Anzeige Anzeige
Jet Team Germany   www.kleber-und-mehr.de
+ Antworten
Seite 1 von 11 12345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 155

Thema: Werbung für Deutsche Produkte im Ausland

User

Standard Werbung für Deutsche Produkte im Ausland

Hallo Allerseits,
    die Finanzkriese wird wohl auch immer stärker hier bei uns einfallen und es werden viele auch ihren Arbeitsplatz verlieren.
    Ich will hier anregen ,da doch einige auch in Ausländischen Modellbauforen wie auch Foren die nichts mit Modellbau zu tun haben unterwegs sind,dort einfach etwas Werbung für Deutsche produkte zu machen bzw. für Produkte Made in Germany .Es kostet nur etwas Zeit ein paar Zeilen die Signatur mit einzubauen.
    Wenn das möglichst viel auch tun würden ,wer weis wie sich die Nachfrage dadurch entwickeln wird. Ich meine es Positiv ,denn es kann uns allen nur Helfen wenn wir unsere Exporte etwas ankurbeln.Machen wir doch vor allem den Amerikanern klar ,die ja die Kriese vor allem Verursacht haben ,das sie mit Buy American auf dauer nur schlechter fahren werden.

Das hat hier gar nichts mit irgend einer Politischen Gesinnung zu tun ,ich finde nur ganz einfach ,Schaden kanns nicht.

In diesem Sinne , sagt es weiter ,buy German Products .
    Happy Amp´s Christian
    Like it!

Moderator
    Freiflug, Fernsteuerungstechnik
    Kalender, Chat
    RC-Drachen u. Gleitschirme
    Blog-Einträge
    2

Standard

Sorry,
    ich werde bestimmt keine Werbung für überteuerte Produkte machen.
    Es gibt auch Produkte aus dem Ausland die qualitativ sehr hochwertig sind und einen Bruchteil des deutschen Preises kosten.
    Made in Germany sollte nichts mit "Horrorpreis from Germany" zu tun haben.
    Sieh Dir die Automobilindustrie und die "Abwrackprämie" an,es werden überwiegend ausländische Fabrikate gekauft.Opel,VW,Audi,das sind Marken die sich eine Otto-Normal Verbraucher nicht mehr leisten kann.

Gruß
    Henry
    Geändert von Henry Kirsch (09.02.2009 um 23:35 Uhr)
    "Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist,
    dass man nie weiß, ob sie wahr sind".

Leonardo da Vinci
    Like it!

User

Standard

mein Opel macht automatisch das Fernlicht an und aus !! Ich finds Geil !
    Vernunft verwirrt Dogmatiker !
    Like it!

User

Daumen hoch

hi Christian,
    die Idee ist gut, und nicht nur im Ausland. Auf unserem Firmen-Briefbogen habe ich so was ähnliches schon seit 2 Jahren drauf: "Produkte aus Baden-Württemberg sichern unsere Arbeitsplätze" (wir verkaufen überwiegend heimische Produkte).

@Henry: nein, du musst für die Gemeinschaft nichts tun, du hast einen krisensicheren Arbeitsplatz, der von der Gemeinschaft bezahlt wird. Dein verdientes Geld darfst du dafür ins Ausland tragen.

In Frankreich hat die Prämie dazu geführt das überwiegend deutsche Autos gekauft werden...
    Gruss Hans
    welches Retrotreffen bringt uns 2015 ?
    Like it!

User

Standard

Hans ,
    Danke für deinen Komentar.Mancheiner braucht etwas länger um zu erkennen wo das Geld herkommt und wer etwas im Beutel haben muss damit auch Waren gekauft werden können.
    Henry, Überlegs noch mal .
    Happy Amp´s Christian
    Like it!

User

Standard

hi Christian,
    bitte, gerne, für mich ist das einfach: Unsere Kunden verdienen Ihr Geld hier, allerdings auch viele durch Export. Aber ich versuche dennoch die Arbeitsplätze unserer Kunden im Auge zu behalten. Gerade jetzt ist es wichtig Geld im Land zu behalten, aber wen juckts?
    Gruss Hans
    Like it!

User

Standard Inland/Ausland?

Hye,
    wie wärs mit Werbung für Deutsche Produkte im Inland?
    Wäre besser als z.B. franz oder japs Autos.
    Ich meine solange es noch Made in Germany gibt....
    In jeden Fall kaufe ich deutsch wo ich kann.
    Zumindest ein Werk soll die Firma hier haben, damit deutsche Papa's einen Arbeitsplatz haben.
    Handys sind schon weg .
    Seither habe ich keinen Bock mehr drauf...
    Grüße Peter
    Like it!

User

Standard

Zitat Zitat von stobi
    Handys sind schon weg .
    deshalb benutze ich noch eisern ein Dino: aus deutscher Produktion, wird aber nicht einfacher, ich brauche halt Reserve.
    Gruss Hans
    Like it!

User

Standard

Zitat Zitat von egge
    mein Opel macht automatisch das Fernlicht an und aus !! Ich finds Geil !
    Ja und? Opel ist eine amerikanische Firma, was haben die mit Deutschland zu tun? Das ganze hier erwirtschaftete Kapital fließt schon seit langem direkt in die schwarzen Löcher in dem amerikanischen Mutterkonzern, hier wird nichts mehr investiert, stattdessen dürfen die Opel-Entwickler nicht die Autos bauen, zu denen sie fähig wären, die besten von denen werden sowieso in die USA geholt.

Lediglich die Fertigungsstätten befinden sich zum großen Teil in Deutschland, der Corsa z. B. kommt komplett aus Spanien, nix deutsch.

Grüße
    Udo
    Like it!

User

Standard

Zitat Zitat von stobi
    Hye,
    wie wärs mit Werbung für Deutsche Produkte im Inland?
    Wäre besser als z.B. franz oder japs Autos.
    Ich meine solange es noch Made in Germany gibt....
    In jeden Fall kaufe ich deutsch wo ich kann.
    Zumindest ein Werk soll die Firma hier haben, damit deutsche Papa's einen Arbeitsplatz haben.
    Handys sind schon weg .
    Deine Einstellung und Absicht in Ehren, aber .....
    die Welt, sie ist nicht so, wie man sie gerne hätte.

Was wird denn noch konkret komplett in Deutschland gefertigt?

Bitte mal aufzählen.

Grüße
    Udo
    Like it!

User

Lächeln

Zitat Zitat von udogigahertz
    Lediglich die Fertigungsstätten befinden sich zum großen Teil in Deutschland, der Corsa z. B. kommt komplett aus Spanien, nix deutsch.

Grüße
    Udo
    hi Udo,
    schon geduscht, oder erst mal hier deinen Erguss abgeliefert?
    Opel ist rein deutsch, liefert eben die Kohle in USA ab (wie lange noch?).
    Die machen hier auch Entwicklung für GM, das ist noch ein Grund, warum sie da nicht raus kommen.
    Wäre Opel nicht gut und profitabel, hätte GM die schon längst abgestossen.
    Leider hat Opel nie den Stellenwert anderer Marken erreicht, aber auch Audi (heute auf Augenhöhe mit BMW und Mercedes) war mal nix wert. Daimler reisst sich vermutlich heute noch den A... auf, dass Sie Ihre Chance damals nicht nutzten.
    schlaf weiter, Experte aller Experten...
    Gruss Hans
    Like it!

Vereinsmitglied

Standard

/snip/Was wird denn noch konkret komplett in Deutschland gefertigt?

Bitte mal aufzählen.
    /snip/

Alle unserer Modellbauprodukte und alle unsere Produkte für den Werkzeug- und Medizinbreich
    http://www.motor-mike.de

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. Klar soweit?
    Like it!

User

Standard

Udo,
    Deutschland lebt nach wie vor von seinen Exporten,ist Exportweltmeister .
    Sollte dir das entgangen sein ? Wir fertigen hier sehr viele Produkte die im Ausland wohl gefragt sind und auch geschätzt werden.Nur macht zur Zeit ein neuer President in den Staaten Werbung für Amerikanische Produkte und da müssen wir etwas gegensteuern wenn wir weiter hin Exportieren wollen.
    Medizintechnik , Fahrzeuge aller art , Solartechnologie und Produkte usw. Es gibt sehr viel das in Deutschland hergestellt wird. Die Liste dazu darfst DU aufschreiben ,damit du dir mal Bewust wirst was alles hier Hergestellt wird und es auch zu Schätzen lernst.Die Arbeitnehmer bei Opel erhalten aber trotzdem ihr Gehalt hier in Deutschland und geben den großteil davon für Miete und die altäglichen Dinge des Lebens hier in Deutschland aus.Die kaufen die Semmel hier beim Bäcker ,der hier seine Leute beschäftigt und der auch mit seinem Gehalt hier in Deutschland einkaufen geht . Macht euch doch dazu mal etwas mehr Gedanken .Es ist irgendwo vielleicht auch Dein Gehalt ,dass du damit sicherst.Aber wahrscheinlich bist du einer der Lottogewinner der die Tage seine 17,5 Millionen Euro abgeholt hat .Dann freue dich drüber und Investiere dein Geld bitte hier bei uns. Dank von Allen wird dir sicher sein.
    Happy Amp´s Christian
    Like it!

User

Standard

Bei uns in der Nähe ist z.B.: STIHL - Weltmarktführer für Motorsägen, holt zur Zeit die Produktion aus Brasilien und USA zurück.

Klar werden auch Zulieferteile aus dem Rest der Welt bezogen, aber wir sind auch 2008 nicht Import-, sondern Exportweltmeister...
    Das vergleichsweise seeeeehhrr klitzekleine Deutschland (noch ) vor dem riesengrossen China, vor dem riesengrossen Amerika und dem Rest der Welt.
    Das spricht eigentlich für sich...

@Udo: vielleicht solltest du mal wieder vor die Tür gehen...nach einem Leben auf See hat man vielleicht nicht sooo den Überblick

@Christian: Beamte und Angestellte im öfftl. Dienst, müssen nix sichern, waren nie produktiv tätig...
    Gruss Hans
    Like it!

User

Standard

Das mit dem Exportweltmeister ist, glaube ich, auch nur auf dem Papier. Ein grosser Teil der deutschen Automobile wird auch im europ. Ausland gefertigt.
    Mercedes in Spanien; VW in Slowakei; Audi in Ungarn; usw. Die Fahrzeuge gehen dann nach D und werden von dort exportiert.
    Gruss aus Modelcity, www.modelcity.info
    Warm up in MC 18. - 21. April - Jets over MC/Jetarrowsday 16. August - Indian Summer 3.-5. Oktober
    Like it!

+ Antworten

Lesezeichen

Forenrechte

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein