08.03.2009 Unterschneidheim die Saison 09 startet....

Thaddaeus Lampe

Vereinsmitglied
mit einer Regel und Taktik Auffrischung und wenn das Wasser wieder flüssig ist mit anschließendem Regatta Segeln,
ab 10.00 Uhr Auffrischung, ab ca. 13.00 Uhr Regattasegeln.......
mit der Bitte um weitere Anmeldungen, am besten hier im Forum oder an meine e-mail adresse
siehe Impressum
www.RC-Regatta.de

ansonsten sich auf dem Stand 416 Halle B6 messe F.re.e melden.
mit noch indoor seglerischen Grüßen
GER 528
Teddy
 

ger61

User
Alle scheinen noch in der Frühjahrsmüdigkeit! Da will ich halt den Anfang machen und mich hiermit melden.
Für alle, die es noch nicht wissen: Unterschneidheim ist immer eine Reise wert, gutes Gewässer (wenig Algen usw.), guter Wind (meistens), liebe Leute (immer), gute Verpflegung.....Also, aufi Buam!!!!!!!!!!!!

GER61hard
 

Thaddaeus Lampe

Vereinsmitglied
Taktik und Regel Auffrischung

Taktik und Regel Auffrischung

Momentan müssen wir leider abwarten wie sich die von Walter gemessene Eisdeck von 18 cm an der Einsatzstelle, im Laufe der Woche minimiert.
Wir werden am Samstag defintiv bescheid schreiben, schätze eher das wir am Tisch Segeln und Regeln werden,
Sollte euch dafür bei den zu erwartenden Wetterkapriolen eine Anfahrt zu weit sein ,so lasst es uns wissen.
Bitte auf :http://www.rc-regatta.de/index.php?page=aktuell&f=2&i=aktuell
schauen.
Mit Warten auf flüssiges Elemet
GER 528
Teddy
 

ger61

User
Würde gerne auch ohne Segeln kommen, dafür sind aber doch 2 x 100 km zu weit.
Teddy: Habe Dir schon im Januar das mit dem Eis prophezeit, nachdem Ihr das Gewässer mit Eisseglern" entweiht" habt und Du hast mir versprochen, den Tauchsieder rein zu halten?!?? Jetzt haben wir den Salat und ich kann den neuen 10er auch nicht auf korrekte Wasserlage überprüfen. Shit....

GER61hard
 

arjan

User
Frühstart schrieb:
Servus Gerhard,
hättest halt auf die Messe kommen müssen, Superpool :D

Wie ihr da rum gesegelt seit, war es Ger61hard völlig unmöglich die richtige Wasserlinie seiner 10R zu ermitteln.
Glaub, da könnte bei dem Boot schon kritisch sein, oder :confused:
 

ger61

User
Der 10er hätte doch schon in der Länge nicht reingepasst in den Pool ( soll ein Späßle sein, Eure Messe war super, bloß die km muss ich mir dieses Jahr für die Regatten aufheben.

GER61hard
 

Thaddaeus Lampe

Vereinsmitglied
Zustand aktuell Unterschneidheim

Zustand aktuell Unterschneidheim

Folgende Bilder die uns zum warten verdonnern, kann ich vom Aktuellen Zustand euch bieten.Habe volles Verständnis wenn euch für ein Regel und Tacktik Seglerhock die Anreise zu weit ist.Einige werden trotzdem kommen, Sehnsucht nach US?????????
GER 528
Teddy
P1010150.JPGHoffnung.jpg
P1010151.JPG real.jpg
P1010155.JPG so schuats.jpg
 

Thaddaeus Lampe

Vereinsmitglied
Der seglerische Saison Start............

Der seglerische Saison Start............

Der Wettergott meint es nicht gut mit uns, so das wir das Seglerische für Morgen Sonntag..........
bitte auf
http://www.rc-regatta.de/index.php?page=aktuell&f=2&i=aktuell

schauen.
Wer zum Regel Seminar kommen will und die Anfahrt nicht scheut ist ab 10.00 Uhr Herzlich in Unterschneidheim willkommen.
Bis morgen, sollte sich Lage noch ändern und der Wind auf NW dreht und die Wellen das Eis brechen,
melden wir uns heute abend nochmalig......
 

Thaddaeus Lampe

Vereinsmitglied
lasst uns das Blaue Zebra als Eisbrecher..........

lasst uns das Blaue Zebra als Eisbrecher..........

Draußen in UNterschneidheim offenbarte sich heute ein bisschen offener Badeweiher, in Hinblick auf den Westwind der noch wehte,kam die spontane Idee für euch die Wasserfläche vom Eis zu befreien um morgen eine Regatta zu segeln.
Norman und Jogi, meinten mit meinem Körpergewicht könnte ich doch mit dem Blauen Zebra versuchen , das schaut doch so weich aus das Eis.....
gesagt getan ......
Zebra durch Schnee raus und aufs Eis ....
was daraus wurde seht selber......

Eisnatur versus Manpower,
fakt ist das EIS war zu weich ,das es unter dem Gewicht sich legte aber nicht brach.....
Steckte sogar mal fest.........
P1010140.JPGkampf.jpg
P1010144.JPGsoll wir.jpg
P1010145.JPGWirklich.jpg
P1010147.JPG versuchen.jpg
P1010148.JPG das  eis.jpg
P1010149.JPG zu brechen.jpg
P1010150.JPG stecke fest.jpg

ein Versuch war es wert..........
 

Thaddaeus Lampe

Vereinsmitglied
Unterstützt von Walter.....

Unterstützt von Walter.....

Walter löste mich in den Versuchen das Eis zu brechen ab,seitlich war es noch immer 10cm stark........
Resultat seht ihr selber.......
größer als in Leipzig 55mtr x 14,
München 8 x 14
dann die verbleibenden Eisschollen in der Stärke.....
P1010179.JPG Walters.jpg
P1010182.JPGVersuch.jpg
P1010185.JPG Ergebnis.jpg
so schauts hoffentlich morgen aus

werden morgen zwei MM am See haben um wieder aufgefrischtes Regelwerk nach zu segeln.......
Das verbleibende Eis ist schon noch dick...........
GER 528
mit seglerischen Grüßen
Teddy

Starten morgen ab 10.00 uhr mit der Aufrischung der Regeln....
wer kommen will am Tisch zu segeln oder sein Boot mal kurz zu testen,
ist herzlich willkommen, bloss eine IOM FR Regatta zu segeln ist nicht praktikabel,
trotz geballter man power...........
 

Thaddaeus Lampe

Vereinsmitglied
Eine Panorambild Aufnahme .....

Eine Panorambild Aufnahme .....

Eine Panoramabild Aufnahme von Walter zeigt euch die Fläche die wir morgen zu Verfügung haben
unter
http://www.rc-regatta.de/files/Eisbericht_vom_07.03.09.pdf
und schaut euch mal das eis an, welches eine IOM FR nicht zu lässt
Scotch on the rocks oder .........
geschüttelt....

es liegt an Euch ,ob ihr morgen die Autofahrt auf Euch nimmst oder nicht
GER 528
Teddy
 

Thaddaeus Lampe

Vereinsmitglied
Regel und Taktik

Regel und Taktik

Es kamen zum Seminar, Jürgen,Rüdiger, Gabi, Norman und sein Sohn, Teddy und der Regelkundige Walter.
es wurde am Tisch eine Regatta mit Start , Kreuz zur Tonne , Zone an der Luvtonne, Raumschenkel , Vorwindkurs , Leetonne, Zieleinlauf dargestellt von den Teilnehmern mit bereits erlebten Situationen, wo die eine oder andere Unsicherheit ausgeräumt werden konnte.
Mittags nahmen wir zum Anlass die von Udo super geschnittene und mit der richtigen Musik unterlegten DM Burhave CD, aus Seglerischer Sicht uns zu betrachten,
Video Analyse ist ein Mittel sich zu verbessern,
für kurzweil sorgten einige Messe und weitere Bremer Aufnahmen ,ebenfalls von Udo aufgenommen.
Am späteren Nachmittag konnten wir bei dem grenzwertigen Wind für MM in unserer Wasserzone, Starts und runden einer Tonne, Kurs wie in München, üben.
Für die MM zuviel Wind mehr drift, als Hoch am Wind segeln..............

Bilder folgen heute abend
Teddy
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten