas, heisser Puli
Ich hatte das Vergnügen deine "1" in Hülben zu sehen (VOR dem Flug), sehr sehr fein!
Mal gucken wann ich mich zum Bau "zwinge"
Gruß
Mathias
Hallo Andreas,
Glückwunsch zum Plan! Jetzt bin ich erst recht gespannt, wann der Plan von der Mustang mal zu bekommen ist
lg
HaJue
lg HaJue
Aircombat-DM 2011 in Neuss ... einfach nur schön!
Hi Andreas,
nachdem ich hier gelesen habe das der Plan deiner He100D in der FMT ist bin ich sofort zu meinem Zeitschriftenhändler gefahren
Wirklich klasse flieger und der wird auf jeden Fall mal von mir gebaut allerdings in Elektro und als Spaßflieger
MFG Maxi
--> Meine Homepage: www.maxijanik.de.tl
Hallo zusammen
Ich habe mich auch dazu entschlossen die HE 100 zu bauen. Allerdings mit Elektro-Antrieb und teilweise aus Depron (also nicht für den Aircombat).
Zudem muss man wissen, dass es mein erstes komplett selbstgebautes Modell ist, abgesehen von einem Schaf-Shocky.
Auf den Bildern ist mein momentaner Bauzustand zu sehen. Hab vor ca. 2,5 Stunden angefangen.
![]()
![]()
Geändert von Klaus Petersen (17.05.2010 um 09:28 Uhr)
Hallo Flodrum,
sieht gut aus! Berichte weiter! Ist eine interessante Variante.
lg HaJue
Aircombat-DM 2011 in Neuss ... einfach nur schön!
Ich hab mal 'ne Frage zur Motorhaube:
Was für einen Spachtel nimmt man denn da am Besten, um die glatt zu bekommen? Ich hab bisher noch kein GFK gespachtelt...
Gruß,
Stephan
"Use the 4s, Luke!"
Ok, danke für den Tipp.
Und was für ein Gewebe? 160 g/m²?
Gruß,
Stephan
"Use the 4s, Luke!"
So...
mittlerweile bin ich ein Stück weitergekommen, wobei ich sagen muss, dass man Depron viel leichter als ich dachte biegen kann. Als nächstes muss ich noch die ganzen überstehenden Platten am Flügel verschleifen und die Ruder einbauen. Was nehm ich da am besten als Scharnier? Tesa will ich nicht nehmen, weil, wenn ich sie vllt mit Edding anmale des so arg raussticht und bei acryl hebt es gar nicht drauf...
Leider hab ich zu spät bemerkt, dass durch das 3mm Depron vom beplanken, die Flügel ein gutes Stück größer werden, was zur Folge hat, dass ich die Flügelaussparung im Rumpf vergrößern muss -.-
....passiert eben, wenn man noch keinerlei Erfahrung hat
![]()
![]()
Geändert von Klaus Petersen (17.05.2010 um 19:13 Uhr)
Hi,
bei meiner Typhoon, die ich auch mit Depron beplankt habe, habe ich die Nylon-Stiftscharniere von Kavan verwendet.
http://www.conrad.de/ce/de/product/2...ERE-10/1214081
Was bei Depron auch sehr gut geht sind die Scharniere-Plättchen:
http://www.conrad.de/ce/de/product/2...-MM-12/1214081
Gruß
Mathias
Guten morgen,
erstmal danke, an alle die mir auch per PN Tipps geben! ich habe sogar noch so Scharnierplättchen im Keller gefunden
Aber nun zu meinem Baufortschritt:
- mittlerweile ist die Fläche wörtlich "zusammengewachsen"
- Leitwerk ist auch dran
- Flügel-Rumpfverbindung ist fertig
leider ist der Kontrast ein bisschen schlecht, weiß auf weiß
...und ich muss sagen, dass ich eigentlich zufrieden bin, obwohl es mein erster Versuch ist ein Flugzeug komplett selbst zu baun.
Eine Frage habe ich aber noch:
Mit was spachtelt man denn Depron??
![]()
![]()
Geändert von Klaus Petersen (28.05.2010 um 15:14 Uhr)
Ich nehm für sowas Molto Dekorspachtel oder Robbe Styro-Leichtspachtel.
Wobei ich den Molto in den Baumärkten, in denen ich verkehre, noch nie gesehen habe.
Gruß,
Stephan
"Use the 4s, Luke!"
Hallo,
endlich verfügbar, lange hat´s gedauer.
Tiefgzogene Kanzeln mit Rahmen.
Wenn jemand bedarf hat, bitte melden.
Gruß Andreas
Lesezeichen