100 Boxer (MC 100 B2)

Hallo Leute ich hätte mal eine frage was den 100 ter Boxer von Eurolight betrifft .
Ich hatte nämlich vor mir eine Lemback Extra 2.60 zuzulegen und wollte dort den 100 ccm Motor verbauen ,nur jetzt kann ich mich nicht wirklich entscheiden
Den 100 ccm Motor von euroLight (599,00 €) mit Zündung und Auspuffanlage .
Oder den Da 85 (85ccm) von Dessert Aircraft nur den finde ich etwas teuer mit (799 €:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: ) ohne Auspuffanlage:eek: zu mindestens steht im Lieferumfang nicht beschrieben das die Auspuffanlage dabei wär .
Ich tendiere eher zum MC 100 B2 ,ja jetzt kann ich mir wider anhören " nicht an der falschen Stelle Sparen " :D :D :D :D aber es muss ja auch nicht alles schlecht sein was billig ist . Also wer schon Erfahrungen mit diesem Motor ( MC 100 B2) hat ich bin gespannt wie der Motor so ist . Und wer noch vorschläge für andere Motoren hat (bis 650€ ) bin ich auch neugierig ob es noch andere Motoren in der Preisklasse gibt

DANKE SCHONMAHL AN EURE FOHRSCHLÄGE
 
DL 100
Kommt zwar aus China, ist aber ein echt toller Motor.
Die mitgelieferte Auspuffanlage ist aber nicht zu empfehlen, da brauchst du schon vernünftige Dämpfer, zb JMB (komplettanlge für 1er Boxer ca 160€ bei Lindinger)
Ist ziemlich baugleich wie der DA 100.

Ich kann ihn nur empehlen.

Mfg
 
Hallo,

ich habe zwar nicht diesen Motor, hat den überhaupt jemand ? - wird der tatsächlich ausgeliefert ? -

Über DL Motoren gibt es z.B. genug durchweg positive Berichte. Und der 100er Boxer wird so um die 750,- angeboten.

Zündung hast Du bei jedem Motor dabei. Ist also kein Argument.

Wenn zu dem MC Motor, die auf den Bildern zu sehenden Dämpfer beiliegen, kannste auch gleich ohne fliegen.
Bei einem Motor in diesen Preisklassen ist doch auch eine schnelle Ersatzteilversorgung wichtig.
Ich hätte die im Sommer, wenn Flugsaison ist, schon gerne innerhalb von 2-4 Tagen.

Ich denke mal Du wirst hier nicht viel Zuspruch ernten. Aber vielleicht findet sich ja noch jemand ein der Dir zu diesem Motor etwas sagen kann.

Jeder muss halt so seine Erfahrungen machen. Also - nur Mut. Einer muss der erste sein.

Aber denk daran: 2 X kaufen heisst sich arm sparen.

Gruss Andreas
 
Hallo,

also ich kann nur sagen daß der kleine Bruder, der 50´er MC Boxer bei meinem Kollegen nach nicht mal 3 Litern die Grätsche gemacht hat - was genau hin ist wissen wir nicht weil wir den so wie er aus der Stinsen kam direkt an El geschickt haben - jetzt bin ich mal gespannt ob und wenn ja wie die reagieren ...

Dämpfer waren übrigens die MTW dran ...

Ich würde allein schon wegen der Verarbeitung den DA kaufen - wenn Du mal Beide gesehen hast wirst mich verstehen.

Gruß Olli ...
 
passion schrieb:
Hallo

Ich würde allein schon wegen der Verarbeitung den DA kaufen - wenn Du mal Beide gesehen hast wirst mich verstehen.

Gruß Olli ...

Ja klar die Verarbeitung muss schon stimmen und deswegen frage ich ja auch was ihr von dem MC 100 haltet . Nur das problem ist ja der MC kostet 599,00€und der DA 100 kostet 1200€ :eek: :eek: :eek: und wen der Motor mehr als das ganze Modell mit Elektronik kostet kommt man doch ins grübeln .
Oder ????
 

Crazyfly

User
Also ich würd nen DA 85 mit Reso nehmen oder nen DL bzw DA 100! Alles andere is doch Schrott! Also ich würde keinen Noname Motor kaufen den noch nie jemand hatte und keiner weiß wie er geht usw.
Wenn du nicht so viel ausgeben möchtest würde ich halt mal nach nem gebrauchten DA oder DL schauen!

Gruß Felix
 
habe ich auch schon mal überlegt aber ich weiß noch nicht nach der Kritik an dem kleinem " Bruder" das der nach noch nicht einmal 3 L. kaputt ist ,wird es vielleicht doch ein DA . wie wen man mal überlegt der Motor(MC 100) geht im torqen kaputt oder aus ,weil er anscheinend Schrot ist und das Modell nur wegen so etwas zu Schrot geht . Na ich glaube dann Lege ich die 200 € noch drauf und besorge mir der DA 85 Oder den DL 100 und ne´n MTV Dämpfer ( Reso) Aber wenn ihr noch etwas über den MC 100 B2 wisst könnt ihr trotzdem noch reinschreiben

DANKE !!
 
100er

100er

Hallo

ich setze den oben genannten 100 ein

http://213.23.113.132/xtCommerce_3.0...xer-motor.html

Der Händler ist nur 30 km weg von mir und da dachte ich probiers mal
falls er Schrott ist hole ich mir meine Kohle wieder :mad:

Doch was soll ich sagen Preis/Leistung Top :D
Ich setze den Motor zum Schleppen ein auf einen (jetzt Lacht bloss keiner) Paf Trainer mit 230cm Spannweite er hat damit genau 10KG und geht wie Schmitz Katze.
Dachte zuerst ich müßte andere Dämpfer anbauen doch die Schallumlenkungen die dabei waren hören sich nicht mal so schlecht/laut an, klar sind Topfdämpfer oder Resos leiser doch ich war überrascht vom dumpfen Klang der Blechbüchsen somit spar ich mir viel Kohle und fliege diese weiterhin. Leistung mit einer Menz 28x10 5900-6050 U/min nach ca. 45 Laufminuten.
Zur Haltbarkeit kann ich nach diesen 45 Minuten keine Prognosen stellen doch wie gesagt wohne nicht weit vom Händler weg und er zeigte mir auch noch die Regale mit Ersatzteilen seiner Motore darum sehe ich ziemlich entspannt der Zukunft entgegen.

Wer´s nicht glaubt das ein Paftrainer 230 einen 100er Motor vorne dran hat liefere ich Beweißfotos nach ;)

Viel Glück bei deiner Entscheidung

Grüsse Thomas
 
Hallo nochmal,

nicht daß ich wieder Schuld bin wenn hier ein Mißverständniss entsteht - bis zum Tod des Motors lief der ganze 2 Liter! nicht schlecht - natürlich noch fett eingestellt und es ist keine Aussage machbar wieviel Leistung der mal haben hätte können - im Moment ist der halt hinüber und was mich jetzt interessiert ist was EL dazu sagen wird - in anderen Beiträgen wurde die reklamierte Ware erst garnicht angenommen und das Paket kam zum Kunden zurrück ...

Gruß Olli ...
 
Verarbeitung ist meiner Meinung nach top.

Habe allerdings nur den Vergleich mit 3W und DA 50

Am gefrästen Kurbelgehäuse könnte man noch etwas die scharfen Kanten brechen aber das tut der Funktion nichts.

Ach ja einen Nachteil hat er wirklich ..

es darf nur 4,8 Volt an die Zündung - habe das mit einem Lipo Limiter gelöst.

Wenns Wetter doch noch mal besser werden sollte wird der Motor im Schleppbetrieb gegnechtet mal sehen wie im das gefällt.
Witzig ist nur ich habe am Motor an noch keiner Einstellschraube gedreht, er wurde draufgebaut und erst am Platz das erstemal gestartet und er lief nach gut ansaugen sofort durch was auch gleich zum Erstflug lockte.:D

Bei 1/3 hängt er an der Latte alles andere ist Schleppreserve geil ich freu mich auf diese Saison.
Wir bauen parallel noch einen Paf 300 mit 3W140 doch bin mir sicher das der kleine Paf 230 viel öfters zum Einsatz kommt.
Top Handling und Power satt.

Grüsse Thomas
 
Also ich habe super Erfahrungen mit den DL Motoren gemacht. Und nicht weil ich das Zeug unter anderem verkaufe, sondern aus Erprobungen auf dem Platz.

Die Motoren haben eine hervorragende Laufkultur, da könnte sich mein 150er eines führenden Motorenherstellers mal ne ganz dicke Scheibe abschneiden.

Weiß nicht wo Du wohnst aber sollte es bei Berlin sein, dann kannst Du gerne vorbei kommen und das Triebwerk mal anschauen.

Viele Grüße

Matthias
 
ich kann dir nur einen einzigen tipp geben: lass die finger von dingen die mit Eurolight zu tun haben.
wenn du mal nach diesem namen hier und im nachbarforum suchst, du wirst erstaunt sein......da sparst du kein geld.....das musst du in nerven nachzahlen.
ich rate dir zum DL-100. den kriegst du in deutschland für 550-749 euro.
 
Hallo Alexander,
ruf doch einmal bei 3W an und informiere dich über 2te-Wahl Motore!
Meiner Meinung nach die bessere Alternative!

Gruß
Gerhard
 
dusk_till_dawn schrieb:
ich kann dir nur einen einzigen tipp geben: lass die finger von dingen die mit Eurolight zu tun haben.
wenn du mal nach diesem namen hier und im nachbarforum suchst, du wirst erstaunt sein......da sparst du kein geld.....das musst du in nerven nachzahlen.
ich rate dir zum DL-100. den kriegst du in deutschland für 550-749 euro.

Hallo wo bekommt man den Motor den für 550 €
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten