Transportkiste

hastf1b

User †
Hallo Dieter, bei den Osteuropäern gab/gibt es was maßgeschneidertes. Ich weis allerdings nicht wieviele Modelle da hinein passen, es war aber noch Raum für das Gerüst und die Winde. Sehr stabil mit abgerundeten Ecken. Evtl. mal bei Andrukov oder Stephanschuk nachfragen.

Gruß Heinz (zur Zeit an der verregneten Wasserkuppe)
 

dbrehm

User
Hallo Heinz,

danke für den Tipp....treffe die beiden voraussichtlich in Bern beim Eurofly.

es grüßt herzlich Dieter
 

dbrehm

User
Neues von der Kistenfront

Neues von der Kistenfront

Hallo zusammen,

diesen Winter habe ich kistentechnisch aufgerüstet. Nachdem meine alte Kiste definitiv zu klein für meine Modelle geworden war, kam ich regelrecht in Zugzwang, wollte ich nicht immer die Flügel separat tragen.

Als Basis habe ich zuerst an die Kiste von Berwall FC100 XL Außenmaße 100.0 x 43.0 x 22.0 (LxBxH in cm) gedacht. Musste aber feststellen, daß diese zumindest meine Vorstellungen von Stabilität nicht erfüllen konnte. LEICHTgewichtig wäre sie aber schon gewesen....wer sich also für eine GÜNSTIGE unausgebaute Berwallkiste interessiert, darf mich gerne fragen...

Ich entschied mich letztlich für ein Flightcase als Basis. DAS ist WIRKLICH stabil....leider aber auch schwer. Daher habe ich zwei Räder und eine Achse von einem Kinderwagen zu einem Anbauwägelchen umgebaut. Jetzt folgt mir die Kiste ganz locker. Über Stock und Stein werde ich sie aber dennoch tragen müssen.

IMAG0142.jpg

IMAG0149.jpg

Für den Ausbau der Kiste ließ ich mich durch einige Ideen von guten Kameraden inspirieren. Insbesondere die Ideen der Herren ToWie, Bronchi Süd & Ost und Peter Wind.... seien genannt. Danke übrigens ;-)

beste Grüße, Dieter

IMAG0143.jpg

IMAG0144.jpg

IMAG0145.jpg

IMAG0146.jpg

IMAG0147.jpg

IMAG0148.jpg
 

dbrehm

User
Hallo Austrian,

wie schwer die Kiste geworden ist, kann ich gar nicht sagen...wir sind ein Haushalt OHNE Personenwaage. Für die Küchenwaage definitiv zu schwer :cool:

Ja, bei der Größe orientierte ich mich an den Berwallmaßen...schließlich hatte ich die Pläne für die Innenausstattung schon gezeichnet.

es grüßt herzlich Dieter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten