Hallo zusammen,
wie viele andere lese ich hier hauptsächlich.
Nun aber möchte ich mich jedenfalls mal bedanken. Hier habe ich schon viel gelernt, abgekupfert und nachgebaut. Meine neuester Wing ist ein Nachbau des RipOff von extremflug.de.
Mit dem Schneidtrafo, dessen Anleitung ich auf derselben Page gefunden habe, konnte ich mit Aluschneidrippen die aus Profili ausgedruckten
Schablonen ins Styropor brennen.
„Bespannt“ wurde mit Tesatape und nach der Heißluftfönbehandlung entstand ein ausreichend steifer Nurflügel.
Ausgerüstet mit Empfänger, 2x HS81 und 4xenneloop AA-Zellen wiegt er nun ca.360Gramm.
Erstflug war am Freitag und was soll ich sagen, der geht echt richtig gut!!
Schön neutral und absolut knackig hängt das Teil an den Knüppeln.
Die Ruderausschläge habe ich mit Expo in den Griff bekommen und auf Dauer werde ich nicht so viel Ausschlag brauchen.
Am Hang lässt er sich prima hin- und herknüppeln, für das Gewicht geht er gegen den Wind erstaunlich gut und thermisch wird er bestimmt überzeugen können.
Einzig die Ruder haben, bei -2Grad, aus meinen Servos zahnlose Krieger gemacht. Diese müssen jetzt gegen welche mit Metallgetriebe ersetzt werden.
Meine Frage ist nun, müssen Ruder und Ausschläge so groß sein? Wenn ich den RipOff noch einmal als Balsa-Schale baue, um dieses feine Profil besser abzubilden, möchte die Ruder gerne etwas kleiner dimensionieren. Was meinen die Experten?!?
Die Tasche auf den Bildern gibt es beim Discounter als Autozubehör, zwei beherzte Schnitte und man hat einen prima Windschutz gegen kalte Finger am Hang. Für unschlagbare 5 Euro![]()
Auf jeden Fall möchte ich mich bei Peter Wick bedanken, bei den Jungs von Extremflug und all den anderen die ihr Wissen mit uns teilen.
Grüsse
flotie![]()

Lesezeichen