Anzeige Anzeige
www.dmfv.de   F5D.org
+ Antworten
Seite 9 von 15 ErsteErste 123456789101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 225

Thema: PYRO S400 Pylon

User

Standard

Zitat Zitat von LS8-18 Beitrag anzeigen
    Mega 16/7/5
    Eher der 16/7/4 mit dem geht schon etwas mehr

Gruß Daniel
    Like it!

User

Standard Log

Hi Folks,

hier mal ein Log meines Pyro Antriebs:
    Motor: Mega 16/15/2,5R
    Regler: YGE 60
    Akku: Fullymax 3s 1700 35C
    Prop: APC 4,75x4,75
    .............................................
    Angehängte Grafiken  
    Grüßle von dort wo Andere Urlaub machen !!
    Like it!

User

Standard

Zitat Zitat von Lakeman Beitrag anzeigen
    Hi Folks,

hier mal ein Log meines Pyro Antriebs:
    Motor: Mega 16/15/2,5R
    Regler: YGE 60
    Akku: Fullymax 3s 1700 35C
    Prop: APC 4,75x4,75
    .............................................
    Gibts beim etwas schwereren Mega eigendlich Probleme den Schwerpunkt einzuhalten?

Gruß Daniel
    Like it!

User

Standard Motor

Ich hab mir nun auch nen Pyro bestellt.

Hab das Forum also alle 9 Seiten durch. Weiß aber noch nicht welcher Motor es werden soll.

Mega 16/15/3 an 3S: Standard

Mega 16/15/2 an 3S: kleinerer Prop. oder an 2S dann spart man sich etwas gewicht.

Mega 16/7/5 wesentlich leichter als die oberen beiden.
    Mega 16/7/4

Könntet ihr mir die Unterschiede etwas erläutern
    Like it!

User

Standard

Hi @ all !
    Bin auch schon seit langem am Überlegen ob ich mir nen Pyro zulegen soll -allerdings ist in meiner Modellbaukasse grad richtig ebbe ,ein aktuelles Projekt wartet noch auf seinen Antrieb und seine 8S und ich hab noch nen perfekt fliegenden Poisson in der Klasse ... .. .Trotzdem lese ich den Thread hier interessiert mit !

@Lakeman :
    Ist dein Log im Flug oder im Stand gemacht !?

@die Piloten ,die nicht wissen was für einen Antrieb sie verbauen sollen :
    Lasst euch nicht immer von den Piloten verunsichern ,die die Mega-Monster-Antriebe verbauen !Seit ihr schon ein paar Pylon-Modelle geflogen ???Habt ihr nen Pylon mit so nem "Luschi-Antrieb" wie z.B. nem Micro-Rex oder 16/7/5 ... 16/15/3 so im Griff dass ihr damit 3min Vollgas in 5m Höhe rumbolzen könnt/wollt ?Oder ist euch nur wichtig ,den schnellsten Pylon am Platz zu bewegen -auch wenn eure Flugbahn eher an einen Sateliten erinnert ???
    Mit einem "Standard-Antrieb" wie nem 16/15/3 ,3S und ner 4,7er LS sollte der Pyro schon an die 220km/h laufen -damit wird so ein Modell schon verdammt schnell klein !!!
    Wenn´s dann noch ein klein wenig schneller werden soll ,kann man ja immmer noch auf 4S umsteigen oder ne 4,7x5,25 auf 4,1er d kürzen ... .. .
    Denkt auch dran : Fliegen heißt auch landen !!! !!! !!!
    Und bei so nem kleinen Fliescher mit richtig dicken Bauch solltet ihr vor allem beim landen 150% Routine haben ... .. !?

Just my two cents...

MFG Chris
    Like it!

User

Standard 4s

4S wird glaube nicht funktionieren
    Like it!

User

Standard

Wurde aber schon öffters geflogen.

http://www.rcmovie.de/video/f7dff83f...etup-%3E200kmh

wenn der Link nicht geht: auf rcmovie.de
    "Voodoo mit 4s-Mega-Setup; >200kmh"

MFG
    Like it!

User

Standard Ruderflattern

Das "laute Brummen" kommt doch von den flatternden Rudern. Ich war in Teuschnitz auf dem Platz (Sehr schön)und da ist ein Brummender Pylon geflogen, klang wie ein Warbird. Wie schlimm ist das für die Servos
    Besser werden die dadurch nicht, aber gehen sie gleich kaputt oder muss man angst haben das sie schaden genommen haben?

Joh
    Like it!

User

Standard Servos

Neia auch wenn sonnst keiner mehr mitmachen will, ich mach weiter.
    Ich werde auf Quer die Graupner C261 nehmen die sind meiner meinung nach etwas robuster und wenn doch mal was flattert geht nicht gleich nix mehr.
    Was meint Ihr? Hat jemand die C261?

Joh
    Like it!

User

Standard

Hi!

Ich hab bei mir D47 auf allen Rudern und bisher null Probleme damit. Flattert nix und präzise sind sie auch.

Die C261 Könnten zu groß sein. Die D47 sind nur 8mm dick, die C261 dagegen 11mm.
    Dann müsstest du dir u.U. einen flacheren Akku suchen.

Wobei ich grad nur spekulationen anstell. wenn jemand die Graupner Servos erfolgreich eingebaut hat, bitte melden!

Bei mir sind aber auch die Stromkabel auf dem Akku verlegt, also noch mal weniger Platz für die Servos. Wenn du die neben dem Akku verbaut kriegst, dann wird genug Platz da sein...

Viele Grüße,
    Julian
    Like it!

User

Standard

Hallo Jungs !
    Warum macht hier keiner mehr mit ???
    meine Theorie :
    Weil andauernd i-welche Leute erst mal sagen was für tolle Komponenten sie verbauen (und warum) und dann -im gleichen Satz -fragen was die anderen dazu meinen !
    Leute :Baut doch einfach die empfohlenen Komponenten ein !!!!Die D47 werden auch im F5D Bereich erfolgreich eingesetzt -ohne Probleme !!!!
    Wenn ihr mal nen Pylon gesehen habt ,der "brummt" ,kann das viele Ursachen haben !Flatternde QR ,loser Motorspannt ,unwuchtige LS .... ,um nur einige Möglichkeiten zu nennen .... .
    In der heutigen Zeit heißt es ja nicht automatisch ,dass jeder der nen Pylon oder Hotliner fliegt ,auch wirklich Ahnung von der Materie hat (siehe den Thread wegen der zerlegten RFM-Latten) !
    Es gibt immer wieder Pics im Netz von solchen Modellen angeblicher Modellbauer bei denen ich die Hände über dem Kopf zusammenschlagen muss ,wenn ich sehe wie die Modelle (Waffen !?) zusammengepfuscht sind .
    Ich wette um nen Kasten Bier ,dass ,wenn ihr die Anlenkungen 100% !!!!!Spielfrei baut ,flattert an dem Pyro GARANTIERT nichts !
    Habt ihr alle nen Pyro zuhause liegen ?Wenn schon ,müsstest ihr mit einem Blick sehen ,dass da keine C261 reinpassen wenn ihr noch nen ordentlichen Antrieb verbauen wollt ... .
    Also Leute : Foren sind ja zum diskutieren und zum austausch da ,aber wenn jeden zweiten Tag die Frage kommt ob man 9g-Servos auf Quer verbauen kann ,kommen eben irgendwann keine Antworten mehr !

Nochmal :
    Ich möchte weder hier noch im RFM-Thrad keinem auf die Füße stehen (es gibt immer mal Unklarheiten oder Probleme mit fehlerhaftem Material) aber ich verstehe manche Leute einfach nicht .Wenn zum fünftem mal die Frage wegen der QR-Servos kommt !?Wenn ihr wrklich ernstes Interesse an so einem Modell habt ,lest doch mal ALLE Seiten AUFMERKSAM durch und schaut euch die unzähligen Bilder an -ich denke dann sollten schon mal 99% der Fragen beantwortet sein !!!Und wenn dann immer noch was unklar sein sollte werdet ihr in diesem Forum ganz bestimmt bestens geholfen !

Auf weiterhin gute Zusammenarbeit im RCN !!!!

MFG Chris
    Like it!

User

Standard

Moin 0815,

ich hab einfach nicht die zeit den ganzen Tag zeit Foren durchzulesen um dann iwann mal zu finden ob die C261 reinpassen weil sie mir einfach robuster vorkommen. Bei anderen Fragen das gleiche.
    Hättest doch lieber mal in der Zeit wo du den Text geschrieben hast ne Antwort geschrieben.
    Dann müsste ich mir nicht verarscht vorkommen.
    Ich hätte meine Antwort usw.

"Und wenn dann immer noch was unklar sein sollte werdet ihr in diesem Forum ganz bestimmt bestens geholfen !"

Hab ich gemerkt!!!

Joh
    Like it!

User

Standard

Hallo Joh,

mein Tipp -> Vergiss die C261, wenns was stärkeres sein muss nimm D60, aber wozu ? Für nen 500W Pylon reichen die D47 auch wenn man ORDENTLICH baut !!
    -> Grüße an den 0815 Modellbauer

so long
    Grüßle von dort wo Andere Urlaub machen !!
    Like it!

User

Standard Servos

Tach,

wegen den Servos bin ich noch nicht sicher, auch wenn ich nix schlechtes über D47 gelesen hab und die fast jeder nimmt. Ich hab aber auch mal ein D261 zerlegt, wahnsin was da für Rädchen drinn sind. Deshalb dachte ich eben weil der Pyro ein Spaßflieger wird das diese geeigneter sind. So 0815 Servos kommen mir auf jeden fall nicht rein ... HÖ HÖ

Mein Motor hab ich schon: Mega 16/15/2.
    Aber der Flieger brauch noch paar Wochen.

Ich werde über den Bau und alles Berichten.
    Like it!

User

Idee

Kleiner Tipp zum Motor 16/15/2, nimm ne APC 4.5x3.5
    da gehts richtig gut vorwärts und Du liegst unter 50 Amp
    Like it!

+ Antworten