Pixel von R.Schweissgut

catdog

User
Da ich durch zweimaliges Umziehen, Renovierungsarbeiten und neuer Arbeitsstelle nun endlich wieder Zeit fuer das Fliegen habe will ich auch den halbfertigen Pixel in die Luft schicken.
Eigentlich ist er ja schon fertig.;)
Es muessen nur noch die Servo-Stangen zu den Querrudern angebracht werden ... und die Luftschraube.
Und hier hab ich eine Frage an Euch. Was fuer einen Durchmesser und Steigung habt Ihr fuer die Klappluftschraube genommen?
 

kalle123

User
Das waren die Daten von meinem. Er ist nicht mehr :cry:

Pixel R. Schweißgut
Motor: K(D)A20-26M kv:1130 3s mit Aeronaut 8x4
Empfänger: MPX M-Link RX-5 light
Akku: Turnigy 1000mAh 3s 25-35C
Regler: Dualsky XC1210BA
Servo: HXT 900
Gewicht: 500 gr.
Schwerpunkt: von Vorderkante Fläche 67 mm
 

Peter K

Vereinsmitglied
Das waren die Daten von meinem. Er ist nicht mehr :cry:

Wenn du wieder mal ein Modell baust, bei dem die Ruder mit Tape angeschlagen werden: Nimm normalen Tesa-Film, der hält das Ruder sicherer als das nur längsverstärkte Strapping-Tape, denn dieses spaltet sich viel zu leicht. Und falls du dem Tesa-Film nicht traust, nimm kreuzverstärktes Strapping-Tape plus UV-Schutz darüber. Aber Tesa reicht normalerweise.
 
Zuletzt bearbeitet:

catdog

User
... mmmmmmmmm Mist ich habe nur eine 28cmm ( Durchmesser ) denke das sind ca. 11 Zoll Klappluftschraube.
Wird die gehen???:confused:
 

kalle123

User
Spinner ⌀ war bei mir 38 mm.

Der nächst Grössere vom Robert hat bei mir die Daten.

Simply R. Schweißgut

Motor: Thunder Tiger OBL29/27-07A mit Aeronaut 9.5x5
Empfänger: MPX M-Link RX-5 mit VARIO/ALT. Sensor
Akku: Turnigy 1300mAh 3s 20-30C
Regler: Turnigy Plush 18A
Servo: HS 81
Gewicht: 570 gr.
Schwerpunkt: von Vorderkante Fläche mm


Nur mal so als Anhaltspunkt ...
 

Anhänge

  • DSCF2035.JPG
    DSCF2035.JPG
    133,4 KB · Aufrufe: 75

catdog

User
Hab´ s gerade mal in der Hand haltend getestet. Muesste mit meiner Luftschraube gehen.
Aber Vollgas braucht der beim starten nicht schaetzte ich. :D
Hat einen Unheimlichen Zug. Der reinste Speednurfluegler wie es aussieht.:cool:
 

yodi

User
Erstflug ist Problemlos vonstatten gegangen.

Bissel giftig auf die Ruder aber dafür gibt es den Computer im Sender ;)

Bei der Gelegenheit Hab ich meinen Nurflidl auch eingeflogen.


image20181117_160947922.jpg

image20181117_160844962.jpg

image20181117_160801985.jpg

image20181111_125320184.jpg

Als Motor habe ich den "D-Power AL-28-14" als Set mit Regler gekauft. Und mit einer 8 X 4 Latte soll er 700g Schub machen.
Mein Pixel geht damit Senkrecht in den Himmel. Akku ein 3s 2200mA. Empfänger ist FRSKY

Flotte Grüße
 
Hallo ,

Ich habe von einem Vereinskameraden einen Pixel übernommen. Leider hat er keine Unterlagen (Bauanleitung) mehr dazu.
Kann mir da jemand weiterhelfen ??
Gerne als PDF.....

Gruß Michael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten