Anzeige Anzeige
Kontronik   www.dmfv.de
+ Antworten
Seite 7 von 15 ErsteErste 123456789101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 225

Thema: PYRO S400 Pylon

User

Standard

Danke für die Info. Dann muss ich wohl den 6008 kaufen...
    Like it!

User

Standard

Hallo zusammen!

Hab den Pyro vor ner Woche bekommen und wollte wissen wie es mit dem Start bzw Flug bzw Landen mit dem Teil aussieht?

Kann man das Model herein "Segeln" lassen bei der Landung?
    Wie ist das Abrissverhalten während dem Flug?
    Und ist es vl gescheiter für den Erstflug einen Hacken einbauen und den Pyro mit den Gummi flitschen?
    Like it!

User

Standard

Hab mir grad einen Pyro bestellt. freu mich schon voll auf Mitte/Ende April, wenn er geliefert werden soll...
    Was würdet ihr mir denn für Servos empfehlen? Taugen die von Stratair ampfohlenen Dymond D47 was? hatte schon mal andere Dymond Servos und die waren nicht so der Brüller...

Welcher Motor ist denn der geeignetste? Stratair gibt die Mega 16/15/3 bzw .../2 an. Hab auch schonmal davon gelesen, dass jemand den Align 430L Motor eingebaut hatte. hat da jemand Erfahrungen mit gemacht? Den könnte man bei eBay relativ günstig kriegen...

Ich weiß, dass meine Fragen relativ ungenau sind, aber ich freu mich einfach über Erfahrungen, die ihr gemacht habt.

Viele Grüße und Danke schonmal im voraus!
    Julian
    Like it!

User

Standard

Hallo

Ich habe in einem selbstgebauten Pylon( Viel zu dickes Profil) den Align 430xl an einer 4.1x4.1. Mit einem 1000mAh Akku hast du ca. 34A im Einschaltmoment. Danach versuchte ich noch einen 2200mAh Akku, mit dem hast du 37A und fällt auf 32A zurück. Das würde ich aber als sehr grenzwertig sehen! Ich habe leider kein Temp. Sensor...

Die Drehzahl im Stand mit dem 2200mAh Akku war 34000 rpm und ein paar verquetschte.

Mit einem 1200-1500mAh Akku und in einem richtigen Pylon sicher ein toller Antrieb.

Gruss Raffi
    Like it!

User

Standard

Zitat Zitat von ArnoNym10 Beitrag anzeigen
    Hab mir grad einen Pyro bestellt. freu mich schon voll auf Mitte/Ende April, wenn er geliefert werden soll...
    Was würdet ihr mir denn für Servos empfehlen? Taugen die von Stratair ampfohlenen Dymond D47 was? hatte schon mal andere Dymond Servos und die waren nicht so der Brüller...

Welcher Motor ist denn der geeignetste? Stratair gibt die Mega 16/15/3 bzw .../2 an.
    Hallo!

Hab mit dem Pyro den Einstieg in die Pylonklasse gewagt und muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin mit den Flugleistungen! Der Pyro fliegt pfeifengerade und liegt wie ein Brett in der Luft!

In meinen Modell sind nur Komponenten eingebaut die mir Rainer Stratberger empfohlen hat, sprich...

Motor: MEGA ACn 16/7/4
    Regler: Dualsky XC2512BA
    Servos: Dymond D47
    Akku: Dualsky XPower 1800mAh 3S 25/50C

Wobei ich mir beim Motor nicht mehr so sicher bin! (Wollte ein "anfängertaugliches" Setup)

Muss sagen, dass ich von den Servos nichts negatives bemerkt hab.

Ps: Welche Farbe(n) hat dein Modell?
    Like it!

User

Standard

achja Luftschraube hab ich ne 4,1x4,1
    Like it!

User

Standard

Cool, Vielen Dank für eure Antworten! :-)

Dauert leider noch n bisschen, bis der Flieger kommt, freu mich aber schon sehr darauf.

Motor wird jetzt definitiv der Mega 16/15/3, Regler von Schulze (40A) und die D47 Servos. Alles schon bestellt, hab von Herrn Stratberger auch erfahren, dass dies wohl die besten Servos in ihrer Kategorie sind.
    Wird schon schief gehn... :-)

Luftschraube schwanke ich noch zw. 4,1x4,1 und 4,7x4,7. Hast du die APC 4,1er? Gibt es überhaupt noch andere? Konnte z.B. von Graupner CamSpeed keine finden.

Das klingt ja shconmal cool, was du über den Pyro erzählst. Wie ist er denn beim Start? Kann man ihn problemlos alleine werfen?
    Mein erster Pylonflieger ist der Boomerang von FVK. Allerdings auch mit relativ anfängertauglicher Motorisierung und 5x5 LS... :-) Der zieht trotzdem problemlos aus der Hand weg. Wogegen man den Voodoo eines Kumpels, mit starkem Motor, immer mit ein paar Schritten Anlauf "werfen" musste...
    Like it!

User

Standard

Ich fleig eine APC 4.1x4.1, aber wenn du eine stabilere LF hast (die es in der Größe gibt) bin ich offen für alles!

Ich hab den Pyro noch nicht selbst weggeworfen, denn ich hab mit mir selbst genug zu tun wenn ich den flieg (Blutdruck, etc...) aber ist sicher nicht die Kunst.

http://www.youtube.com/watch?v=Dl3LM...layer_embedded

In welchen Farbfinish hast du deinen bestellt?
    Ich hab schon von einigen Vereinskollegen gehört meine Farbwahl ist nicht gerade die Beste (Limegreen/Black)?!
    Gruß Tobi

Keine Angst! Der kommt schon runter! ;)
    Like it!

User

Standard

Guten Tag!
    Die APC gibt es in ziemlich vielen verschiedenen Abmessungen.
    Schau mal bei Braeckman nach,der hat alle Sorten!
    Die APC gibts schon für 2,20 und da kann man ruhig welche zum
    Probieren holen.Ich habe 4,1x4,1 /4,5x4,1/4,75x4,2/4,75x4,5/
    4,75x4,75/4,75x5,5/5x5/5,25x4,75.
    Du siehst also,es gibt viel zu tun und zu testen.
    Gruß Lutz
    PS.Gut feucht gehaltene Props halten ungleich länger.Vorallem bei den
    relativ geringen Leistungen,welche Ihr nutzt!
    PS.Ich will noch viel schneller Fliegen.Aber erstmal
    jage ich Euch alle vor mir her!
    Like it!

User

Standard

Hi!

Ich denk mal, ich werde mir am Wochenende in Dortmund einfach mal ne Hand voll Luftschrauben kaufen. 4,1er, 4,7er und vielleicht noch solche nicht quadratischen Zwischengrößen... Mal gucken.
    Was meinst du denn mit feucht halten?

Ich hab mir Zinkgelb/Sichtcarbon bestellt. Limegreen/Carbon hab ich mir auch überlegt, wollte sogar nachträglich noch dazu wechseln, weil ich mit Gelb bedenken wegen der Sichtbarkeit gekriegt hab aber nach Rücksprache mit Herrn Stratberger hat er mir doch dazu geraten das Gelb zu behalten, da das wohl ne relativ gute KOmbination ist und Limegreen/Schwarz(Carbon) schlechter sichtbar sei.

Du hast von Vereinskollegen gehört?? Und wie ist dein subjektiver Eindruck im Flug?
    Wie lang kannst du denn mit deinen Akkus fliegen? Passen die gut rein? Will mir auch 3S 1800er, allerdings vom Hobbykönig, kaufen. Hab bis jetzt eigentlich nur gute Erfahrungen mit deren Akkus gemacht.
    Und Stratair schreibt ja, dass sie maximal 21mm hoch sein dürfen.

Viele Grüße,
    Julian
    Like it!

User

Standard

Tach!
    Mit feucht halten meinte ich,daß der Grad der Feuchtigkeit die
    Haltbarkeit beeinflußt.Ein Kunststoffbeutel mit einem feuchten
    Tempotaschentuch ist die ideale Lagermöglichkeit für die Props.
    Der Kunststoff nimmt die Feuchtigkeit bis zur Sättigung auf
    und das macht den Kunststoff geschmeidig.Sie halten länger
    und brechen nicht mehr so leicht beim Landen!
    Gruß Lutz
    PS.Ich will noch viel schneller Fliegen.Aber erstmal
    jage ich Euch alle vor mir her!
    Like it!

User

Standard

Ich wollt auch Limegreen/Kohle nehmen, da hat Hr Stratberger jedoch gemeint das ist nicht die beste Lösung wegen der Sonneneinstrahlung. (Wird wohl eher dadurch sein, da man bei Sichtkohle genauer bauen muss um ein perfekten Muster zu erhalten. Ist aber nur ein Vermutung)

Also ich hab schon'n paar mal Probleme mit der Sicht bekommen. Das Modell war immer sehr knapp vom Müllsack entfernt! Lebt Gott sein Dank noch. haha

Flugzeit ist quasi "unendlich". Ich hab mir leider noch nie sagen lassen wie man die Motorlaufzeit ausrechnet, doch ich flieg immer so 4-5 minunten und hab nichtmal die Hälfe aus den Akku raus! Bevor bei mir der Akkus leer ist, reißen meine Nerven!

Achja, der Akkus (Dualsky 1800) passt genau rein wenn man D47 auf den Flächen kleben hat.
    Gruß Tobi

Like it!

User

Frage

Kann mir jemand weiter helfen?

Wollte heute mal ausprobieren ob man die Querruder als Landehilfen verwenden kann. Hierzu habe ich die Ruder um ca. 3-4 mm hochgestellt und ca. 0,5 mm Tiefen gemischt.
    Ergebniss war das mein Pyro sofort unterschnitten hat.

Ist es überhaupt sinnvoll Landehilfen zu programiern, wenn ja wie?

Danke im voraus!
    Gruß Tobi

Like it!

User

Standard

Bei mir ist inzwischen ein bisschen Bewegung in die Bestellung gekommen. Letzten Montag hab ich ne email bekommen, dass der Flieger aus der Prduktion gekommen ist, nun zum Versand bereit wär und ich doch bitte bezahlen soll. Hab ich dann auch direkt gemacht. Wie lang hat denn bei euch der Versnad von AT nach DE gedauert?

Tobis Frage würd mich auch mal interessieren. Macht es Sinn, die Querruder als Landehilfe zu benutzen? Und wie ist es beim Start? QR ein bisschen nach unten? Wie sind denn eure Erfahrungen damit? Mit größerer Wölbung kommt ja eigentlich auch der Strömungsabriss früher. Was bei der eh geringeren Startgeschwindigkeit doch ziemlich blöd ist, oder?

Viele Grüße,
    Julian
    Like it!

User

Standard

Der Pyro ist da! Und "gebaut" war er auch relativ schnell. Man sieht der geil aus, ich liebe dieses Sichtcarbon.

Aber mal noch ne ganz andere Frage: Was wiegen denn eure Pyros? Meiner kommt mir ziemlich schwer vor. Alles in allem komm ich auf ein Abfluggewicht von 498g.
    Hab wie gesagt den Mega 16/15/3 Motor verbaut, der alleine knapp 80g wiegt und dann noch relativ große SLS 1800mAh 3S LiPos. Aufgrund des hohen Motorgewichts brauchte ich hinten im Rumpf auch noch zusätzliche 25-30g Blei.

Erstflug steht noch aus, evtl heut Abend, wenn es die Zeit zu lässt. Bin schon ganz gespannt...
    Like it!

+ Antworten